• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Ich habe gerade einen Zombie getötet und bekam 104$ ^^ Wusste garnicht das die auch etwas abwerfen. Weiß jemand darüber Bescheid? Werfen die nur Geld ab oder auch andere Items?

Wenn sich jemand zusammentun möchte, kurze Nachricht in der Steamgruppe. Befinde mich gerade in der östlichen Safe Zone. Auf geht´s ;)

Manchmal droppen die Zombies Dollars, nur sind die Dollars in der Alpha noch nicht aktiv,
man kann dann auch im Markt was kaufen.

Edit: Das droppen der Dollars ist, glaube ich, nur in der Stadt, bin mir aber nicht 100% sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:

verdammt, bin ich zu blöd?, schon zum 2.mal ne mossberg gefunden und kann nicht mit zielen? rechter mausbutton, und der für ruhiges zielen bringen nur so ein halbherziges aiming zustande?

Edit; versuche wohl das nächste mal die 1.person ansicht?

Zuletzt bearbeitet:

Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Glaub aber, dass es zu zweit oder mit mehreren deutlich interessanter ist. Bin bisher nur alleine rumgelaufen und hab in der gesamten Zeit ingame vllt. 2-3 Leute gesehen. Das ist irgendwie bisschen langweilig.
Vor allem, weil man gefühlte Stunden durch die Wälder läuft und es nichts interessantes zu sehen gibt. Mir fehlt so eine Autowalk Funktion :D
Es ist halt eine Alpha und das merkt man auch.

ob es sich lohnt? nunja kommt drauf an ob man vorher dayz gezockt hat falls nein warum nicht falls doch nunja liegt im Auge des betrachters :)

Lohnt sich auf jeden Fall. Meine Erfahrung bis jetzt:

Spiel gekauft für umgerechnet 23 Euro dann die 1.6GB runtergeladen, was auch relativ flott ging. Dann natürlich voller Vorfreude einen Charakter erstellt und gleich Richtung Stadt bzw. PoI gegangen, natürlich als Anfänger ziemlich schnell und oft gestorben und Loot habe ich auch keinen gefunden. Ziemlich frustriert habe ich nach der deutschen Community gesucht und auch gefunden. Im TS habe ich dann gesehen das durchschnittlich ca. 30 Leute in dem Channels sind. Hab mich dann gleich einer Truppe angeschlossen und netterweise auch gleich von einem Spieler eine Sniper bekommen. Zum Ende hin waren wir nach 24:00 Uhr knapp 10 Leute in der Gruppe. Die Hälfte inklusive mir ist dann aber so um 2 Uhr gestorben. Nächsten Tag ziehe ich dann erstmal alleine umher und mittlerweile ein kleinwenig schlauer weiß ich jetzt wo ich Loot wie Waffen, Pistolen, Magazine und Essen finde. Nach etwa einer Stunde spielen und mal wieder brauchbarer Ausrüstung kam dann ein anderer Spieler zu mir in den Teamspeak Chanel und fragte ob wir zusammen zocken wollen. Bin immer froh wenn ich Mitspieler finde und deshalb zogen wir lange durch Colorado. Nach etwa 2 Stunden haben wir einiges an Equipment gefunden und waren gut Ausgerüstet ( Pistole, Sniper, Shotgun, AR, Fernglas usw.) Dann kam jemand in unseren Chanel der Anfänger war und noch garnichts hatte, nach dem Motto zu dritt macht es mehr Spaß als zu zweit nahmen wir ihn auf, haben ihn Waffen und zogen nun zu dritt durch die Welt. Abschließend kann man sagen haben wir ca. 15 Spieler ( keine Anf änger, alle gut ausgerüstet) gekillt und ich hatte 7 Sniper, 3 AR, 2 Pistolen, 4 Shotguns, 5x Sniper Munition + 2x Pistolen Munition und vieles anderes im Global Inventory.

Die Leute die sich über das Spiel beschweren sind echt eine Minderheit und oft nur im offiziellen Forum anzutreffen, Spieler die zufrieden und nicht frustriert sind weil sie "Noobs" sind beschweren sich in der Regel nicht. Bis jetzt hat mir jeder gesagt das WarZ mehr Spaß macht als DayZ. Und die 20 Euro sind echt gut investiert wenn ich so an manchen Vollpreis Titel denke der nicht halb so gut und umfangreich war.

PVE vs PVP vs PK

Am besten finde ich -> We're opening more map space next week ;)

Ich finde gut, dass man zumindest mitkriegt, dass etwas getan wird :)

Bin jetzt auch in der Gruppe.

Wenn jemand Bock hat ;) ....

Zuletzt bearbeitet:

Sleepy Hollow schrieb:

Lustig, ich habe noch alle 54 Sniper und die dazugehörigen 32 Magazine. :D
Der ganze Clan hat über 400 von diesen Dingern, verteilt auf 15 Personen.

Scheint wohl genauso nicht funktioniert zu haben, wie der "Fix gegen unsichtbare Zombies", die noch weiterhin existieren.

Da wird mein "Bandit-Charakter" wohl doch nicht so schnell aufhören Leute zu töten und den Clan mit Essen zu versorgen. Wenn man in einer Gruppe ist, hat man nämlich das ganz große Problem, dass man zu wenig Nahrung und Getränke findet und somit ist man dazu gezwungen andere Spieler zu töten und deren Zeugs zum Überleben zu klauen. Und da ich der Sniper im Clan bin, bin ich auch automatisch derjenige mit den meisten Kills.
Killed Civilians = 40+ :freak: Und das, obwohl über die Hälfte davon eine Bedrohung waren, weil die nicht gehört haben und nicht die Stadt verlassen bzw. auf uns schießen oder hämmern wollten.

Ich finde man sollte so eine Art Bonus für Gruppen machen. Beispielsweise das die Hunger- und Durstanzeige in einer Gruppe langsamer abnimmt und man somit mehr Zeit hat, taktisch vorzugehen und nicht dazu gezwungen ist, andere Spieler umbringen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man braucht keinen Gruppenbonus, sondern einfach ein realistisches Verhältnis.

Es kann ja nicht sein, dass man innerhalb eines Ingame-Tages-Zyklus fast Tod durch Verhungern ist. Verdursten geht da schon schneller.

Die Diskussion über "viel Bewegung etc." ist auch übertrieben, ich habe schon eine Menge Durchschlageübungen und EK bei der Bundeswehr absolviert, es geht definitiv mit weniger. Klar braucht man mehr, aber aktuell ist Hunger und Durst nicht balanced und geht zu schnell down.
Dadurch verstehe ich auch, wenn ich 2 Loot Places angelaufen habe und schon "Lifepoints" verliere, den nächstbesten zu berauben. Das sicht mir mein Überleben.

Und genau diese Vorsicht finde ich so genial an diesem Spiel. Don't trust anybody, nobody trusts you. Ich ärgere mich genauso, wenn ich sterbe. Aber so ist das nunmal. Oft lag es aber daran, dass ich mich in einer Umgebung entweder zu sicher gefühlt habe, oder zu unvorsichtig vorgegangen bin.

Und Jäger gibt es in jeder Apokalypse ;-)

Ich habe jetzt ein Guestkey für Warz ... aber wir setze ich den ein? Habe den Installer geladen und wenn ich ein neuen Account anlegen will und dabei die GUestkey serial verwende + meine mail sagt er das email udn key nicht zusammen passen ... ich meint, ist ja klar da ich keinen Account habe und doch nur mal testen will.

Wie mach ich das?

edit: guestkeys sind wohl erst ab 31 einsetzbar ^^

Nagut... dann jetzt die Frage

1. Wenn ich das SPiel jetzt kaufe via paypal... gibts dann auch noch heute n key?
2. Lohnt der Kauf :) ?

Zuletzt bearbeitet:

@cr4zyiv4n: Den Key bekommst du sofort zugeschickt, finde schon, das es sich lohnt, hast Glück, das du es noch günstiger bekommst, ;)
würde bis zum 22. verlängert. Sonst hättest du noch etwas drauf zahlen müssen. ;)

Naja, was ist ein realistisches Verhältnis?
Ich war auch Jahre in der Armee mit einer Menge an Ausbildungen. Man kann definitiv einen ganzen Tag ohne Essen durchkommen, ohne gleich wie eine schlappe Nudel zu sein. Egal ob es nun -35° russische Kälte oder angenehme, amerikanische 25° hat.

Man könnte daraus eine Simulation machen, aber da wären zu viele Änderungen nötig, sodass man gleich ein ganz neues Spiel machen müsste.
Aktuell ist der Zyklus allerdings total schlecht (solange es nur in der Alpha ist, ist es verständlich).
Wenn ich mir die Strecke vom südlichen Ende bis zum nördlichen Ende ansehe, ist es ein Witz, dass der Charakter dabei schon verhungert, verdurstet und am krepieren ist. Die selbe Strecke kann ich hin und zurück joggen, würde noch fit sein und bräuchte ca. einen halben Liter Wasser und vielleicht eine Dose zum Essen, damit es mir wieder gut geht. Mit vollem Gepäck (20 kg, wie im Spiel), bräuchte ich schon mehr. Bei 35 kg (mittlerer Rucksack) = normales Gewicht in der Armee (bei der Bundeswehr sollten aktuell 20-25 kg normal sein), bräuchte ich dann das Doppelte davon, wenn ich nicht die ganze Zeit jogge.

Ich finde besonders der Hunger wird durch das Essen einfach zu wenig aufgefüllt!
Wenn der Charakter eine Dose Suppe isst, sollte er satt sein, statt nur ca. 25%! So viel kann ein Magen nun auch wieder nicht vertragen, wie der Charakter teilweise benötigt, um gesättigt zu sein.

P.S:
Die Angaben der Kartengröße sind total falsch/gelogen! Der Charakter müsste da geschätzte 40-50 km/h schnell sein, wenn die Kilometer-Angaben stimmen würden.

Eine Minute real sind 6 Minuten im Spiel, wenn ich mich nicht irre.

Ich verstehe nicht, warum die Entwickler von solchen Spielen nicht einfach nur ihr Hirn einschalten können, wenn es um Laufgeschwindigkeiten bzw. Streckenangaben geht.
Mann muss einfach nur ermitteln, wie viele Meter ein Mensch beim Gehen bzw. Joggen pro Schritt zurücklegt, aufgrund dieses Wertes die Größe der Charakters bestimmten/anpassen und den Charakter somit als Referenz für alle Streckenangaben verwenden.
So könnte man ausrechnen, dass wenn der Charakter vom südlichen bis zum nördlichen Rand beispielsweise XXXXX Schritte braucht, die Karte insgesamt XXX km lang ist.

Das ist so extrem simpel und einfach! Wer nicht selbst darauf kommt, sollte wieder in die Grundschule! O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben