AW: The War Z
Naja, was ist ein realistisches Verhältnis?
Ich war auch Jahre in der Armee mit einer Menge an Ausbildungen. Man kann definitiv einen ganzen Tag ohne Essen durchkommen, ohne gleich wie eine schlappe Nudel zu sein. Egal ob es nun -35° russische Kälte oder angenehme, amerikanische 25° hat.
Man könnte daraus eine Simulation machen, aber da wären zu viele Änderungen nötig, sodass man gleich ein ganz neues Spiel machen müsste.
Aktuell ist der Zyklus allerdings total schlecht (solange es nur in der Alpha ist, ist es verständlich).
Wenn ich mir die Strecke vom südlichen Ende bis zum nördlichen Ende ansehe, ist es ein Witz, dass der Charakter dabei schon verhungert, verdurstet und am krepieren ist. Die selbe Strecke kann ich hin und zurück joggen, würde noch fit sein und bräuchte ca. einen halben Liter Wasser und vielleicht eine Dose zum Essen, damit es mir wieder gut geht. Mit vollem Gepäck (20 kg, wie im Spiel), bräuchte ich schon mehr. Bei 35 kg (mittlerer Rucksack) = normales Gewicht in der Armee (bei der Bundeswehr sollten aktuell 20-25 kg normal sein), bräuchte ich dann das Doppelte davon, wenn ich nicht die ganze Zeit jogge.
Ich finde besonders der Hunger wird durch das Essen einfach zu wenig aufgefüllt!
Wenn der Charakter eine Dose Suppe isst, sollte er satt sein, statt nur ca. 25%! So viel kann ein Magen nun auch wieder nicht vertragen, wie der Charakter teilweise benötigt, um gesättigt zu sein.
P.S:
Die Angaben der Kartengröße sind total falsch/gelogen! Der Charakter müsste da geschätzte 40-50 km/h schnell sein, wenn die Kilometer-Angaben stimmen würden.