• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Bisher gibts jeden Tag einen neuen Patch, Anfang nächster Woche wird der nächste Part der Map freigeschaltet, neue Items und Features eingeführt. Außerdem gibts fast täglich ein Survey das die Zufriedenheit abfragt, was die größten Probleme sind, was sich die Spieler als nächstes Feature wünschen etc.

Das ist schon vorbildlich und man kann darüber nicht meckern. Insgesamt kann man sagen das es sich innerhalb dieser Woche schon ziemlich verbessert hat.

Anyway, heute hatte ich nach anfänglichem Pech dann doch einen Jackpot :D Erstmal war in im Norden unterwegs und hab ein paar nette Sachen gefunden, unter anderem eine Pistole, wurde dann in einer Kirche von einem Maskierten Typen mit Nagelbaseballschläger überrascht, konnte ihn aber mit der Pistole erledigen :) Beim verlassen der Kirche hat mich dann ein anderer mit seiner Taschenlampe erschlagen :lol:

Kurz darauf bin ich mit einem anderen Char in ein kleines Städtchen am See gelaufen, das bis auf die ziemlich hohe Zombiepopulation ruhig aussah. In einem Auto habe ich dann eine Mosberg Shotgun mit 8 Schuß und eine Jericho Pistole mit 13 Schuss gefunden ! Genial dachte ich mir (Waffen sind wirklich ziemlich rar und Muni sowieso) und gehe ins nächste Gebäude wo ich eine AK47 mit 40 Schuß finde :D

Dabei überraschten mich zwei Zombies an denen ich dann meine neue Knarre ausprobieren konnte. Also ich dann aus dem Gebäude rauskomme, kommt im vollen Galopp ein maskierter Typ um die Ecke, aber ich war schnell .. eine Salve aus der AK und der Bandit war Geschichte, ich aber um einen Medium Rucksack, eine Five Seven, 2 Crossbows und einige andere Utensilien reicher.

Jetzt muss ichs nur zum nächsten Safe Settlement schaffen um die Sachen erstmal zu bunkern ^^

@Bartman360: Mit später fallen auch keine Gebühren an ? Meinst du sicher neue Karten ?
Das weiss ich leider nicht.

Ein P2W System ist es definitiv nicht, die Performance ist gut, aber auf Ultra schafft es mein Rechner leider nicht, ;)
habe jetzt schon viel gespielt, aber von lags hab ich jetzt nocht nichts bemerkt. Für meinen Teil, würde ich es jeder Zeit wieder kaufen.

Edit: Der PVP Teil, hat auch nachgelassen, da es jetzt eine Reputation gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt bis auf die einmalige Kaufgebühr keine monatsgebühren, außer man mietet über die ingame Funktion einen Gameworld oder Strongholdserver, aber dafür hat man halt einen Server gemietet.

Im Ingameshop soll es laut Entwickler und diversen FAQs keine Waffen und Gegenstände geben die P2W unterstützen bzw. unfaire Vorteile bringen, nur kosmetisches und komfortsachen wie z.B. Trinken / Nahrung / Bandagen damit man die nicht farmen muss wenn man keine Lust hat. Angeblich sollen alle Gegenstände im Shop auch in der Welt zu finden sein, im Gegenteil, es soll viele (gerade epische / ultra rare) Gegenstände nur im Game oder auf (den noch kommenden) Hardcore Servern geben.

Weitere Maps (die lt. Devs schon in Arbeit sind) sollen free released werden. Wobei ich da je nach Größe und Qualität schon eher verstehen könnte wenn dafür ein (angemessener) Obulus fällig wäre. Kostet ja alle Zeit und Geld.

Mir gefällts auch nicht schlecht, ich warte einfach mal ab was sie von den Features, die alle kommen sollen, wirklich einbauen und obs dann im Endgame nicht auch nur aufs Killen rausläuft. Zumindest kann man eigene Gameworlds mieten und dort seine eigenen Regeln aufstellen + PW draufhauen wie man lustig ist.

@Sleepy Hollow

Ne ich meinte eigentlich eine Art Monatsgebühr, aber das hat Elvis schon beantwortet.
Danke für die anderen Antworten:)

@Elvis

auch dir danke für die Antworten:)

Hab das Spiel nun auch gekauft, interessiert mich doch sehr.
Allerdings habe ich den Pioneer Pack für 29.99$ gekauft aber in der E-mail wurde der Kauf des Legend Pack für 29.99$ bestätigt.
Fehler oder Sonderangebot?^^

Wie ich gesehen habe habt ihr ne Steamgruppe? Würde mich aufjedenfall freuen mal in ner Gruppe zu spielen:)

Zudem hab ich noch 3 Guest keys, bei Interesse PN an mich;)

Zuletzt bearbeitet:

Bartman360 schrieb:
Hab das Spiel nun auch gekauft, interessiert mich doch sehr.
Allerdings habe ich den Pioneer Pack für 29.99$ gekauft aber in der E-mail wurde der Kauf des Legend Pack für 29.99$ bestätigt.
Fehler oder Sonderangebot?^^

Wie ich gesehen habe habt ihr ne Steamgruppe? Würde mich aufjedenfall freuen mal in ner Gruppe zu spielen:)

Zudem hab ich noch 3 Guest keys, bei Interess PN an mich;)

Tippe auf nen Fehler, würde den Key schnell registrieren wenn du ihn hast :)

Das wäre natürlich nice :) Gab ja schonmal den Fehler das Leute einen Key gekauft haben und dann 10, 20 oder gar 30 Keys erhalten haben ...

Sind die Safe Settlements eigentlich diese rot umkreisten Gebiete? Ich trau mich ja nie in die Nähe, weil ich ständig nur lese, dass da sämtliche Leute mit Sniper vor campen und warten bis mal jemand versucht dorthin zu gelangen.

Das Beste was ich bisher gefunden habe, war ein Baseballschläger. Der erste Typ, der mir im Spiel begegnet ist, ist wie ein bekloppter hinter mir hergerannt und wollte mich niederknüppeln. Während meines Fluchtversuchs wurde ich dann von einer Sniper niedergestreckt. ^^

Leider war es wohl doch nur ein Fehler in der E-mail, aber macht nichts, hab ja das bekommen was ich wollte

so, habs mal auch geordert, DL läuft:D, ............DayZ-Standalone wird zwar schätz ich besser; aber scheint noch zu dauern.......

und schon die erste Frage; liegen ist Y, kann ich aber nicht ändern (nutze CyberSnipa Pad), da das Liegen in der Key-Belegung nicht auftaucht?, oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
doch, Z

Hm naja da trifft man mal nen netten Mensch und er zeigt einem einiges und schon taucht die erste scheinbar freundliche Gruppe auf, man redet bisschen, läuft ein bisschen und schießt sich ein bisschen ab.
Da sollte sich noch irgendwas ändern.

Ich bin eben gespawnt und habe sage und schreibe 2min überlebt. Da ich anscheinend nicht niedergekniet habe wurde ich erschlagen wurde mir gesagt. Das Spiel ist wirklich klasse.

das spiel ist schon nunja eben casual eben zuviele deppen die das spielen

FFS

grad 3 Leute gekillt.
1 mossberg
2 mauser sp66 snipers
1 fn fiveseven
1 jericho
1 M4
1 AKM
1 Crossbow

und dann killt mich ein Z von hinten :fresse:

2 weitere Male erschossen worden unmittelbar nach dem Spawnen. So wird das nix, werde wohl erst mal nicht mehr spielen.

vaN schrieb:
das spiel ist schon nunja eben casual eben zuviele deppen die das spielen

Mit Casual hat das nix zu tun, ist ja bei DayZ dasselbe in grün. Solange es keine Anreize gibt, es nicht zu tun oder die Folgen von ausgedehntem PK drastisch sind, wird sich in keinem Game dieser Art etwas tun.

So, ein erster Eindruck, abgesehen mal das sich wohl wieder alle PvP-Kiddies da tummeln, und sich bei jeder Stadt schon nen Sniper hingelegt hat;

+das joinen klappt recht gut und schnell
+lagfrei

-die grafik ist auch auf ultra recht mau, man rennt schnell auch mal in Z"s rein
-die Z"s stehen nur doof da(oder rennen auf der Stelle), kommen dann mal an, kuscheln mit 0 Animation und zack...tot, hä?
- kein Leben in der Stadt, null sounds etc......
-Innenräume sehr bis kpl leer!. sind wohl alle mitm Möbelwagen ausgezogen

Inventar und Steuerung entgegen der Versprechen eher schlechter als bei Dayz, Sounds und Grafik soundso, und da ich schon 5x gestorben bin und nur noch Nachtserver ohne Taschenlampe finde (wie kann man das erkennen?), tja ist mein erster Eindruck nicht der beste..............:(

Was möchtest du denn für Sounds in einer, nur von Zs bewohnten Stadt? xD

Ich finde das Inventar einfacher als bei DayZ, es ist nicht so komplex und kompliziert.

Die Zeit auf den Server müsste eigentlich bei allen gleich sein, zumindest habe ich so die Erfahrung gemacht. Und in Echtzeit läuft die ja auch nicht, wie bei DayZ.

@diGGer1337 : z.B.

Zombies die näher kommen, also nicht "allgemeine Z-Geräusch"
nen "Gartentorgeräusch"
Stahltreppe=Stahltreppengeräusch
Holztreppe=Holztreppengeräusch
Strasse, ja 3x darfst du raten; nen Strassen-geh-Geräusch

usw usw

Nachtrag; Ne, ist mir schon klar das mein Inventar weg ist!, also gibts nur Nachtserver da Abends ist?

und: ist "ruhiges zielen" das RICHTIGE zielen?, hatte gerade mal meine erste waffe, und promt verloren, da rechte maustaste nur so ein halbes zielen war...., war eh so ein Bunnyhopper; über Autodächer aufm zaun lang, ne ne :-(

Zuletzt bearbeitet:
harleysteve schrieb:
... und nur noch Nachtserver ohne Taschenlampe finde (wie kann man das erkennen?)

Die Serverzeit sollte überall gleich sein und keine Taschenlampe hast du weil du beim Sterben dein gesamtes Inventar verlierst.

Zurück
Oben