• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Day 4.
Some upcoming patch changes :

- Invisible zombies GONE - hurrah !

- You will be able to use GLOBAL inventory only clause to VAULT in a safe settlement, eat this loot server hopping farmers

- As a temporary measure only ( while we're testing final safe settlement guards functionality ) we'll DISABLE any weapons within very big radius of safe settlement. So you can safely trade there or move stuff to your global stash.

Hört sich gut an ;)

Jetzt müsste ich nur ein Safe Settlement finden erstmal :)

Ich war gestern auf dem EU 2 Server relativ lange, und es war eine nette Atmosphäre. Auch in der großen Stadt immer wieder Leuten begegnet, die nicht verfolgt oder geknüppelt haben.

Dazu wurde im Global Chat vor den ganzen Douchebags gewarnt. Mich hats fast durch nen Pistolen-Johnny zerlegt, aber konnte fliehen. Nach meiner Warnung haben ihn dann andere gekillt. Das war toll. Später dann auf diesem Schrottplatz Ding oben im Norden nochmal nen Schrotflinten-Johnny entdeckt der mich erschießen wollte, konnte aber geschickt ausweichen und hatte vorher schon gelootet. Alles in allem war der Server zumindest gestern Abend sehr zu empfehlen.
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ;-)

Den Reiz, nicht jedem Trauen zu können, finde ich fantastisch. So ein gewisses, realistisches "Wir" Gefühl wie auf dem Server gestern, würde es in meinen Augen auch in jeder humanitären Katastrophe geben. Die einen Arbeiten auf einer Ebene zusammen, achten aber auf sich und werden niemanden zu Nahe kommen lassen. Gegenüber Verbrechern gibts dann keine Gnade.

Horrido.

Zum Abschluss wollte mir noch jemand den Schädel einschlagen, und verfolgte mich ohne zu merken, dass ich ihn bemerkte. Habe dann schnell ne Armada Zombies auf mich gehetzt und bin direkt auf ihn zu. Lustigerweise scheinen die Zombies abzudrehen sobald sie an einem anderen Spieler näher dran sind. Er war dann fällig trotz Hammer ;-)

Stehen hier glaub noch nicht.

Patch Notes 10/18/12

Reputation is now tracked properly.
Safe settlements have been implemented.
You can no longer access your global inventory anywhere except these settlements.
You can not attack other players in settlements.
Fixed invisible players and zombies.
Fixed some zombie logic.
Fixed a red pixel in HUD.
Melee weapon exploit fixed.

Ich verfolge es ja nun schon paar Tage, weil ich anfangs noch skeptisch war, aber glaub ich tendiere mittlerweile echt dazu es mir mal zu kaufen ;)

Elvis schrieb:
Jetzt müsste ich nur ein Safe Settlement finden erstmal :)
Hast du bestimmt auch schon gesehen, 10 Meter hohe Wände,
glaube, es gibt drei Safe Settlements, bei 1, 5 das dritte weiss ich leider nicht mehr, war sehr klein. Auf der ersten Seite ist eine Loot Karte.

@Phear: Würde mir es auf jeden Fall wieder kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nee, hatte noch nicht so viel Zeit intensiver zu zocken die Woche .. immer nur kürzere Ausflüge. Gestern Abend war ich noch kurz unterwegs und das war bisher der spannenste Ausflug, es war Nacht (der Nachthimmel sieht echt ganz cool aus) und ich bin bei einem kleinen Ort an einem See gespawnt. Keine Taschenlampen zu sehen und alles sehr ruhig. Bin da durch die Häuser und Strassen geschlichen, das war schon spannend .. vor allem wenn man nur die Umrisse von Zombies sieht, die auf einem Kinderspielplatz rumstehen, leicht wankend im Mondlicht.

Und dann sehe ich plötzlich eine Taschenlampe am anderen Ende der Strasse aufblitzen und kurz darauf wieder ausgehen ^^ Da ging der Adrenalinpegel doch schon etwas hoch :) Ich hab dann sogar noch eine SIG Sauer gefunden, allerdings ohne passende Munition, sowie ein Magazin 9mm Muni. Da ich vor dem PAtch gespielt habe, konnte ich alles noch ins Global Inventory packen.

So wie das sich gerade entwickelt, könnte da doch was daraus werden. Heute Abend werde ich mich mal intensiv einspielen denke ich ! Wenn jemand Bock hat, bescheid sagen ;)

Werden alle Chars resettet nach Einspielen des Patches? Ich habe gestern eine "Steagle" gefunden, aber noch keine Munition. Wäre doof, wenn die weg ist :-(

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das was resettet wurde, soll wohl auch kein reset geben, zwischen der Alpha und der Beta.
Habe gerade gesehen, das die Sicherheitszonen schon auf der Karte eingezeichnet sind :D

@Elvis: Können gerne am Abend ne Runde zocken, vielleicht finden sich noch ein paar ;)

Sleepy Hollow schrieb:
@Elvis: Können gerne am Abend ne Runde zocken, vielleicht finden sich noch ein paar

Ein paar Kollegen von mir und ich wollen heute Abend zocken, könnten ja a bissle zusammen spielen. (TS3 vorhanden)

Habs mir jetzt auch gegönnt.

Werde später zocken, können dann auch gerne zusammen ;)

Grüße

Ich bin heute Abend so ab ca. 20:30 am Start .. ich hoffe es klappt dann mit dem Joinen auf einem Server, wobei ich gestern Abend das Gefühl hatte, das die Situation sich etwas entspannt hat ?

Ich wäre gern mit dabei.

Gestern abend habe ich nur 1 Crash gehabt, die Server Liste ist noch etwas lahm, über Quick Join hat es aber hervorragend funktioniert.

Jap, die Lage hat sich ziemlich entspannt. Sie Server laufen viel besser und man findet schneller einen Platz. Ob wir alle auf den gleichen Server kommen ist aber fraglich, da wir schon einige geworden sind.

Wie dem auch sei, ich wäre eventuell auch dabei. Sprechen wir uns in der Steamgruppe ab. Postet einfach hier oder in der Steamgruppe den Server wo die meisten rumhopfen :)

Edit: Ich gehe immer noch über die manuelle Serversuche. Klappt nun wie gesagt gut.

Servus!

Hat jemand von euch zufällig noch nen beta key übrig, den er an mich abtreten könnte? :)

Leider hab ich keinen über.

So, bin jetzt schon zuhause und werd mal ein Stündchen zocken :D

Bin gleich auch soweit, muss nur noch die Files ziehen :D

Elvis schrieb:
So wie das sich gerade entwickelt, könnte da doch was daraus werden. Heute Abend werde ich mich mal intensiv einspielen denke ich ! Wenn jemand Bock hat, bescheid sagen ;)

Hab gestern auch ordentlich loot gefunden, 8 Flaschen 345ml Wasser, Pistole :D (<- im Supermarkt), paar weiße Chemlights, Flares, Hammer, Black Mask, usw. zum glück noch alles vor dem Patch und konnte es ins Global Inventar geben.

Wäre auch dabei Elvis. :)

Aber wie es aussieht sind schon ziemlich viele freundliche Spieler unterwegs, nur 1 Hammer-bob der mir den Schädel eindreschen wollte, aber hatte zum glück noch viel ausdauer übrig und konnte fliehen. :P

Bin gerade 4 mal gekillt worden und mach jetzt bis heut abend pause ^^

Zurück
Oben