• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Ja, für mich auch nicht...
Hab schon viel zu lange gewartet...:rolleyes:
Muss früh raus...

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank Sleepy, ich wollte grade den PC ausmachen weil die HP immer noch nicht ging und ichs auf FB aufgegeben hatte :D Zum Glück habe ich hier noch mal vorbeigeschaut xD
Ich bin mal gespannt wie WarZ laufen wird :)
1,5gb zum runterladen bei ner 800-1000er Leitung, hrrr :D Na ja ich hätte ja eig. 3gb erwartet :D Bye bis Morgen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Alpha, kannst du nur mit zocken wenn du das Spiel in der Legendary oder Pioneer Version vorbestellst ;)

Die Server laufen offensichtlich mal sau langsam :D
In den letzten 10 Minuten ~40Mb geladen.

boah 40 mb in 10 min , ich habe 23mb in 10 min,
will nicht wissen wie viele es sich gerade runterladen.
na ja zum frühstück heute wird es wohl runter geladen sein,
freue mich schon drauf .

Ja ich freu mich auch auf den Bericht. Habe "nur" nen Gastzugang für 3 Tage von einem Freund bekommen.

Auf hardwareluxx spielen es schon einige...
Sollen wohl alle auf einem Fleck spawnen und sich die Schädel mit der Taschenlampe einhauen.

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich heute morgen nur 30 min für den Download gebraucht habe :king:. Habe ich es noch geschafft ein bisschen reinzuschauen:
Es ist echt nett anzusehen, direkt im Menü sieht man das es halt eine Alpha ist: Nicht alle Sachen wurden bisher richtig betitelt. Wenig Auswahl was die Charaktere angeht. Aber hey es ist Alpha!

Erstmal einen Char erstellt woohoo er hat nen Shirt im Woodland style an :D Egal was man ihm anzieht er sieht aus wie ein Penner und/oder Redneck.
Okay Char erstellt -> Quick Join. Hmm Ladebalken läd recht schnell....WIESO VERDAMMTE *piep_piep_piep_piep_piep_piep* BIN ICH SCHON WIEDER IN DEM *PPPIIIEEEEEEEEPPPP* MENÜ.... egal nochmal versuchen. WOOOHHHHOOOOO ich bin im Spiel.

Okay erstmal Umschauen, 'Shift' ist Sprinten, 'Y' hinlegen(Ich teste gern und les mir nicht erst die Tastenbelegung im Spiel durch :P).
Jetzt gucken wir mal auf die Karte, sind im Unteren Rechten Eck gelandet. Da ist eine Straße, laufen wir mal zu der Hin... Ohh da geht eine Taschenlampe an und aus ... nein wir laufen nicht zu dieser Person hin*zitternanfang*. Aber dennoch irgendwo hin schleichen sollte ich dennoch. Wunderbar da sind Häuser, da finde ich bestimmt etwas (Mit einem Fiesem Grinsen auf den Backen: ich hoffe doch es ist eine Waffe :D). Oh Oh OHHHHHHHH das ist eine Menge Zombs.. wo laufen die hin ? AUF MICH ZU WEG HIER ! :mussweg:
Erstmal weg gerannt und direkt in einen Einzelnen Zomb reingerannt und dachte mir: "Ha HA HA den hängst du genauso ab wie die anderen" ... mit NICHTEN.... in ein Gebäude rein(FEHLER!!!! :D) ... MUNITION... AHH ZOMB... *flashlight_zück* *auf_zomb_einprügel* Hmm stirbt der auch mal bald ? OKAY ICH BIN TOD.

Bekannter Bug (Flashlight Damage war erst zu hoch und nun zu nieder?) Nein dieser Zomb hat mich 3 Hitted und war Unbesiegbar. Hatten wohl schon einige :D

Was kann ich nun sagen: Für eine Alpha nett anzusehen, in der Hoffnung das es besser wird. Mir machten die ersten 10-15 min vom Spiel bisher Spass, da man sich doch echt wie bei DayZ in seinen Char rein versetzen kann.

Mal sehen wie es heute Abend läuft wenn ich heimkomme... Sie haben ja gesagt 15.000 Gleichzeitige Spieler und ab morgen dann auf 30.000. Wir werden sehen. Es kann nur besser werden, den das bisherige ist echt gut.

Und immer bedenken es ist noch eine Alpha, weder Beta noch fertiges Spiel. (Dies bedenken viele nicht und sind nicht Fair den Entwicklern gegenüber :( )

Vielleicht könnt ihr mit meiner Aussage was anfangen, Fehler dürft ihr behalten :lol: :)

Also nachdem gestern wie erwartet erstmal alles down war bin ich dann doch ins Bett. Heute morgen hat mich unsere Katze um 5 Uhr geweckt und da dachte ich mir, wenn Du eh schon wach bist, schau mal obs jetzt funzt .. und siehe da, der Download ging.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sieht man an den Menütexten das es noch Alpha ist, da diese noch ala INV_CHAR1_VIEW betitelt sind. Ansonsten sieht das Menü ganz aufgeräumt aus.

Charaktererstellung :

Man hat 5 Charakterslots für Chars die man zum Spielen erstellen kann. Derzeit kann man einen Typ Mann auswählen, weitere Auswahlmöglichkeiten wie z.B. weibliche Chars sind noch geblockt.

Diesem Char kann man ein paar verschiedene Gesichter, Oberbekleidung und Hosen samt Schuhen verpassen, zumindest eine rudimentäre Customizing Möglichkeit, aber die sehen dann alle schon sehr ähnlich, halt mit / ohne Bart, Karohemd etc.

Einen Namen kann man frei wählen, auch mit Sonderzeichen.

Spieleinstieg :

Ich bin dann nach einigen Problemen (alle Server wurden als voll gemeldet, obwohl nur 20 Leute drauf waren und Quickjoin hat Fehler vom Masterserver gemeldet) endlich im Wald gespawnt, Bei Nacht.

Auf den ersten Blick sieht es schon ganz nett aus, läuft auf höchst möglichen Einstellungen noch flüssig. Bei Tag hab ich es noch nicht gesehen. Die Animationen sind teils noch etwas hölzern, die SPielfigur hält (wenn man in der Third Person Sicht spielt) die Arme sehr merkwürdig vor den Körper. Beim normaler Laufen gab es keine Laufgeräusche, nur beim Sprinten.

In der Nähe war eine kleine Ortschaft, in den Hügeln drumherum sah man hier und da Taschenlampen aufblitzen, die übrigens auch als Schlagwaffe zu benutzen ist. Bis auf einen Kollegen der damit auf mir rumgedroschen hat, waren alle anderen Leute hilfsbereit bzw. wollten sich zusammentun. Leider sind wir alle ziemlich schnell gestorben, da die Zombies quasi unkaputtbar waren oder die Taschenlampe null Schaden verursacht hat, hab einem Zombie bestimmt 15 mal das Teil über die Birne gezogen :lol:

Loot habe ich bis auf einen (Müsli?) Riegel Nahrung in der kurzen Zeit nichts gefunden, die Häuser waren alle komplett leer, keinerlei Einrichtungsgegenstände. Die Zombie sind relativ persistent an einem dran wenn sich aufmerksam geworden sind und wenn man keine Ausdauer zum sprinten mehr hat, wirds schwierig. Bin mehrfach schnell gestorben.

Erster Eindruck :

Durchwachsen. Es kam jetzt nicht das Gefühl wie am Anfang bei DayZ auf, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, das dadurch andere Erwartungen bestehen und es natürlich nicht 100% Neu ist. Grundsätzlich bin ich mal gespannt, es ist ja schließlich noch Alpha und es ist mit viel Änderungen zu rechnen (hoffe ich mal). Mehr kann ich sagen wenn ich mal richtig gespielt habe, auch bei Tag ingame und mehr von der Map gesehen habe.

Es gibt noch sehr viele Bugs, die einen direkt aus dem Game auf den Desktop befördern, z.B. hab ich während dem Spiel im Menü nur die Musik ausgestellt und BÄM ist das Game gecrasht. Aber das ist ja zu erwarten ;)

Wie wird das Problem des Energieerhaltungssatzes von Zombis in dem Spiel erklärt? Laufen die einfach unendlich lange herum ohne in inrgend einer Form Nahrung zu sich nehmen zu müssen, oder fallen die irgendwann entkräftet von selbst um?

Ich meine: Woher beziehen die Zombies ihre Energie und Kraft? Photosynthese?

Wird Zeit das ich Feierabend habe, ich will verdammt nochmal WarZ zocken xD

Acrylium schrieb:
Ich meine: Woher beziehen die Zombies ihre Energie und Kraft? Photosynthese?

Ich denke mal. Konnte dazu noch nichts Offizielles lesen. Vielleicht auch Überlesen. Eventuell kommt auch noch ein Überlebensverhalten der Zombies ins Spiel. Da muss man aber erstmal abwarten.

Da gibt es ungefähr 1.000 wichtigere Dinge zu tun => Bugs, Bugs und nochmal Bugs, bevor sich jemand darum Gedanken machen sollte. Was interessierts mich ? Fürs Spielen an sich bringt mir das nicht wirklich viel, zumal ich das als "normaler" Überlebender sowieso nicht rausfinden würde, höchstens vermuten.

EDIT:

Da hat sich doch jemand getraut und zumindest ein LetsPlay vom Menü bis zur Charerstellung gemacht ;) Kein Gameplay.

http://www.youtube.com/watch?v=5N6vTDB_qUc

Zuletzt bearbeitet:

Elvis schrieb:
die SPielfigur hält (wenn man in der Third Person Sicht spielt) die Arme sehr merkwürdig vor den Körper.
Ich glaube, der hält die Rucksackriemen beim sprinten. ;)

TocradotNet schrieb:
Nachdem ich heute morgen nur 30 min für den Download gebraucht habe :king:. Habe ich es noch geschafft ein bisschen reinzuschauen:
Es ist echt nett anzusehen, direkt im Menü sieht man das es halt eine Alpha ist: Nicht alle Sachen wurden bisher richtig betitelt. Wenig Auswahl was die Charaktere angeht. Aber hey es ist Alpha!

Erstmal einen Char erstellt woohoo er hat nen Shirt im Woodland style an :D Egal was man ihm anzieht er sieht aus wie ein Penner und/oder Redneck.
Okay Char erstellt -> Quick Join. Hmm Ladebalken läd recht schnell....WIESO VERDAMMTE *piep_piep_piep_piep_piep_piep* BIN ICH SCHON WIEDER IN DEM *PPPIIIEEEEEEEEPPPP* MENÜ.... egal nochmal versuchen. WOOOHHHHOOOOO ich bin im Spiel.

Okay erstmal Umschauen, 'Shift' ist Sprinten, 'Y' hinlegen(Ich teste gern und les mir nicht erst die Tastenbelegung im Spiel durch :P).
Jetzt gucken wir mal auf die Karte, sind im Unteren Rechten Eck gelandet. Da ist eine Straße, laufen wir mal zu der Hin... Ohh da geht eine Taschenlampe an und aus ... nein wir laufen nicht zu dieser Person hin*zitternanfang*. Aber dennoch irgendwo hin schleichen sollte ich dennoch. Wunderbar da sind Häuser, da finde ich bestimmt etwas (Mit einem Fiesem Grinsen auf den Backen: ich hoffe doch es ist eine Waffe :D). Oh Oh OHHHHHHHH das ist eine Menge Zombs.. wo laufen die hin ? AUF MICH ZU WEG HIER ! :mussweg:
Erstmal weg gerannt und direkt in einen Einzelnen Zomb reingerannt und dachte mir: "Ha HA HA den hängst du genauso ab wie die anderen" ... mit NICHTEN.... in ein Gebäude rein(FEHLER!!!! :D) ... MUNITION... AHH ZOMB... *flashlight_zück* *auf_zomb_einprügel* Hmm stirbt der auch mal bald ? OKAY ICH BIN TOD.

Bekannter Bug (Flashlight Damage war erst zu hoch und nun zu nieder?) Nein dieser Zomb hat mich 3 Hitted und war Unbesiegbar. Hatten wohl schon einige :D

Was kann ich nun sagen: Für eine Alpha nett anzusehen, in der Hoffnung das es besser wird. Mir machten die ersten 10-15 min vom Spiel bisher Spass, da man sich doch echt wie bei DayZ in seinen Char rein versetzen kann.

Mal sehen wie es heute Abend läuft wenn ich heimkomme... Sie haben ja gesagt 15.000 Gleichzeitige Spieler und ab morgen dann auf 30.000. Wir werden sehen. Es kann nur besser werden, den das bisherige ist echt gut.

Und immer bedenken es ist noch eine Alpha, weder Beta noch fertiges Spiel. (Dies bedenken viele nicht und sind nicht Fair den Entwicklern gegenüber :( )

Vielleicht könnt ihr mit meiner Aussage was anfangen, Fehler dürft ihr behalten :lol: :)

Haha, danke TocradotNet das du dein Abenteuer hier preis gegeben hast, bei einigen Stellen hab ich lachen müssen. :P

Danke Elvis für deinen Bericht.

Nun bin ich gespannt, noch 315mb dann gehts los! :cool_alt::king:

Könnte nun auch spielen, die Zombies sind garnicht mal so ohne, wurde gleich getötet. ;)
Oder ich hab sie einfach unterschätzt, war eine etwas größere Stadt.

Momentan läuft jeder mit einer Taschenlampe rum, :D hab noch keinen mit Waffe gesehen, die sollen ja auch selten sein, hoffe sie sind schon in der Alpha drin ?

Zurück
Oben