• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

SheepShaver schrieb:
Wow, was das Entwicklungsstudio da abzieht ist ja fast schon kriminell. Bis jetzt war für mich WarZ nur eine billige Kopie, um ein bisschen was von der DayZ Erfolgswelle mitzunehmen - nicht gerade die feine Art, aber noch erträglich. Jetzt sieht das ganze aber schon eher wie regelrechter Betrug aus. Und wer sein Geld zurück will, dem wird mit einer globalen Sperre für den Bezahldienst gedroht? Gehts noch? :freak:
Ich will garnicht wissen, wie viele Leute das Spiel jetzt über Steam gekauft haben und sich wundern, was sie da geritten hat.


So sehr ich metacritic auch hasse: Diesmal könnte es tatsächlich einem guten Zweck dienen. Wird ja aktuell ziemlich geroflstomped (1.5/10)

Es ist auch extrem lächerlich was Sergey Titov bei einem interview mit Gamespot von sich gibt: http://uk.pc.gamespy.com/pc/the-war-z/1226980p1.html




Amr0d schrieb:
DayZ ist noch größer? Ich glaube das muss ich mal testen.

Nicht nur sehr viel größer, sondern auch _wesentlich_ glaubwürdiger. Chernarus ist einem richtigen Gebiet der Ukraine nachempfunden, auf Google Maps findet man ganze Landstriche wieder. Aufgrunddessen wirkt die Map sehr homogen, zwischen Städten und Dörfern findet man im Gegensatz zu The WarZ vereinzelte Bauernhöfe, Funkmasten oder andere Gebäude. Man kann sich auch anhand besonderer Landmarken orientieren. Colorado und Chernarus zu vergleichen wäre einfach unfair, da die Arma 2 Karte einfach in einer ganz anderen Liga spielt.
 
AW: The War Z

swPUV.jpg



WarZ wurde von der Steam-Plattform entfernt :)

Some faith has been restored.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The War Z

Ich kann Sergeys Aussagen bezüglich der Servergröße voll und ganz nachvollziehen. Es haben doch alle geweint, als die Server 70 Spieler hatten, wieso will man dann 100?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The War Z

METTMÄX schrieb:
Ich kann Sergeys Aussagen bezüglich der Servergröße voll und ganz nachvollziehen. Es habe doch alle geweint, als die Server 70 Spieler hatten, wieso will man dann 100?

Wieso proklamiert man 100 Spieler, wenn a) das Spiel mit 100 Spielern offensichtlich nicht funktioniert (Im Sinne von: Die Map ist völlig überladen und kein Spieler findet Gefallen daran) und es b) keinen einzigen Server mit 100 Spielern gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The War Z

Es wurden jetzt 20 100er EU Server eröfnet. Wie viele 100er US Server es gibt weiss ich nicht.
 
AW: The War Z

Hm schade.

Das Spiel sah am Anfang vielversprechend aus (besser gesagt die Screens und die Infos auf der Website) aber was nun abgeht ist echt nicht mehr feierlich, ich hoffe die Steamkäufer bekommen ihr Geld zurück.

Ich jedenfalls werde von diesem Dev/Studio nichts mehr kaufen.

Am Anfang habe ich mir immer eingeredet, dass dieses Game ja nur ne Alpha ist, das wird schon. Aber dank des Threads hier bin ich mir nun sicher, dass dieses Spiel nichts mehr wird.

Ich denke Valve wird auch alles andere als erfreut darüber sein.
Und da es in diesem Zustand auf Steam gestellt wurde und das zu diesem Preis (und mit diesen Versprechungen) kann wohl nur bedeuten , dass der Dev selber nicht mehr an das Spiel glaubt und nur die Kuh melken wollte.

Finde ich sehr schade, ich habe mich auf das fertige Produkt gefreut.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Entwickler sich vom Hype von DayZ anstecken ließen und das schnelle Geld sahen. Da hat sicher keiner wirklich richtig mit dem Setting verbunden gefühlt und auch keiner wusste so recht was er tut und was aus dem Spiel werden sollte, deswegen wird auch nichts draus.


Schaut euch doch nur mal die Steamshopseite mit den Screens an. Wer die Seite so gestaltet und das Spiel dann in diesem Prealpha Zustand verkauft, der weiß ganz genau, dass sich dieses Spiel mit Sicherheit nicht durch die gute Reputation der Käufer weiterverkaufen wird, er hatte nur den Hype dieses Genre ausgenutzt.


Habe DayZ noch nie gespielt, fand aber das Setting von WarZ einfach interessant und habe mich auch durch die Versprechungen locken lassen.
Bin einfach sauer, dass man die Leute so ausnimmt.


Alles meine persönliche Meinung.


Edit:

Laut Valve können alle Käufer, die möchten, ihr Geld wiederbekommen.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The War Z

Klar die Vermarktung von WarZ ist unter aller Sau. Aber Das Spiel an sich entwickelt sich stetig weiter und DayZ war in den Anfangsmonaten auch, wen nicht sogar noch mehr grottiger.
 
AW: The War Z

Hm DayZ ist doch ursprünglich eine Mod für Arma 2 und das kostenlos oder?
An eine Gratismod habe ich aber auch ganz andere Ansprüche als an etwas, für das ich mit leeren Versprechungen gelockt wurde und auch Geld dafür bezahlt habe.

Aber wie gesagt ich hab die Alpha schon fast seit Release und ja man sieht eine Entwicklung, aber ich sehe nicht wohin.

Wenn du Spaß damit hast dann find ich das gut, ich allerdings bin enttäuscht, habe einfach was anderes erwartet und ich sehe leider keine Entwicklung dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The War Z

METTMÄX schrieb:
Klar die Vermarktung von WarZ ist unter aller Sau. Aber Das Spiel an sich entwickelt sich stetig weiter und DayZ war in den Anfangsmonaten auch, wen nicht sogar noch mehr grottiger.


Nimm doch mal bitte die rosarote Brille runter. Schrecklich sowas zu lesen.

DayZ darf so grottig sein wie es will, es ist schließlich 'ne kostenlos verfügbare Mod, die trotzdem Millionen von Spielern überzeugt hat. Arma 2 spielt zudem technisch in einer ganz anderen Liga als WarZ/WarInc.



Edit: Andererseits ist mir deine Meinung auch völlig latte. Ich muss hier niemanden bekehren und die Tatsache, dass das Spiel von der Steam-Plattform entfernt wurde zeigt ganz klar, dass es für WarZ nur noch eine Richtung gibt. Was momentan auf Seiten der Presse bezüglich dieses Themas abgeht gleicht einem Fiasko und Hammerpoint wird sich davon hoffentlich nie wieder erholen.
Schade ist allerdings, dass die Reputation von Steam dabei auch Schaden genommen hat. Eine Q&A gibt es offensichtlich nicht oder sie hat in diesem Fall völlig versagt. Beides ist inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The War Z

also ich mag Steam.

hatte mich dann doch ohne was drüber zu lesen zu dem Spiel hinreisen lassen... nach meinen ersten Gehversuchen... naja, nicht mein Ding und wie schon erwaehnt vieles nicht mal implementiert. Dazu die massive Kritik aus dem Forum und scheinbar auch direkt an den Support. Spiel ist nun nicht mehr in meiner Steam Bibliothek, dafür das Geld als Guthaben in der Steam Wallet. Super. dauerte knapp 1 Stunde. Topp !

den Support von Valve/Steam bisher 8 mal in den letzten Jahren in Anspruch genommen und immer flott weiter geholfen bekommen. Wo gibts das heute noch ??? :daumen:

und nu :n8:
 
AW: The War Z

Pfff, ich wünschte ich könnte meinen WarZ Account noch irgendwie loskriegen .. aber den will jetzt bestimmt keiner mehr haben :lol:

Tja, da haben sie sich wirklich keinen Gefallen getan und das Interview und die Antworten von Mr. Titov sind einfach nur eine Frechheit.
 
AW: The War Z

Der Typ ist doch eine absolute Frechheit, was der im Interview ablässt!
Hoffentlich gehen die unter, mit ihrer Lügerei und Falschaussagen!
 
AW: The War Z

METTMÄX schrieb:
Klar die Vermarktung von WarZ ist unter aller Sau. Aber Das Spiel an sich entwickelt sich stetig weiter und DayZ war in den Anfangsmonaten auch, wen nicht sogar noch mehr grottiger.

Ja schon klar. Sogar noch mehr grottiger. Das ist einfach Abzocke vom feinsten.
Und die Macher haben sich schon lange als solche entlarvt mit Ihrem immer wieder
weiter führenden Lügen. Schön das STEAM so schnell gehandelt hat. ich hoffe auch
die Nehmen das Game nicht wieder auf.

Und eine kostenlose MOD mit einem kommerziellen Spiel zu vergleichen ist nicht
unbedingt so in Ordnung. Auf der einen Seite sind Leute die was wirklich neuses
schaffen wollen und Ihr Herzblut dafür lassen während auf der anderen Seite Menschen
sind die glauben Sie können auf die schnelle Kohle scheffeln. Was anscheinend ja auch
ganz gut funktioniert. Ich wundere mich nur immer wieder wie viele hier drauf eingefallen.

Meine Prognose: Das Game wird es bestimmt bald nicht mehr geben.
 
AW: The War Z

Abgesehen davon, daß es natürlich blöd ist, wenn der Entwickler über die Größe des begehbaren Terrains falsche Angaben macht, frage ich mich sowieso, warum Leute 100km2 oder gar 400km2 brauchen? Ich erinner mich an Fallout 3, das war zwischen 35-40km2 groß. Und da läuft man sich schon die Hacken ab. Ähnliches bei Oblivion.

Was ist The War Z überhaupt für ein Spiel. Ist das sowas wie Dead Island? Ich stand demletzt davor bei Steam und dachte: Näh, nicht schon wieder ein Zombie-Spiel :)
 
AW: The War Z

z.jpg

Wirklich sehr sympatischer Entwickler :lol:
 
Zurück
Oben