• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

L4D und WarZ haben außer Zombies und Schusswaffen rein gar nichts gemeinsam und spielen sich so unterschiedlich wie Anno und Dawn of War, auch wenn man sie grob demselben Genre zuordnen könnte.

Für 10 Euro wirst du wahrscheinlich deinen Spaß haben, allerdings gibt es die vielen Dinge zu beachten die schon deinen diversen Vorfragern (Du bist der vierte auf dieser Seite des Threads) geantwortet wurden (Der letzte hat drei Minuten vor dir gefragt und steht direkt über deinem Post...)

Zuletzt bearbeitet:

METTMÄX schrieb:
Ja das Spiel ist in keinster Weise fertig, aber es macht dennoch Spass und ich finde die Atmosphere in warz besser als in dayz. Das Gameplay finde ich viel packender und ergreifender und die Grafik ist auch selbst im nicht fertiggestelltem Zustand besser.

Nicht im ernst. DayZ wird auch noch über viele Monate die Oberhand behalten. Allein die Karten geben einen meilenweiten Vorsprung

Sorry aber 72 km² sind für die Langzeitmotivation ein Killer. Selbst bei DayZ wird Chernarus mit 225 km² nach langer Zeit langweilig. Zum Glück gibts genug andere Karten ;)

http://i.imgur.com/j9Q3f.jpg?1

Ich glaube ich stelle mich einwenig blöd an, habe das Spiel bei Steam gekauft, wollte es nun spielen aber ich soll mich Reggen... ok, aber wo ist mein Key den ich dafür brauch?

Warz ist derzeit bei Steam auf Platz 1 der Topseller. Im Steam-Forum denken einige, dass sei die DayZ Standalone...:lol:

Edit: Wenn man bei Steam nach DayZ sucht, kommt Warz raus: http://i.imgur.com/q88Ww.png

Zuletzt bearbeitet:

Und genau das wollen sie wohl auch bezwecken ^^ Sehr seriös das Ganze

Die Notes zum Spiel haben sie btw. schon angepasst, wenn auch nur teilweise.

Nach einem "Verifizieren" der Spieldaten wurden 6 MB neu geladen, nun wurde ich beim reggen auch nicht nach einem Key gefragt.
Weiss jetzt nicht ob es nun geholfen hat oder am Spiel/Server lag wenn jemand den Fehler auch hat einfach mal ausprobieren :D

METTMÄX schrieb:
...die Atmosphere in warz besser als in dayz. Das Gameplay finde ich viel packender und ergreifender und die Grafik ist auch selbst im nicht fertiggestelltem Zustand besser.

Hasst Du DayZ mal richtig gespielt ? Nur mal so aus Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

Seit wann gibt´s bei Steam Spiele, welche noch in der Alphaphase sind, zum Kaufen? Ist das normal bzw. gab´s das schon einmal? Zumal WarZ hier nicht als Alpha gekennzeichnet ist. Definitiv nicht in Ordnung.

@Cokocool
Danke für´s Bild. Angaben wurden zwar schon überarbeitet aber es entspricht noch nicht der Realität - abgesehen von den Screenshots dir keine sind *schielt zu Reuter* ^^

Reuter schrieb:
Wahnsinn. Wer hat das durchgewunken? 'Ne absolute Frechheit ist das.

Wer? Die mit der Kohle. Frechheit? Mehr als das.

Mir hat das Spiel an sich bisher immer Spaß gemacht, aber die Vorgehensweise der Machers ist mir langsam echt suspekt, und das verdirbt einem langsam die Laune.

Xmas items have been added... have fun looking for Easter eggs :D

Xmas items have been added... have fun looking for Easter eggs
Enabled early revival
Revival time is set to 4 hours
Hardcore mode now properly functions: if you die, your character dies permanently
Zombie optimizations (should help with PC's that have more than one CPU thread)
Updated PhysX to help us find additional crashes from PhysX.
Colorado map terrain polishing
Fixed a bug that allowed users to pick items up through walls
Fixed a big that did not properly draw in your character model when first logging in

Zuletzt bearbeitet:

Jemand das Review von Totalbiscuit gesehen?

Mit kostenpflichtigen Ingame Credits kann man Waffen uä kaufen. Aber wenn man stirbt, dann ist alles weg. Und ein unsichtbarer Spieler hat ihn kurz nach dem spawnen gekillt :freaky:

Zur Zeit gehts bei Steam ziemlich rund wegen War Z, und falscher Versprechungen.

Ja du kannst Waffen kaufen, aber mal ehrlich nen Baseballschläger findest du an jeder Ecke.

Zhalom schrieb:
Jemand das Review von Totalbiscuit gesehen?

Mit kostenpflichtigen Ingame Credits kann man Waffen uä kaufen. Aber wenn man stirbt, dann ist alles weg. Und ein unsichtbarer Spieler hat ihn kurz nach dem spawnen gekillt :freaky:

Zur Zeit gehts bei Steam ziemlich rund wegen War Z, und falscher Versprechungen.

Habe ich was verpasst? Bei mir gibs nur Knicklichter und Knüppel.

Elvis schrieb:
Hasst Du DayZ mal richtig gespielt ? Nur mal so aus Interesse.

Ja ich habe DayZ gespielt und ich finde die Atmosphere bei WarZ wirklich besser. DayZ ist mir zu trist. Das ist meine Meinung. WarZ hat deutliche Schwächen, aber mir persönlich macht er mehr Spass als DayZ.

hobbicon schrieb:
Warz ist derzeit bei Steam auf Platz 1 der Topseller. Im Steam-Forum denken einige, dass sei die DayZ Standalone...:lol:

Edit: Wenn man bei Steam nach DayZ sucht, kommt Warz raus: http://i.imgur.com/q88Ww.png

Wäre selbst auch fast darauf reingefallen.
Habe mich aber dann hier im Forum umgesehen.
Zum Glück konnte ich anhand der Bilder doch einen Unterschied feststellen, sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

Bzgl. Waffen im Shop, es gibt ein Messer, einen Baseballschläger in normaler Ausführung und einen mit Nägel gespickt, keinerlei Schußwaffen.

METTMÄX schrieb:
Ja ich habe DayZ gespielt und ich finde die Atmosphere bei WarZ wirklich besser. DayZ ist mir zu trist. Das ist meine Meinung. WarZ hat deutliche Schwächen, aber mir persönlich macht er mehr Spass als DayZ.

Hat mich nur interessiert und soll keine kritik sein. Ich finde es eher schlimm wenn Gleichmacherei vorherrscht .. soll doch jeder das Spielen was ihm Spaß macht. Es hat halt nicht jeder Bock sich in eine Survival "Simulation" ala DayZ zu stürzen, aber trotzdem Lust sich in so einem Szenario zu bewegen. Und das kriegt man halt mit WarZ.

Was mich stört ist halt die Art und Weise wie das ganze umgesetzt und wie Marketing betrieben wird.

Das es mir persönlich inhaltlich nicht so viel Spaß macht, ist ja meine eigenes Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde War Z ist mehr so die Arcade Version von DayZ und das finde ich gar nicht schlecht. Aber die PR Trommel von denen ist eben echt unter aller Sau was aber das derzeitige Spiel nicht schlecht macht.

Ich habe gestern auch wieder ein bisschen gespielt. Dem ersten Spieler bin ich halbtot begegnet und hab gefragt, ob er was für mich hat. Habe Bandages und Antibiotics bekommen - als Dank ein Fernglas hergegeben. Mit einem anderen Charakter (Helm, Brustpanzer, M4 auf dem Rücken) bin ich dann um einen Zaun gelaufen und stand direkt einem Spieler mit Pistole gegenüber. Ganz schnell ein paar Schritte rückwärts, aber in seinem Sichtbereich stehengeblieben, kurz per Chat gegrüßt, er grüßt zurück und wir sind beide wieder unsere Wege gegangen.

Wow, was das Entwicklungsstudio da abzieht ist ja fast schon kriminell. Bis jetzt war für mich WarZ nur eine billige Kopie, um ein bisschen was von der DayZ Erfolgswelle mitzunehmen - nicht gerade die feine Art, aber noch erträglich. Jetzt sieht das ganze aber schon eher wie regelrechter Betrug aus. Und wer sein Geld zurück will, dem wird mit einer globalen Sperre für den Bezahldienst gedroht? Gehts noch? :freak:
Ich will garnicht wissen, wie viele Leute das Spiel jetzt über Steam gekauft haben und sich wundern, was sie da geritten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Amr0d schrieb:
DayZ ist noch größer? Ich glaube das muss ich mal testen.

Zumal DayZ mittlerweile über 10 Karten bietet. Vom Gebirge über Dschungel bis Wüste ist alles dabei :)

Zurück
Oben