• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Das mit der Performance mettmäx liegt an den Zombies, die es seit Freitag in hülle und fülle gibt.
War ein test übers Wochenende. mal gucken ob sie wieder Reduziert werden oder es so bleibt.
Ergänzung ()

Da will man Montag Morgends um 6:30 einfach mal rumlaufen... Oh was ist das ?

warz2012-12-1706-35-29arj2.png

Gucken wir uns das genauer an

warz2012-12-1706-35-0vur8x.png

Oh hmm da war wohl einer :D
Schauen wir mal zum Tunnel Eingang:

warz2012-12-1706-35-5igr9w.png

Ohje noch mehr, gehen wir dennoch mal in den Tunnel
[Leider kein Screeni wurde direkt angegriffen]
Ach hier sind ja nur noch 5 Stück :D

warz2012-12-1706-38-2rzqw5.png

Fertig hier drin weiter !
OHH WAS IST DAS ?

warz2012-12-1706-38-3wyqi6.png

So sieht das an "stark" besuchten Plätzen gerade überall aus :D

Persönlich finde ich es gut, aber die Zombies hören einfach noch zu schlecht. Man schießt, Zombies im 20 Meter Radius kommen... aber ein kleiner Ruckler an der Sprinten Taste schon kommen alle im umkreis von 50 Metern.
Dies muss dringend geändert werden.

Laut dem Interview, soll heute das “Foundation Release” kommen.

@TocradotNet: Es sieht so scheußlich auf Low aus, :D aber denke spielt jetzt jeder ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte am Wochenende auch ein paar unangenehme Begegnungen mit den Zombies. Dabei bin ich schon vorsichtiger vorgegangen als vor dem Update. Irgendwann hatte ich keine Bandages mehr und ich musste mit den letzten roten Pixeln in der Healthbar dringend aus der Stadt sprinten - und im Wald kam mir dann auch nochmal eine Gruppe von 5-10 Zombies entgegen. Das ganze war ziemlich knapp. Also für mich stellen die Zombies jetzt eine Bedrohung dar :D

Lohnt sich das Spiel? In den Steam Foren/Hub wird das Spiel regelrecht von den beiden Seiten zerfetzt (hater/supporter reden über scamming)

Oh wow. Jetzt hat es der Mist tatsächlich auch auf Steam geschafft.

Kein einziger "Screenshot" in der Galerie dürfte als Screenshot deklariert werden. Allesamt Fake.

Each world has areas between 100 to 400 square kilometers.
"Each" world? Es gibt nur eine (halbherzig gestaltete) Karte.

Two modes of Play: Normal and Hardcore
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber afaik gibt es überhaupt noch keinen Hardcore-Modus.

Up to 100 Players per Game Server
Die Karte war bereits mit 70 Spielern hoffnungslos überfüllt, weshalb alle Server auf 50 Slots reduziert wurden. Wo sind also die 100 Spieler pro Server?

Dedicated Public Servers as well as Private Servers
Auch hier wieder: Afaik gibt es die Private Server noch garnicht.

Wahnsinn. Wer hat das durchgewunken? 'Ne absolute Frechheit ist das.

Zuletzt bearbeitet:

Ja so langsam werde ich auch skeptisch zumal ich auch aufgrund der Screenshots angefangen habe zu spielen und dann erstmal enttäuscht wurde, unter anderem weil man ja nur auf low spielen kann weil man ja sonst Angst haben muss das man sich in Büschen versteckt die nicht existieren.

Ich hoffe mal das die nicht den gleichen Weg wie mit War Inc. gehen werden.

Jokeboy schrieb:
Lohnt sich das Spiel? In den Steam Foren/Hub wird das Spiel regelrecht von den beiden Seiten zerfetzt (hater/supporter reden über scamming)

Nein. (meine Meinung)

siehe Reuters antworten .... das ist echt ´ne Frechheit.

Und das sage ich als jemand der das Game von Anfang an wohlwollend verfolgt hat (trotz der offensichtlichen "Inspiration" durch eine erfolgreiche Mod), sich das Pioneer Package preordert und im Vorfeld eine WarZ CB Steamgruppe eröffnet hat.

Mindestens 80% der Features und Behauptungen existieren nur auf Papier und was als "Werbetext" proklamiert wird, entspricht einfach nicht der Realität.

Also ich sage mal ja, denn für 15$ wirst du wohl keine vergleichbare Kurzweil finden. Das Spiel macht Spaß und sieht nicht besser aus als DayZ und ArmA2 muss man ja schließlich auch erst kaufen.

Ich finde es für den Preis von 15$ jedenfalls keine Fehlinvestition. Guckt man sich allerdings die Screenshots an, liest die Beschreibung und so dann hat man schon den Eindruck übern Tisch gezogen worden zu sein. Finde ich jedenfalls im Nachhinein.

Wenn man dann noch liest was das Team vorher mit War Inc gemacht hat umso mehr zumal ein Großteil aller Modelle aus War Inc einfach bloß übernommen wurden und dort auch Dinge versprochen wurden die bis heute nicht eingehalten wurden.

Verstehe auch nicht so ganz, warum sie das auf Steam machen, hätten sie wenigstens pre-order geschrieben, aber davon ist nichts zu lesen. Dennoch sind die 13,49€ nicht falsch investiert.

Aber als Neukunde kann man sich schon leicht veräppelt vorkommen. Viele Features kommen doch erst.

Wie z.B die Stronghold Server -> In late December or early 2013, we'll turn on Stronghold servers hosting and it will mean that completely new meta gameplay begins.

Sorry, das ist Betrug was da auf Steam abläuft !! Mehr als 50% der Features existieren nicht und wurden noch nichtmal richtig gezeigt bisher (Skills z.B.) .. die Screenshots sind zum überwiegenden Teil gefaked .. jemand der das Game jetzt auf Steam sieht, trifft doch die Kaufentscheidung auf völlig falschen Voraussetzungen.

Und kommt mir nicht mit "da soll man sich halt vorher informieren" .. Produkte müssen realistisch beworben werden und ersichtlich sein welchen Umfang man erhält. Hätten sie ausdrücklich auf einen Beta Status etc. hingewiesen und das diverse Features noch geplant, aber nicht implementiert sind, wäre das ja noch was anderes.

Leicht veräppelt ist ja wohl ein Witz.

Selbst ich als einer der Erstkäufer komme mir verarscht vor teilweise. Wie man das schönreden kann ist mir ein Rätsel.

@METTMÄX

doch, auf der Steamshopseite steht nix davon das es nicht fertig ist.

Wäre der Steamkauf die 13,49€ Wert, auch mit dem Wissen, das es mehr Beta denn Feature Complete oder gar Final ist?

Tja, da wirst Du alle möglichen Antworten erhalten .. ob Dir das weiterhilft ...

Ich sage Nein. Einige werden gleich ja sagen.

Und beides hat seine Berechtigung, denn nur weils mir nicht gefällt, bedeutet das ja nicht das es sonst keinem gefallen könnte.

Meiner Meinung nach ist es einfach kein gutes Spiel, man merkt imho das es ohne Herz & Seele aus der Engine und Versatzstücken der War Inc. Enginge zusammengeschustert wurde und viele Features vermutlich aus Anregungen in diversen Foren im Rahmen des DayZ Hypes hinzugekommen sind. Bei mir kommt da wenig rüber, die Grafik ist durchwachsen, teilweise ganz nett und teilweise grottig ... aber nie stellt sich das Gefühl für mich ein, das ich in eine Welt eintauche.

Ist eher FastFood ... sieht oberflächlich ganz lecker aus und riecht nicht schlecht, liegt aber schwer im Magen :D

Wenn Du ein etwas unkompliziertes PvP Gemetzel mit Zombies und Gegenständen suchen willst, da aber den momentanen Infos auf der Steamseite nicht gerecht wird. könnte es was sein. Schau Dir einfach mal ein paar Lets Plays an, vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

@ Scheitel: Meiner Meinung nach ja, hatte schon viel Spaß mit dem Game, aber am besten selber ein Bild machen, YouTube etc.
Die Hacker Situation darf man auch nicht verschweigen, aber hat sich schon etwas verbessert. Es soll ja bald das “Foundation Release” kommen.

Besten Dank für eure Einschätzungen :) Der Fastfoodverlgeich ist klasse :D

Ich schau mir dann am besten nochmal das ein oder andere Lets Play an :)

Also ich sags mal so: Ich hab schon deutlich mehr Geld für Vollversionen bezahlt die deutlich schlechter waren als War Z. Allerdings sollte man Alpha erwähnen und den üblichen Betrugsschnickschnack der langsam echt überhand nimmt. Trotzdem finde ich das es mir die 15$ wert sind bisher.

Und ich habe nur 12 Euro nochwas bezahlt wenn man bei denen direkt kauft. Der Key lässt sich angeblich später auch bei Steam eingeben ^^ angeblich....

Ich würde zuschlagen. Wenn mans bei warz.com kauft, bekommt man es sogar für 11,32 Euro.

Ja das Spiel ist in keinster Weise fertig, aber es macht dennoch Spass und ich finde die Atmosphere in warz besser als in dayz. Das Gameplay finde ich viel packender und ergreifender und die Grafik ist auch selbst im nicht fertiggestelltem Zustand besser.

ohman , gerade bei steam gesehen und nun am überlegen :D , aber sehr sehr gespaltene meinungen -.-

Zurück
Oben