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Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

Hi,

wie kann man eigentlich vor seinem Rechner sitzen und cheaten? Was fühlen die Leute dabei, wenn die unerlich den Sieg erlangen. Das muss irgendeine Befriedigung auslösen. Vllt ist es ähnlich wie bei Mördern. Lust am Töten, Lust am Cheaten. Es muss also irgendwas krankhaftes sein. Weil Reich wird ein Cheater glaube ich kaum. Gewinnen ist zwar toll, aber wenn ich weiß, dass das unfair ist. Was bringts mir? Ich stehe in irgendeinem Ranking in den Top 5. Ja, ist zwar schön dass mein Nickname so weit oben ist aber wird man dafür geehrt? Ich bezweifel das. Mieses Pack das jedem den Spiespass verdirbt.

gruß
jan :)
 
AW: The War Z

Dennoch hat das Game hier einen scheinbar magischen "Reiz", denn der Thread wächst zunehmend :)

Gut finde ich das open World Szenario auf jeden Fall. Ich habe eine Hand voll Endzeitromane gelesen, aber so richtig wollte der Funke hier noch nicht überspringen, der mich dazu bewegen könnte, das Spiel zu kaufen.
Wie sieht denn Day Z dagegen aus in Sachen Komplexität und Atmosphäre?
 
AW: The War Z

bttn schrieb:
Wie sieht denn Day Z dagegen aus in Sachen Komplexität und Atmosphäre?

Besser. Vor allem der Survival-Aspekt ist wesentlich ausgeprägter, da man gegen Verwundungen entsprechend vorgehen muss (Bandagieren, ggf. eine Transfusion verabreichen), gegen die Witterung zu kämpfen hat und für Infektionen das entsprechende Gegenmittel suchen muss. In der Standalone soll all das noch ausgebaut werden, angefangen bei der Notwendigkeit Wasser aus Seen und Tümpeln abzukochen. Dazu gibt es dank dem Arma II Unterbau natürlich auch Fahrzeuge, deren Reperatur unter Umständen viel Zusammenarbeit voraussetzt.


Die Athmosphäre ist aufgrund der Tatsache, dass Arma II eine Simulation und das Handling von Schusswaffen entsprechend schwierig ist, wesentlich besser. Die Karte Chernarus ist sehr überzeugend und ein realistischer Nachbau eines Landstriches in der tschechischen Republik. Entsprechend echt wirkt die Karte, da sich Wälder, Dörfer, einzelne Farmen und die Landschaft selbst sehr homogen zusammenfügen. Dabei sind die ersten Tage, die man auf Chernarus verbringt, die aufregendste Zeit, da man sich aufgrund fehlender Kartenkenntnis sehr oft an Landmarken, Straßenschildern usw. orientieren muss. Gerade Nachts ein ziemlich unheimliches Erlebnis.



Unter'm Strich ist DayZ die klar bessere Wahl, wenn einem der Punkt Survival wichtig ist. WarZ greift prinzipiell dasselbe Spielprinzip auf, macht aber alles schlechter (angefangen bei der viel zu kleinen Schlauchkarte), sodass es eigentlich nur in ein sinnloses Deathmatch ausartet. Genauso viel Survival wie beim BF3 Scavenger Modus quasi.
 
AW: The War Z

Gna...Leider hat sich die Stand alone Box verzögert.
Gibts ja noch nicht zu kaufen :/
 
AW: The War Z

reiskocher83 schrieb:
Hi,
wie kann man eigentlich vor seinem Rechner sitzen und cheaten? Was fühlen die Leute dabei, wenn die unerlich den Sieg erlangen. Das muss irgendeine Befriedigung auslösen. Vllt ist es ähnlich wie bei Mördern. Lust am Töten, Lust am Cheaten. Es muss also irgendwas krankhaftes sein. Weil Reich wird ein Cheater glaube ich kaum. Gewinnen ist zwar toll, aber wenn ich weiß, dass das unfair ist. Was bringts mir? Ich stehe in irgendeinem Ranking in den Top 5. Ja, ist zwar schön dass mein Nickname so weit oben ist aber wird man dafür geehrt? Ich bezweifel das.

Kurz gegoogelt und folgendes gefunden:

Cheaten ist relativ weit verbreitet und betrifft alle Bevölkerungs- und Bildungsschichten. Ebenso vielfältig sind die Beweggründe.
Da ist vom Troll bis zum Selbstbelüger so ziemlich alles dabei. Es gibt den einsamen Hinterzimmercheater ebenso wie die Cheatergemeinschaften,
die sich einen Spaß draus machen.

Alles in allem ist das Thema recht komplex. Cheater = geistiger Tiefflieger stimmt wohl nicht.
Das er nicht den Preis für soziale Gerechtigkeit verdient, steht sicher ebenso fest.

Bezogen auf WarZ kann es das Scoreboard nicht sein, es gibt ja keins ....
 
AW: The War Z

METTMÄX schrieb:
manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen.

Und da steckt vermutlich viel Wahrheit hintendran wawrum jemand cheatet. Es macht manchen Menschen einfach Spaß genauso wie es anderen Spaß macht normal zu spielen. Es ist natürlich durch die Anonymität des Internets auch ein leichtes für Menschen Dinge zu tun die sie sonst nie machen würden.

Es hat aber natürlich auch was mit mangelndem Respekt gegenüber anderen zu tun und unserer gesamt gesellschaftlichen Verwahrlosung sowie dem Werteverfall. Wer hilft noch alten Menschen beim Taschen tragen oder über die Straße? Die meisten ärgern sich doch nur das "der alte Penner" da vorn so lange in seinem Kleingeld wühlt.

Einen wirklichen Sinn sollte man darin vielleicht nicht suchen. Cheaten ist wohl genauso sinnvoll wie War Z zu spielen.
 
AW: The War Z

Reuter schrieb:
Besser. Vor allem der Survival-Aspekt ist wesentlich ausgeprägter, da man gegen Verwundungen entsprechend vorgehen muss (Bandagieren, ggf. eine Transfusion verabreichen), gegen die Witterung zu kämpfen hat und für Infektionen das entsprechende Gegenmittel suchen muss. In der Standalone soll all das noch ausgebaut werden, angefangen bei der Notwendigkeit Wasser aus Seen und Tümpeln abzukochen. Dazu gibt es dank dem Arma II Unterbau natürlich auch Fahrzeuge, deren Reperatur unter Umständen viel Zusammenarbeit voraussetzt.


Die Athmosphäre ist aufgrund der Tatsache, dass Arma II eine Simulation und das Handling von Schusswaffen entsprechend schwierig ist, wesentlich besser. Die Karte Chernarus ist sehr überzeugend und ein realistischer Nachbau eines Landstriches in der tschechischen Republik. Entsprechend echt wirkt die Karte, da sich Wälder, Dörfer, einzelne Farmen und die Landschaft selbst sehr homogen zusammenfügen. Dabei sind die ersten Tage, die man auf Chernarus verbringt, die aufregendste Zeit, da man sich aufgrund fehlender Kartenkenntnis sehr oft an Landmarken, Straßenschildern usw. orientieren muss. Gerade Nachts ein ziemlich unheimliches Erlebnis.



Unter'm Strich ist DayZ die klar bessere Wahl, wenn einem der Punkt Survival wichtig ist. WarZ greift prinzipiell dasselbe Spielprinzip auf, macht aber alles schlechter (angefangen bei der viel zu kleinen Schlauchkarte), sodass es eigentlich nur in ein sinnloses Deathmatch ausartet. Genauso viel Survival wie beim BF3 Scavenger Modus quasi.

Absolute Zustimmung! Bin genau der selben Meinung. :freaky:
 
AW: The War Z

Reuter schrieb:
Die Karte Chernarus ist sehr überzeugend und ein realistischer Nachbau eines Landstriches in der tschechischen Republik. Entsprechend echt wirkt die Karte, da sich Wälder, Dörfer, einzelne Farmen und die Landschaft selbst sehr homogen zusammenfügen. Dabei sind die ersten Tage, die man auf Chernarus verbringt, die aufregendste Zeit, da man sich aufgrund fehlender Kartenkenntnis sehr oft an Landmarken, Straßenschildern usw. orientieren muss. Gerade Nachts ein ziemlich unheimliches Erlebnis.
Vergiss nicht ganzen anderen Karten. :)

Namalsk, Panthera, Taviana, Celle, Lingor und so weiter. Da wartet viel Raum rum Erkunden :)
 
AW: The War Z

und nicht nur Karten, namalsk z.b. hat neue Monster (Bloodsucker, teils unsichbar nur rote Augen), Neue Gameplay Features, Neue Waffen, Neues Wettersystem, Neue Kleidung, Sound, usw.
 
AW: The War Z

Eigentlich geht es ja hier um WarZ,
aber damit keine Verwirrung entsteht, die oben genannten Karten, sind Maps die in von der Community, teils vor langer Zeit erstellt wurden und nun auf den DayZ Mod abgestimmt, bzw. der Selbige auf die Karten portiert wurde.

Daher, ja es sind ArmA Maps, aber BIS-Games typisch gibt es unzählige:
http://www.armaholic.com/list.php?c=arma2_files_addons_islands

So nun genug highjacked. ;)
 
AW: The War Z

reiskocher83 schrieb:
Hi,

wie kann man eigentlich vor seinem Rechner sitzen und cheaten?

gruß
jan :)

Ich cheate öfters Mal im SP und kann sagen das es einfach lustig ist. Ich denke der Vergleich mit Mördern ist ein wenig sehr hart. Cheaten macht einfach Spaß. Ich würde auch beim ein oder anderen Multiplayerspiel cheaten wenn wüsste das es folgenlos bleibt. Macht einfach mal Laune. Bei EVE Online hab ich eine zeitlang gebottet weil ich die Zeit nicht hatte zum Geldverdienen und dann einfach nen Bot dahin gestellt habe. Und glaub mir, 90% aller Leute würden cheaten wenn es folgenlos bliebe. Es erleichtert einem vieles.
 
AW: The War Z

Im Singleplayer zu cheaten ist ja auch nicht schlimm, zeigt halt nur, dass du vielleicht spielerisch nichts drauf hast.
Aber im Multiplayer zu cheaten ist so mutig wie eine 90jährige zu schubsen und sich cool vorzukommen.
 
AW: The War Z

:lol:

Mir scheint auch das sich in letzter Zeit nicht mehr viel getan hat, Patch & Featureseitig .. kann das sein ?
 
AW: The War Z

Über die Feiertage hat man nichts gemacht. Aber neue Features und Updates kommen im noch im Januar. Im Forum wurde auch (von Kewk) glaub ich ein Katana angekündigt. Im Moment läuft das Spiel ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The War Z

Hier sind die Features die wohl in nächster Zeit kommen, ein neuer Patch kommt heute Nacht.
Um 3:00 Uhr soweit ich weiß.

From Art
  • Katanas! Coming this week. All active users will receive a unique Katana in the their global inventory.
  • Interiors. In the coming weeks you'll see fleshed out interiors, complete with furniture sets. This month we'll also be opening up a bunch of other buildings for you to explore!
  • WEAPONS . One of my personal favorites - some of you will remember when we asked what weapons you'd like to see/use in the zombie apocalypse. Well, we listened, and RussianKaliber and his art team are SUPER excited to get cranking on new melee weapons, as well as some more common firearms.
  • Characters. There are currently more characters of many different backgrounds, male and female, in the pipeline, and you'll see them over the coming months. We plan to release them as they're ready, and i'll post more further down the line.

From Design and Code
  • Strongholds. One map is nearly done, and 2 others are in the pipeline.
  • Reputation system and name plates. This should come very soon, and I'll post more details - there'll now 5 levels of lawman/bandit each to achieve, each of which comes with a title and icon. Name plates will be seen when aiming at players
  • Server rental - we're working on this still and testing, ensuring its ready for public release. Making sure we have a healthy balance of options. Processing feedback from a number of threads and polls, balancing, etc. They'll be out as soon as they're ready.
  • Skills
  • Call for help
  • Building blocks. We have a number we're working on (blocks of bricks, wood planks, etc)
  • Lockboxes
  • Safe settlements - in game store and inventory access, sentries
 
AW: The War Z

evion schrieb:

20% und die Leserwertung liegt bei 25%! Selten eine schlechtere Wertung gesehen. :evillol:

Alles in allem ein sehr ausführlicher und schöner Test. Auch wenn ich ja bisher noch skeptisch
gegenüber dem Spiel war hätte ich nicht gedacht das es doch so mies ist. Aber da sieht man
mal wieder wie man schnell was schlecht kopieren und zu Kohle machen kann.
 
AW: The War Z

Stecken zwar auchg wieder viele Halbwarheiten in dem Test, aber im Ganzen trifft es zu, und zwar auf ein unfertiges Spiel.

Hier sind übrigens die letzten Patchnotes:

Patch notes 1/8/13

These are patch notes for next week (today is 1/4/13 )

Fixed a bug that caused players to take damage when walking down inclines.
Fixed bug that if logged out in air - you will not be able to get back into game
Increased the server shutdown timer to 5 min
Optimized shadow rendering for better performance
Optimized scene rendering for rendering
Shadow quality on ultra settings was improved
Other very technical rendering optimization for greater FPS
Optimized zombie rendering
If you have recent video card and start game for the first time, it will not default into low quality, and instead will default into appropriate quality settings depending on how powerful your video card is
Terrain - Worked on the Clearview Area, Barth Farm Area, and Chicos Hideaway. Cleared areas from too much grass, creating more patchy fields.
Weapon spawn rates have been adjusted to make weapons more rare in the world

Patch notes 1/9/13

Fixed a server crash issue
Regular and Special Katana's are added to world spawns. We will start giving special Katana to existent players soon!
Motion blur is disabled for now. We will adjust it a bit more and when it feels right we will implement it again, with an option to enable/disable.
Fix bug with not being able to play in full screen resolution
Terrain - Improved the resolution and detailing of Tree textures. You can now see a lot of details up close.
Improved the resolution texture of grass.
Extra present with love from the Art Team. A smaller version of Katana with a mystery writing dedicated to our players.


Waffenspawns seltener? Find ich gut. Vorher waren Waffen manchmal sehr leicht zu finden.
 
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