News Infineon baut Produktionsstätte in Dresden aus

Das sind gute Nachrichten mal wieder. Schade das Qimonda damals pleite ging :(
 
Lonely Shepherd schrieb:
Oh, Infineon bietet ja keinen eigenen Speicherriegel mehr an, zumindest hab ich bei Geizhals nichts dergleichen gefunden. Gab es mal ne Mitteilung, dass sie keine eigenen Speichermodule mehr anbieten werden? Wenn ja, dann hab ich sie wohl überlesen.

:lol:

Ja du hast etwas verpasst.

Infineon hat die Speichersparte in die Firma Qimonda ausgelagert die unter dem Namen für Businesskunden und unter Aenon für Privatkunden speicher hergestellt hat.

Da andere Länder ihre Speicherhersteller massiv subventionieren und das hier zu lande nicht der Fall ist, und die dem Preisdruck nicht mehr standhalten konnten, ist die Firma seit über einem Jahr insolvent und wird "abverkauft" Vom Hefter, über Büroplanzen, Möbel bis hin zu den Fertigungsanlagen steht alles zum Verkauf... und die Insovenz kam nicht gerade plötzlich

ja, du hast etwas verpasst... :freak:
 
Also das mit Qimonda hab ich schon mitbekommen und ich wusste auch, dass Qimonda nen Tochterunternehmen von Infineon war. Aber als ich mir damals meine Aenon Speicherriegel gekauft habe (war glaube ich 2007 gewesen), da gab es bei Geizhals auch noch Infineon, deswegen dachte ich Infineon würde trotz Qimonda auch noch Speichermodule für Privatkunden herstellen. Aber das waren damals dann wahrscheinlich schon nur noch Restbestände.
 
Zurück
Oben