TechFA
Lieutenant
Ehrlicherweise, auf das Datum habe ich beim Verfassen gar nicht geachtet …NameHere schrieb:Die Info über die 1 Mrd. hast du Heute gekriegt und mein Beitrag ist aus November letztes Jahr. Üblich sind ~40%.
Naja, Pragmatic Semiconductor ist ein junges Start-up und IQE (auch noch nie von gehört) ist jetzt das einzige Unternehmen, was tatsächlich Chips vor Ort im größeren Maßstab produziert.NameHere schrieb:Wenn du schon von Geiern redest, hier mal ein Beitrag was die Geier in UK machen.
Von einer englischen Chip-Industrie kann daher nicht wirklich die Rede sein. Wohl aber wird einiges fabless entwickelt, siehe ARM, Cambridge Semiconductor aka CamSemi, Cambridge Silicon Radio aka CSR (in Qualcomm aufgegangen). Dem gegenüber ist Deutschland so ziemlich der Nabel der europäischen Chip-Industrie (neben den Franzosen) durch all die ortsansässigen Unternehmen.
Man muß da also schon die Verhältnismäßigkeit sehen, eine Industrie erst aufzubauen oder den Erhalt einer bereits seit Jahrzehnten existierenden Branche zu sichern.
Auch sind das jetzt alles Dinge, die dem Brexit nachfolgen. Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Genau das, also das Abhängen der britischen Wirtschaft gegenüber Europa haben Viele von vorn herein gesagt.“Chasing to catch up is not within the spending power of the U.K., not even remotely,” Simon Thomas, CEO of Paragraf, a British firm developing and producing graphene-based electronics, told CNBC.
TechFA