Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKapazitätsausbau: Infineon baut die weltweit größte 200-Millimeter-SiC-Fab
Im Februar 2022 bereits von Infineon angekündigt, wird der geplante Ausbau einer 200-Millimeter-SiC-Fab in Malaysia nun viel größer – die Nachfrage wächst markant. Und so wird der vorhandene Platz in Kulim direkt genutzt, um eine weitere Ausbaustufe an das Werk anzubauen.
Nach dem Volker so viel Schelte wegen der Fußballfelder bekommen, muß ich Ihn hier aber mal loben. Von der kleinen Mehrdeutigkeit abgesehen fand ich die Headline gut.
Für den Weltmarkt ist Deutschland als Produktionsland allein viel zu klein. Infineon verteilt die Produktion aber recht fair auf viele Schultern. Und Deutschland ist ja nach wie vor ganz groß bei Infineon (bei Dresden wird ständig erweitert).
Infineon baut die weltweit größte 200mm sic Fab
BMW baut die weltweit größte Zylinderkopf Fabrik
Ich baue den weltweit größten braunen Haufen am Klo
CB User: aBeR WIe KaNn maNN D1e größten 200 mm haben
Da haben wohl einige beim Begriff Adjektiv in der Schule nicht aufgepasst. Auch die scheinbare Zweideutigkeit im Titel ist für mich nicht ersichtlich, letztens noch über Fußballfelder aufregen aber jetzt wieder maulen, dass für den technisch versierten 'nicht BILD CB Leser' die Überschrift nicht genau genug ist.
Manchmal ist es echt besser nicht in die Kommentare zu schauen..
Der geplante zusätzliche Ausbau wird durch Kundenzusagen in Höhe von rund 5 Milliarden Euro für neue Design-Wins in den Bereichen Automobil und Industrie sowie durch Vorauszahlungen in Höhe von rund einer Milliarde Euro unterstützt. Im Bereich Automotive zählen hierzu sechs OEM, drei davon aus China. Unter den Kunden sind Ford, SAIC und Chery. Im Bereich der erneuerbaren Energien gehören zu den Kunden SolarEdge sowie drei führende chinesische Unternehmen auf den Gebieten Photovoltaik sowie Energiespeichersysteme (ESS).
^^jo, der Bezug auf 10 erwähnte Kunden ist hochinteressant, 6 davon sind aus China. Die Mehrheit des beschriebenen investments hängt an den Kundenzusagen aus China.
Mal sehen, wann auf der nächsten Pressekonferenz von infineon oder anderen Firmen der Halbleiterei gesagt wird: "nö, die US-Sanktionen sind uns schnuppe, China Geschäft ist winzig" "macht ruhig unser china Geschäft platt" 😂
Tja, und so wird die US-Hörigkeit wieder als Bumerang für Halbleiter Unternehmen zurückkommen, früher oder später erwischt es jeden. Traurig wie die Lemminge das alles mitmachen, was US vorschreibt.
Meine Güte komm mal runter. Der Kollege wird den Text überflogen oder nicht richtig verstanden haben.
Kein Grund hier gleich ein Manifest zu schreiben und die Fortnite Grammatik auszupacken.
Für den Weltmarkt ist Deutschland als Produktionsland allein viel zu klein. Infineon verteilt die Produktion aber recht fair auf viele Schultern. Und Deutschland ist ja nach wie vor ganz groß bei Infineon (bei Dresden wird ständig erweitert).
Ein Land kann (und sollte auch) niemals veruchen, die ganze Welt beliefern zu wollen. Das geht in der Regel schief. Selbst wenn man Monopolist ist, sollte man mehrere Fabs haben, alleine schon aufgrund der weiten Entfernungen der Lieferwege.
Ein Land kann (und sollte auch) niemals veruchen, die ganze Welt beliefern zu wollen. Das geht in der Regel schief. Selbst wenn man Monopolist ist, sollte man mehrere Fabs haben, alleine schon aufgrund der weiten Entfernungen der Lieferwege.
Infineon ist aber kein Land, sondern eine Firma - und denkt nicht so. Die denkt wie folgt: "Expanding the third module at the existing site in Kulim offers significant advantages – economies of scale, competitive local cost position, implementation speed and reliability from existing employees and infrastructure."