• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Infos zu Flugsimulatoren

So habe Gex gestern bekommen und es läuft recht gut.
Ist es richtig das GEX nix in die Sceneriebibliothek schreibt ?
Bei mir steht da nichts von GEX.

Gruß
Guenni :schluck:

Ja, der ersetzt ja FSX-Default-Texturen (genau wie auch REX), daher kein Zusatzeintrag. Also ein "Replacement", kein Addon. Daher legt ja er auch eine Sicherung der Originaltexturen an.

Supi das geht ja wieder fix hier. :)

Sag mal kann man bei den Blue Sky Scenerien einfach aus den vielen einzelnen eine einzige pro Region machen ?
Also z.b. Arizona alles runterladen und dann alles in einen Ordner ? Damit ich da keine 37 Einträge in der Sceneriebibliothek habe ?
Ich hoffe Du weisstwas ich meine. :)

Gruß

So habe ich es zwei Beiträge vorher bescherieben, Du kannst auch alles in einen BlueSky-Ordner werfen, nur so kannst Du sicher sein keine Duplikate zu haben.

Also Zum Beispiel bei mir G:\FSXAddons\BlueSky\Scenery

Da drunter dann direkt ohne weitere Ordner alle BGLs und im FSX entsprechend einbinden.

Na das hört sich ja gut an.
Ich wollte das so machen das ich das nach Regionen unterteile.

Gruß aus Berlin. :schluck:

Genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Hatte schon Angst gehabt das ich da hunderte Einträge in der Sceneriebiliothek hätte. :D
Nochmal schönen Dank.

Gruß

Immer gern, viel Spaß!

Bzgl. REX nochmal: Aktuell ist REX4 Texture Direct, später erscheinen REX4 Weather etc. separat. REXHD Overdrive ist praktisch der Vorgänger, den würde ich dann nicht mehr empfehlen wollen.

Ich wollte mir REX essential bei Aerosoft bestellen.
Liege ich da richtig ?

bad guy schrieb:
Doch Input-Lag. Gerade bei dem schnellen Kunstflieger unspielbar.

Bist du schon mal selbst mit einem (Segel)Flugzeug unterwegs gewesen? JEDES (Segelf)Fugzeug hat quasi einen eingebauten "Input-Lag", da die Steuerung stets mit Verzögerung anspricht ;-)

Na ja, einige scheinen da wohl nicht so begeisstert von zu sein.
Zumal es das wohl auch nur als Download gibt ?

Tuetensuppe schrieb:
Bist du schon mal selbst mit einem (Segel)Flugzeug unterwegs gewesen? JEDES (Segelf)Fugzeug hat quasi einen eingebauten "Input-Lag", da die Steuerung stets mit Verzögerung anspricht ;-)
Ich weiß dass Flugzeuge bei der Steuerung naturgemäß "Lag" haben. Aber nicht so viel. Bin noch nie geflogen, habe aber viel IL-2 und Aerofly FS gespielt.
Gerade das FSX Kunstflugzeug (Red Bull?)(das weniger Lag haben sollte) war für mich völlig unspielbar. Die anderen, weniger wendigeren, FSX Flugzeuge gehen so zum fliegen, macht aber nicht soviel Spaß, da man es trotzdem bemerkt.

Gibt es jmd der auch mit dem (360)Gamepad spielt und keine Probleme hat?
Welche Einstellungen habt ihr in den Optionen?

Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni schrieb:
Na ja, einige scheinen da wohl nicht so begeisstert von zu sein.
Zumal es das wohl auch nur als Download gibt ?

Wie jetzt? Irgendjemand im Internet ist mit irgendwetwas nicht zufrieden? Das hat´s ja noch nie gegeben :) REX4 wiegt 6.3GB im Download (entpackt 16GB für die Sets, aktiv genutzt 500MB?). Du kannst in der digitalen Distribution in der Regel auch 10 bis 100x runterladen. In den Shops in denen ich kaufe kann man überdies ALLES auch als DVD ordern gegen Aufpreis.

Was die Optik angeht muss halt jeder selbst entscheiden:

http://www.youtube.com/watch?v=-aQpcWAAxMA

http://www.youtube.com/watch?v=kM4xvjrJR4Y

Gut das sieht schon nett aus. :)
Und wo kann ich eine Box Version Bestellen/Kaufen?
Ist der Unterschied zum Vorgänger wirklich sooo groß ?

Schwitz, ich habe jetzt California komplett runter geladen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist schon sichtbar, bei den Wolken allerdings eher weniger. Nur wenn man die Wetter-Engine nicht braucht ist REX4 Texture Direct ohnehin die preiswertere Wahl und simpler im Handling.

Alles was sich nicht wehrt kaufe ich hier - > http://www.fspilotshop.com/index.php?currency=EUR&language=ge

Eine "Boxed-Version" gibt es soweit ich das sehe nicht, Du kannst nur die Option wählen das Dir ein Praktikant das Ding zusätzlich zum Download auf DVD brennt und Dir mit der Post hinterher schickt. Bis das Päkchen aus den USA (FSPilotShop oder PCAviator) oder Australien (Flightsimstore) da ist hast Du´s aber vermutlich schon runtergeladen und selber auf eine DVD gebrannt.

Zurück
Oben