News Innenminister will Meldepflicht für Unternehmen

Zitat: Dass Unternehmen Nutzerdaten weitergeben, sollen aber nicht die Nutzer selbst erfahren.

-----------------

Ich habe es schon immer gewusst, das die europäischen Politiker inkl. unser Innenminister + EU Kommission komplett hohl dreht.

Unfassbar - ich bin echt sprachlos wieviel man an Inkompetenz an den Tag legt.

Wer immer noch solche altgebackenen Politiker wie Merkel, Friedrich, Bosbach, Seehofer, Schäuble, von der Leyen, etc. pp. wählt, dem kann man nicht mehr weiter helfen.

Wenn man Veränderung, Fortschritt usw. in unserem Land haben möchte, dann müssen endlich mal etwas jüngere Politiker an die Macht, sonst werden wir in Zukunft weiterhin "sprachlos" sein.

Innerhalb von 2 Tagen hat der Friedrich 2 mal komplett daneben gegriffen. Wer immer noch nicht kappiert, das dieser Typ nicht mehr richtig tickt, tja dann ich euch nicht mehr weiter helfen.

Aber sind wir mal ehrlich, eigentlich sind wir Bürger doch daran schuld, wenn man solche Vollpfosten wählt.

Extrem wenige lesen ein Parteiprogramm, extrem wenige sprechen mit ihrem Abgeordneten, fast keiner kümmert sich aktiv um die Politik bzw. Politiker usw. !

Es heisst ja "dem deutschen Volke", ach papperlapapp, die Politiker arbeiten für Banker und Konzerne, von wegen fürs Volk. Die größten "Terroristen" sind nach meiner Meinung diese Politiker, die das Volk auseinander nimmt und solche Aussagen regelmäßig bringt, wie der Friedrich es gemacht hat.

Aber wir werden keine Veränderungen im Land spüren, so lange bei einem selber keine Veränderung statt findet. Also eins ist sicher, falls ich mal irgend wann mal den Jackpot knacken sollte, hey das erste was ich mache ist, dieses Land zu verlassen. Der einzigste Grund warum ich dieses wundervolle Land Deutschland verlassen würde, sind schlicht und einfach unsere Politiker.
 
Das ist doch auch bloß ein Placebo. Ich vermute sogar, daß diese Aktion von Friedrich in Washington abgesprochen wurde. Google, Microsoft & Co. werden formell dazu verpflichtet, den Staat (!!!! nicht die Bürger!!) zu informieren, wenn sie Daten weitergeben.

Nun, das können sie ja tun, weil sie die Daten gar nicht weitergeben müssen, damit sie dennoch in die Hände der Geheimdienste gehen. Sie müssen sie nuer über einen US- oder britischen Internetknoten laufen lassen, oder besser noch über US-Server - und schon sind die Daten bei der NSA - OHNE daß die Unternehmen sie aktiv weitergegeben hätten. Und damit ist alles im grünen Bereich. Und die Politiker können so tun, als ob sie was getan hätten.
 
zwieback_shakur schrieb:
da der link vom staatlichen propaganda-fernsehn kommt bin ich geneigt zu vermuten, dass eh nur das offensichtliche zugegeben wird, um von der eigentlichen sauerei abzulenken.

Könnte man meinen, ofters wird aber tatsächlich auch mal die Wahrheit verbreitet, es braucht für den Rest schon eine Legitimation. Selbst die Bild hat ja mal ein Körnchen (Bundesmarineeinsatz vor Syrien und Lageinformationsweitergabe, also die Kriegsbeteiligung Deutschlands wurde durch die Bild aufgedeckt, auch wenn dannach das übliche Schweigen kam) dabei. Von daher muss man es nicht pauschal ablehnen, allerdings relativieren die ÖR die derzeitigen Verfassungsbrüche und damit auch Straftaten unserer Politiker schon ordentlich.
Das was der Friedrich hier abläst gehört auch von den ÖR härter kommentiert.
Ergänzung ()

Psychodelik schrieb:
... Also eins ist sicher, falls ich mal irgend wann mal den Jackpot knacken sollte, hey das erste was ich mache ist, dieses Land zu verlassen. Der einzigste Grund warum ich dieses wundervolle Land Deutschland verlassen würde, sind schlicht und einfach unsere Politiker.

Sobald Du also die einfache Möglichkeit hättest etwas zu verändern, weil dann keine 10h am Tag mehr für den Lebensunterhalt draufgehen, verdrückst Du dich? Na dann kann man nur sagen besser so.
 
Was soll denn eine "Meldepflicht" ?
Abschaffen .
Nicht Sand in die Augen.
Deutschland sollte Technologie Vorreiter werden um komplette Netze zu verschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht irgendwie schon Sinn, dass man dem Betroffenen nicht Bescheid gibt.
"Sehr geehrter Terrorist, wir möchten Sie hiermit informieren, dass wir all Ihre Internetaktivitäten aufzeichnen."
 
zwieback_shakur schrieb:
da der link vom staatlichen propaganda-fernsehn kommt bin ich geneigt zu vermuten, dass eh nur das offensichtliche zugegeben wird, um von der eigentlichen sauerei abzulenken.

Nein, nein. Hier geht es darum was die Gäste sagen. Sogar Glenn Greenwald kommt zu Wort. Sollten sich eigentlich alle diejenigen mal anschauen, die immer noch sagen "wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten." Denn diese 4 Gäste zeigen mal auf, dass das "das dümmste Argument ist, das man hier bringen kann." um mal einen der Gäste zu zitieren.
 
Andere wählen geht nicht. Wofür haben wir schließlich das Listenwahlrecht (Zweitstimme). Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie längst verboten. Lösung: Listenwahlrecht abschaffen und alle Abstimmungen in geheimer Wahl. Damit wären nach 4 Jahren 50% unserer Probleme gelöst oder in Angriff genommen.
Ergänzung ()

Aber wir sind doch schon bei so vielem Technologievorreiter. Windenergie, Solarzellen, Rollator. Aber trotzdem gute Idee: Alle Netze verschlüsseln, dann sind wir endlich die NSA los. Warum haben wir das eigentlich nicht schon gegen die Nigeria-Connection gemacht?
 
Zurück
Oben