News Netzwerk­durchsetzungsgesetz: Meldepflicht für Facebook und Co. kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, daher weht also der Wind. Der arme Ausländer, der hier gemobbt wurde. Würde das übrigens nicht abstreiten, so Fälle gibt es. Ist aber auch immer die Frage wie man selbst damit umgeht, meist wird man dann selbst zum Täter. Du bist jedenfalls kein objektiver Betrachter des Ganzen und bist definitiv Anti-Deutsch eingestellt.

Mülltonnen brennen bringt aber nichts, außer Schaden für die Menschen, die dafür bezahlen müssen. Das ist einfach wie vieles andere Bullshit, diese ganze Argumentation. Welches Ziel wurde denn mit Hamburg erreicht? Hat viel Geld gekostet, verletzte, alles mögliche kaputt...
Die Leute haben dort mit Ziegelsteinen und Flaschen auf Menschen geworfen. Erzähl mir nix von nur Tonne angezündet, das ist einfach peinlichst!

Und Autos von Menschen anzünden, was bringt das??

Darf man fragen aus welchem Bundesland du kommst? Dann merkt man auch schnell ob du das hier frei erfindest... hier in meiner Gegend gab es nie irgendwas gegen Ausländer, im Gegenteil. Diese wurden immer bevorzugt, selbst in der Schule. Und das ist heutzutage Standard. Wenn es in deinem Fall andersrum war, mag das so sein, solltest aber über den Tellerrand schauen. Ich habe die Aussage von Lehrerinnen, dass die wenigen deutschen in den Schulklassen gemobbt werden. Könnte sogar die konkrete Schule benennen. Findest das auch ganz schlimm und zündest eine Tonne für deine deutschen Mitbürger an? Du wohnst doch hier und zahlst Steuern, müsstest eigentlich für die Leute hier sein. Oder bist auch ein Kulturloser, im Ursprungsland nicht zu Hause, hier auch nicht, aber alle Vorteile nehmen und die Opfer-Rolle spielen? Bist 29 und suderst hier rum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, McFritte, USB-Kabeljau und eine weitere Person
DaRealDeal schrieb:
Ich toleriere keinen Extremismus. Wenn ich jedoch die Wahl habe, sehe ich lieber Mülltonnen brennen statt Menschen.
Auf sowas habe ich gewartet
In Hongkong wurde von Protestierenden Studenten, ein Lehrer mit Spiritus Vollgeschütet und angezündet.

So was jetzt? Und das kann ich auch nachweisen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
...und was genau hat das mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz in Deutschland zu tun? Bin jetzt mal auf die Pseudofallkonstruktion gespannt.

Meine Frage aus #198 wurde ebenfalls noch nicht beantwortet. Warum wundert mich das immer noch nicht?
 
Das war eine Simple Konter auf dein Gehabe, das du irgendwas Brennen duldest.
Mülltonnen ja weil Links, nun hatten aber "Linke" einen Menschen angezündet.
Draguspy schrieb:
Wenn der Unterschied zwischen veröffentlichter Meinung und der Wahrnehmung der Menschen zu groß wird, sollte dies idealerweise dazu führen, das man über die Ursachen in den Dialog tritt und dieser sich in den Medien wieder spiegelt. Die Meinungsfreiheit soll garantieren, dass sich alle jederzeit darüber im Klaren bleiben, das es keine politischen "Wahrheiten" gibt. Wie sich eine Gesellschaft entwickeln soll, ist offen und hängt von vielen Faktoren ab. Die Meinungsfreiheit stellt hier sicher, das der sich entwickelnde Dialog dazu führt, das Regierungshandeln letztlich als eine akzeptable Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Alternativen zu verstehen. Das sind offene Ansätze, eine Gesellschaft pragmatisch weiterzuentwickeln.
Unterbricht man diesen Prozess, wie es derzeit bei der Diskussion zu Gewaltkriminalität von Migranten oder zum Klimawandel den Anschein hat, um mal zwei Beispiele von Themen zu benennen, die aktuell ideologisch aufgeladen sind, so bekommt die dominierende Position (Migranten nur durchschnittlich kriminell, Klimawandel maßgeblich von Menschen bestimmt UND von der Politik lenkbar durch Umweltgesetzgebung) den Status unumstößlicher Tatsachen und abweichenden Meinungen wird nicht mehr sachlich begegnet, sondern durch Diffamierung und Diskurs Ausschluss. In der Folge gibt es einen wachsenden Bevölkerungsanteil, der sich dazu nicht mehr äußert, obwohl er eine andere Meinung hat, gleichzeitig steigt die Überzeugung der Gegenseite ins Extreme, weil man öffentlich bestätigt bekommt, im Besitz der Wahrheit zu sein. Das Sachthema wird moralisch aufgeladen. Andere Meinung = Böse.

Die Gesellschaft zerreißt dann entlang unterschiedlicher Meinungen, das ist genau das, was man derzeit beobachtet. Hält ein solcher Zustand an, wird das politische System als solches infrage gestellt.

Eigentlich besteht die Aufgabe der Regierung darin, als neutraler Makler der verschiedenen Interessengruppen einen Interessenausgleich herbeizuführen um eine stabile Gesellschaft mit möglichst hoher Zustimmung zu erreichen (damit ist NICHT die Zustimmung zu einer Partei/Parteiposition gemeint, sondern zum politischen System). Ohne Ausgleich fließen die gesellschaftlichen Ressourcen hauptsächlich in die Hände davon profitierender Lobbys, während andere Gruppen, welche vom Diskurs ausgeschlossen wurden, die Kosten/Konsequenzen zu tragen haben.

Super Text, das soll sich jeder der ier anwesenden mal durchlesen :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und ryzen-
In Deutschland wird das schlimmer ausgehen als in Hong-Kong. Hamburg war nur ein Vorgeschmack, wollts nur mal erwähnt haben. Wer hat dort nochmal randaliert und warum?
Der Witz ist da laufen Leute rum die das selber nicht mehr blicken und werdet es sehen, am Ende sind sie selbst gegen die Gesetze, die sie jetzt noch gegen Rechts oder wen auch immer "feiern". Das lustige ist, die sind doch eh gegen den Staat. Einfach mal paar Videos von Hamburg bei youtube anschauen.

"Ganz Hamburg hasst die Polizei"

Dachte Linke hassen nicht... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Corros1on
KraitES schrieb:
Das hat nichts mit Aber zu tun, Linke wie Rechte bedienen sich der Gleichen Verbots und Denunziantentum Ideologie und versuch mit den gleichen Mitteln ihre Meinung zu manifestieren.

So einfach ist das Ganze :schluck:
aber nur für den der auch Willens ist beide! absurden Taschenspielervereine zu durchschauen, das scheint bei ihm ,sobald man das Thema auf links dreht ,irgendwie nicht zu fruchten

In der Welt gibts nur AFD, und AFD Anhänger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und ryzen-
KraitES schrieb:
Das war eine Simple Konter auf dein Gehabe, das du irgendwas Brennen duldest.
Mülltonnen ja weil Links, nun hatten aber "Linke" einen Menschen angezündet.

Was glaubst du was sein Kommentar dazu wäre wenn irgendwelche Rechte Mülltonnen anzünden?
"Es hätten Kinder sterben können..." :hammer_alt:

Bezüglich der Flüchtlingsheime haben das auch nicht alles Rechte angezündet, aber naja...

Ist einfach Doppelmoral und eine ideologisierte Weltsicht. Was ich nicht verstehe, gerade solche Leute sind doch eh gegen den Staat, rufen dann aber am lautesten danach was Gesetze, etc.. angeht... alles schon ziemlich irre.
 
captain kirk schrieb:
aber nur für den der auch Willens ist beide! absurden Taschenspielervereine zu durchschauen, das scheint bei ihm ,sobald man das Thema auf links dreht ,irgendwie nicht zu fruchten

In der Welt gibts nur AFD, und AFD Anhänger
Früher oder später schlägt es ihnen selbst ins Gesicht mit der Einstellung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und ryzen-
ryzen- schrieb:
[...]Was ich nicht verstehe, gerade solche Leute sind doch eh gegen den Staat, rufen dann aber am lautesten danach was Gesetze, etc.. angeht... alles schon ziemlich irre.
Ja, ist irre wie Reichsbürger den deutschen Staat nicht anerkennen gleichzeitig aber Prozesskostenhilfe beantragen. Ja, ist irre wie Vaterlandspatrioten dem deutschen Staat Zensur und Willkür vorwerfen, gleichzeitig aber keine andere Meinung auf "ihren" Portalen dulden. Ja, ich kann hier noch weiter machen, ...

Ist mir jetzt allerdings zu blöde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Hm das interessante das Selbe machen doch die Linken auch, also du bringst nichts raus was die Gegenseite nicht auch macht.

Die Ironie ist, ich wähle in Österreich die KPÖ.
 
DaRealDeal schrieb:
Meine Frage aus #198 wurde ebenfalls noch nicht beantwortet. Warum wundert mich das immer noch nicht?

Ging es da um den Nutzen des Gesetzes?
Wurde doch hier mehrfach von diversen Usern beantwortet.
Hab dazu auch in den Medien einiges gesehen, die Justiz sagt sie sind nicht dafür ausgestattet das abzuarbeiten und aus Erfahrung wird jetzt schon das meiste eingestellt, da nicht justizabel.
Zudem sollte man das nicht an ein Privatunternehmen auslagern zu filtern was strafbar ist und was nicht,sind ja nicht die Polizei.
Genau genommen wird Facebook dadurch gezwungen die Polizei zu spielen, die der Staatsanwaltschaft Beweise zuspielt. Nur das Facebook ein privates US-Unternehmen ist. Blöd.


DaRealDeal schrieb:
Ja, ist irre wie Reichsbürger den deutschen Staat nicht anerkennen gleichzeitig aber Prozesskostenhilfe beantragen. Ja, ist irre wie Vaterlandspatrioten dem deutschen Staat Zensur und Willkür vorwerfen, gleichzeitig aber keine andere Meinung auf "ihren" Portalen dulden. Ja, ich kann hier länger weiter machen, ...

Ist mir jetzt allerdings zu blöde.

Menschen die psychisch krank, finanziell am Ende, etc.. sind, greifen oft nach dem letzten Strohhalm. Hab zu dem Thema mal ein interessantes Interview gesehen, da hat einer offen gesagt er sei halt Nazi weil das die anderen nervt und er würde eh nur zu Hause sitzen und sein Bierchen trinken. Der war sogar ganz sympathisch. Die Wahrheit ist: der Typ ist Null Nazi, sagt das halt in die Kamera und die Journalisten wichsen sich einen. Echte Nazis sind ein anderes Kaliber. Reichsbürger sind meistens nur geistig verwirrte, schau mal wie alt die sind.

Übrigens was zu deinem Geschichtsverständnis:
Die sogenannten Reichsbürger sind Leute die glauben im Kaiserreich zu leben, nix Nazis.
Aber das ist in den Medien alles das selbe, mit Absicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich habe nie geschrieben, dass Reichsbürger Nazis sind. Warum schreibst Du mir diesen Blödsinn zu?
 
kommentare bei youtube sind sowieso überflüssig. ich will dort videos gucken & nicht kommentare lesen. facebook benutze ich nicht, dafür aber whatsapp. so ist das gesetz egal, weil ich eh keine hasstiraden oder hakenkreuze ins internet schmiere.
 
Corros1on schrieb:
Genau das wird immer wieder gerne vergessen, dass eine Diktatur nicht von heute auf morgen entsteht.
Das stimmt. Sonst würde die Alternative für Deutschland nicht bei jeder Landtagswahl mehr Stimmen als vorher bekommen.

Wer gerade beim Kaffee ist : Störfall AFD - Das Netz der Rechten auf ZDF Info (gleich Ende, also Mediathek).
Da sieht man sogar, wie eine Journalistin beleidigt ("Da ist ja wieder die dreckige Fo....") und sogar massiv bedroht wird (Daumen die Kehle langgeführt) während Polizei zwischen den beiden Gruppen steht. Letzten 5 Minuten der Doku.

Da habe ich keine Fragen mehr und auch dieses Gesetz wird nix gegen den Hass bringen. Es werden ja scheinbar nichtmal Fälle im RL bestraft.

Selbst das offene tragen verfassungsfeindlicher Symbole und der Gruß werden zb auf Rechtsrock-Konzernen toleriert und nicht verfolgt. Aber wir wollen jetzt im Netz für Anstand sorgen....

Vlt fangen wir in der Kohlenstoffwelt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an die, die meinen das Beitrräge die zb. an Mord etc, an Deutschen auffordern gelöscht werden der irrt. Meldet man so etwas, heißt es bisher nur, das es nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstoße.
 
ryzen- schrieb:
Jetzt nicht mehr. News nicht gelesen? :hammer_alt:

Doch. FB kann weiterhin verbieten was es will.

Böse böse Nippel zB werden weiterhin verboten bleiben.

Zusätzlich müssen sie halt (vermutete) Straftaten melden.
Ergänzung ()

KraitES schrieb:
Naja wenn Dokus von Phönix, ZDF Info und Arte auf Yotube über Hitler in Deutschland nicht abrufbar sind,
grenzt schon an große Seriösität
Die findest du in den Mediatheken. Dir empfehle ich besonders die aktuellen Dokus über die Neuen Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KraitES schrieb:
Auf sowas habe ich gewartet
In Hongkong wurde von Protestierenden Studenten, ein Lehrer mit Spiritus Vollgeschütet und angezündet.

So was jetzt? Und das kann ich auch nachweisen :lol:
Wie? Das ist jetzt der Beweis, dass auch Linke Menschen anzünden? Wieso sind die Studenten in Hongkong bitte links? Weil sie für ihre Freiheit und Demokratie kämpfen? Ist schon bezeichnend, wenn man das mit links in Verbindung bringt. Sind die nicht eher rechts, weil sie ganz patriotisch für die Unabhängigkeit ihrer Stadt kämpfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
frankyboy1967 schrieb:
Mal an die, die meinen das Beitrräge die zb. an Mord etc, an Deutschen auffordern gelöscht werden der irrt. Meldet man so etwas, heißt es bisher nur, das es nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstoße.
Genau so schaut es aus. Das ist ja auch was ich meinte, es kommt anscheinend darauf an wer einen Hassposting setzt. Wenn 2 das gleiche machen ist es anscheinend immer noch nicht das selbe. Mordaufrufe gegen Deutsche Christen und auch gegen unsere jüdischen Bürger werden geduldet wenn sie aus einer bestimmten Ecke kommen. Ich aber bin mal von Facebook gesperrt worden, nur weil ich sagte , das kriminelle Ausländer ausgewiesen werden sollten. Wo ist das Volksverhetzung? Während der Mord an Deutsche und Juden geduldet werden, während man Christen auch aufs übelste beschimpfen darf,darfst du nicht sagen das der Islam eine Problem mit Gewaltätigkeit hat. Die Wahrheit ist nicht erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und frankyboy1967
Du bist gesperrt worden, weil Du deinen Kommentar mit 100% Sicherheit nicht so harmlos verfasst hast, wie Du es hier darstellen willst. Und die Wahrheit hast Du ebenfalls nicht gepachtet.

Hier ist deine Opferrolle:
DjnLaqNXcAAakQI.jpg
DjnLaqNXcAAakQI.jpg
 
EduardLaser schrieb:
Und was ist dem linken Rotz der ständig bei Facebook und Co. gepostet wird?

Ich sehe das ganze sehr kritisch. Wo kommt das Personal für das ganze her?

Das Personal rekrutiert sich aus dem nicht enden wollenden Nachschub an linken Dauerstudenten unnützer Laberfächer, die sonst keinerlei Aussicht auf eine Anstellung in der freien Wirtschaft haben.

Gorerotic schrieb:
Was soll das? Was ist deine Intention hinter dieser "Frage", außer abzulenken?
Führ doch mal auf, welche Symbole des linken Spektrums als Verfassungsfeindlich eingestuft werden.

Dann erkläre uns doch bitte zuerst, weshalb linke Symbole wie Hammer und Sichel oder Parolen wie: "Deutschland verreckte!", nicht verboten sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d00d, romeon, Botcruscher und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben