Inno3D GeForce RTX 2060, FPS drops bei Call of Duty Modern Warfare

Nemora

Newbie
Hallo Leute,

habe mir seit ein paar Tagen einen neuen PC gekauft um nun endlich Call of Duty mit maximaler Grafikeinstellung flüssig spielen zu können. Doch entweder stürzt das Spiel ab und zeigt einen Fatal Error (welchen ich nicht durch googlen wiederfinde) oder nach ca. 30 min. von 60 FPS auf 10-30 FPS dropt. Ich habe bereits einmal die Grafikeinstellungen auf niedrig eingestellt doch dies hat auch nicht ganz geholfen es wurde etwas besser aber auch nicht auf dauer. Windows und alle Treiber sind auf dem neusten Stand und weiß nun nicht mehr weiter.

Mein System:

Intel Core i5-9600KF 6x3.70GHz
Inno3D GeForce RTX 2060 6GB
MSI Z390-A Pro Mainboard Intel Sockel 1151
Seagate BarraCuda 1TB 3.5 Zoll SATA 6GB/s
SanDisk Ultra 3D SSD 500GB 2.5 Toll SATA 6GB/s
Thermaltake ToughPower GX1 600 Watt Netzteil
G.SKILL Aegis 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3000 CL16 DIMM Arbeitsspeicher
Bildschirm Acer K242HL 24 Zoll

Und was sagt die Auslastung? Bitte mal mit z.B MSI Afterburner checken.

Tippe mal auf vollen VRAM.

Scrush schrieb:
den fatal error wäre dann nützlich
Ok der Fehlercode war:

Fataler Fehler

Fehlercode: 0x000000014129ac09 0xc0000005 0xd645761499011cde
Ergänzung ()

Markenbutter schrieb:
Und was sagt die Auslastung? Bitte mal mit z.B MSI Afterburner checken.

Tippe mal auf vollen VRAM.
Ja ich werde das jetzt mal checken und gebe umgehend bescheid.

Also meine GTX 1660 Ti hat auch 6 GB wie deine RTX 2060. Sie basiert auch auf der gleichen Architektur, ist aber in gewissen Funktionen beschnitten, damit Leute, die Raytracing wollen, zur RTX greifen.

Selbst in Full-HD Auflösung ist der Videospeicher locker mit 5 GB vollgeschrieben, teilweise je nach Map und Szenario auch mal 5,8 GB...und da ist noch lange nichts mit Ultra-Einstellungen, meine natürlich beim aktuellen Call of Duty.

Der i5-9600K hätte es auch locker getan, den Preisunterschied zum i5-9600KF hätte ich eher in eine RTX 2060 Super mit höherer Leistung und 8 GB Videospeicher gepackt.

Scrush schrieb:
ich habe die ersten 2 Schritte befolgt bislang kam kein Fehlercode und werde noch berichten wenn es auftauchen sollte.
Ergänzung ()

so ich habe nun 15 min. aufzeichnen lassen was so passiert in einer Spielrunde.
die CPU Auslastung liegt bei 100% . Der Prozessortakt liegt bei 799-4595 MHz, alle anderen Angaben sind im normalen Bereich.
Ergänzung ()

Das komische zudem ist, dass alles flüssig auf hoher Anforderung lief bis das Spiel abgestürzt ist. Sobald ich es deinstalliere und wieder neu installiere, läuft es 2-3 Runden perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
@Nemora
Was sagt denn die VRAM Auslastung während du die fps drops hast?
Der CPU Takt + Temperatur wären auch interressant zu wissen.

die VRAM Auslastung war bei einem großen FPS drop 65,8 MB
Der CPU Takt bei 4295 MHz
und die Temperatur liegt zwischen 60-67 Grad

nach langer Zeit ein kurzes Update und zwar hat sich das Problem noch nicht gelöst... selbst auf niedriger Grafikeinstellung schwanken die FPS wischen 50 und 60.
Mit den Voraussetzungen meines PC's sollte dies allerdings locker ohne laggs schaffbar sein...

Startest du zufällig das Spiel nach einem Sleep Mode? Dies führte bei dazu dass das Spiel einen Fatal Error produzierte.

Nemora schrieb:
Grafikeinstellung schwanken die FPS wischen 50 und 60.
Mit den Voraussetzungen meines PC's sollte dies allerdings locker ohne laggs schaffbar sein...

Und immer noch die CPU auf 100%?
Läuft die CPU auf ihrem Soll-Takt?
RAM voll?
VRAM voll?

Dafür haben wir Dir das Tut doch gelinkt.
Damit Du uns erzählen kannst was Deine Hardware macht.
Nur mit "es sind aber nur 60 FPS, wobei meine Hardware doch für viel mehr gut ist" können wir relativ wenig anfangen, denn die FPS komme ja von Deiner Hardware, und der Takt Deiner Hardware und die Auslastung Deiner Komponenten lassen Rückschlüsse darauf zu, was bei dir passiert. Die FPS .... leider nicht.

Zurück
Oben