Wie alle über den Preis meckern...
Ja er ist durchaus hoch und mir wärs auch lieber, wenn er niedriger wär, aber so ein bisschen muss man das in Relation stellen:
Die günstigsten 1080er
kosten so um die 665 Euro +-
Die günstigste 980Ti (welche hier immer wieder genannt wird)
kostet 580 Euro +-
Nun muss man in Relation setzen:
Die 1080 hat mehr Speicher und eine bessere Leistung (bei weniger Verbrauch). Auch wenn viele enttäuscht sind, es sind immerhin grob 20%.
Ja eine OC 980Ti kommt da vielleicht ran nur die kosten dann gleich 799 Euro...whoops...nicht mehr so billig huh?
Für den Aufpreis bekommt man schon was. Mehr Leistung und mehr VRAM (Und noch so andere Dinge, die die 980Ti einfach nicht kann, wie HDMI 2.0b ect.).
Gebrauchte Karten lass ich nicht wirklich ziehen, weil das ist dann...nunja...gebrauchte Ware. Wenn wer sowas will, okay, da kann man n Schnäppchen schlagen, aber nicht jeder will das. Außerdem positioniert sich NIEMAND mit seinem Preis als Gebrauchtwarenkonkurrent
Auch ist eigenhändiges OC nicht für Jedermann ein Argument.
Wenn man das so betrachtet, dann ist der Preis realtiv Human im Vergleich zur 980Ti.
Du bekommst ja mehr! Es ist nun nicht so, dass die Karte keine Gegenleistung zum Aufpreis erbringt.
Das was ich mehr schlecht, als recht empfinde ist der GENERELLE Preis der GPUs.
Die 570 Tacken für die 980Ti sind auch nicht ohne...
Ich muss jetzt in den sauren Apfel beißen, weil meine alte 670 den Geist aufgegeben hat und mein Setup nun einmal Power braucht. Leider kann ich nicht abwarten -.- (Das war EIGENTLICH mein Plan)
Ich brauche meinen Rechner.