<NeoN> schrieb:
Und warum sonen bescheuerten Kühler? Bei Mining mit mehreren Karte, was wohl idR der Fall ist, macht es doch Sinn die Hitze aus dem Gehäuse zu schaffen.
Schonmal ein Mining-Rig gesehen? Hast du auch nur den Hauch einer Idee, wie die aussehen? Die sind in den allermeisten Fällen offen... da gibt es nicht mal ein "aus dem Gehäuse".
Raucherdackel! schrieb:
Ja, bei manchen Coins ist Vega nicht besonders gut. Für die meisten allerdings besser geeignet als Nvidia. Und es gibt Spezialfälle, wo Vega alles andere in Grund und Boden mined.
Einfach nein.
Es gibt einen einzigen Fall wo sie sehr gut sind, das ist der CryptoNight-Algorithmus.
In ALLEM anderen ist VEGA absoluter Schrott, weil die Leistung nur Mittelmäßig und in Relation zum Anschaffungspreis und Stromverbrauch absolut schlecht ist.
Was du hier laberst ist einfach nur völlig ahnungslos und falsch.
Warum meint man seine Meinung herumposaunen zu müssen, wenn man absolut NULL Ahnung von der Materie hat?
Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
Hier mal ein paar reale Werte zu 1070 und Vega64.
Das sind reale Ergebnisse wofür welche Karten eingesetzt werden und was sie dabei abwerfen.
Mal davon abgesehen, dass die VEGA-Karten manche Algorithmen, die auf NVidia (sogar ziemlich profitabel) laufen, gar nicht können (gibt es keine Software für), ist selbst V64 in quasi allem außer CryptoNight schlechter als eine 1070. Deshalb werden die Vegas auch praktisch nur in CryptoNight verwendet (kann man auch einsehen).
https://www.nicehash.com/profitability-calculator/nvidia-gtx-1070?e=0.1¤cy=EUR
https://www.nicehash.com/profitability-calculator/amd-rx-vega-64?e=0.1¤cy=EUR
PS: 24,5MH/s Ethhash bei 85W sind schlechter als 30+ bei 100W, was quasi jede 1070 locker und ohne Bios-Änderungen und ohne undervolting schafft.
PPS: Ich habe den Eindruck, dass hier nur Spinner herumrennen, die von der Materie keine Ahnung haben aber hier ihren Liebslingskampf zwischen AMD und NVidia auszutragen...
Ein Schlachtfeld das hier kaum jemanden betrifft, teilweise sogar verpöhnt ist, von dem scheinbar annähernd niemand hier eine Ahnung hat, aber wenn man da Punkte für seine Lieblingsmarke sammeln kann, dann rein ins Getümmel... Unterirdisch armseelig...