News Nvidia: Auch die GeForce GTX 1070 erhält optional GDDR5X

Elverado schrieb:
Was ist eig. bei Mindfactory los? Von der GTX 1060 gibt es nur noch 2Modelle zu kaufen, von der GTX 1070 nur noch eins. Also entweder da kommt noch was in größerem Umfang von Nvidia (GDDR5X-Versionen, die im großen Umfang die alten Karten ablösen (bisher stand ja auch im Raum, dass die GDDR5X-Karten vllt. nur in ausgewählten Ländern, und möglicherweise nicht/kaum in Deutschland verkauft werden), oder eine Fortsetzung von Turing nach unten) oder bei denen "ist irgendwas kaputt";)
Könnte ja vllt. ein Hinweis sein, dass da zumindest irgendetwas kommt. Denn Mindfactory ist ja doch einer der größten Onlinehändler in Deutschland, wenn es um Hardware geht.

Beobachte das auch seit der "Black friday week whatever"
Zwischendurch waren die GTX Karten komplett aus ihrem Programm verschwunden, dann sind mal ein paar 1070ti/1070/1060 lieferbar aber dann auch nur ne handvoll. Auch ne 1080 war mal wieder kurz drin, könnte aber nen Rückläufer gewesen sein.
Selbst die RTX 2080ti war zwischendurch nicht gelistet.
Verstehe auch nicht, was da gerade abgeht:confused_alt:

Zotac2012 schrieb:
Nicht nur das Du falsch Zitierst, nein Du liest nicht was andere geschrieben haben und willst nicht verstehen und dann verdrehst Du Aussagen, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind! Merkst Du was, das ist nichts als Trollen! :freak:

Ja, wenn man so wenig Ahnung hat, ist das auch nicht zu verstehen! Ich verstehe auch nicht, wie man sich dann hier im Thread so Ahnungslos äußern kann, Zitate aus dem Zusammenhang reißt und meint, seine Weisheit über das Haupt anderer User schütten zu müssen! :rolleyes:

Was soll daran falsch zitiert sein? Das waren 1:1 deine Aussagen.
Und nun bist du beleidigt und es bekommst kein einziges sinnvolles Argument mehr zusammen? :freak:
Vielleicht solltest du deine Aussagen vorher besser überdenken, wenn du dich im Nachhinein so darüber aufregen musst :rolleyes:

Nochmal, über besseren Speicher, der ohne Aufpreis verbaut wird, muss sich keiner beschweren. Wer sich darüber aus Kundensicht beschwert, kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Wenige werden die Vorteile der Speichertechnik nutzen (Übertakten), für die meisten Käufer macht es überhaupt keinen Unterschied und sie erhalten 1:1 die selbe Leistung wie vorher.

FCK-THIS schrieb:
Was soll daran falsch zitiert sein? Das waren 1:1 deine Aussagen.
Und nun bist du beleidigt und es bekommst kein einziges sinnvolles Argument mehr zusammen?
Wieder gelogen und nein es stimmt nicht 1:1, sondern Du hast die Hälfte des Satzes einfach unterschlagen, auf was sich nämlich auf das "Besser" bezieht!

FCK-THIS schrieb:
Vielleicht solltest du deine Aussagen vorher besser überdenken, wenn du dich im Nachhinein so darüber aufregen musst
Nein, Du solltest einfach nur keine Lügen verbreiten und falsch zittieren und meinen Du wärst im Recht, wenn Du Deinen Müll und Unsinn verbreitest!

So viel zum GDDR5X Speicher auf der GTX 1070:
Die auf Zotacs Website gelistete GTX 1070 mit GDDR5X-Speicher wird laut Zotac so nicht erscheinen. Demnach hat es sich dabei lediglich um einen Schreibfehler gehandelt und die GTX 1070 AMP Extreme Core erscheint mit normalem GDDR5-Speicher. Damit ist die Grafikkarte, bis auf den Kühler, identisch zu bisherigen GTX 1070-Grafikkarten.

und nvidia liefert neben dem Chip auch den Speicher? Der ist doch von Micron/Samsung. Bestellt dann ein Grafikkarten-Hersteller den Speicher nich bei Micron bzw. 'nem Vertreiber? Wundert mich, dass die Begründung jene ist, dass Nvidia persönlich noch so große Mengen GDDR5X haben soll. Ich dachte es ginge eher darum gp104 GPUs loszuwerden .. also ggf. Material für GTX 1080 Karten modifiziert als 1060 zu verkaufen, um jene auf den Markt zu bringen ohne die Preisgestaltung der RTX 2070 zu gefährden..

Artikel-Update: Die von Zotac kurzfristig aufgeführte GeForce GTX 1070 mit GDDR5X wird es nicht geben. Die AMP Extreme Core erscheint zwar, allerdings unverändert mit GDDR5 statt GDDR5X. Dessen Nennung sei einzig und allein auf einen Tippfehler zurückzuführen gewesen, wie der Konzern bereits vor dem Wochenende erklärt hat.

Die neue Zotac GeForce GTX 1070 AMP Extreme Core kombiniert die Taktraten der AMP Edition mit dem 3-Slot-Kühler der etwas höher taktenden AMP Extreme.

Wundert mich echt, das die noch nochmal eine 1070er rausbringen.

"dessen Nennung sei einzig und allein auf einen Tippfehler zurückzuführen gewesen"

ja genau ^^ ROFL

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, qappVI, lanoo und eine weitere Person
ich hab ASUS GeForce RTX 2080 ROG STRIX ADVANCED GAMING gekauft und die hat Speicher von Samsung kein Micron ^^

Wünschenswert wäre eine lieferbare 2060. Denn nicht jeder hat das nötige Geld für eine überteuerte 2070 oder 2080. Im nächsten Leben kaufe ich mir lieber eine Spielekonsole. ;)

Matthew Sobol schrieb:
"dessen Nennung sei einzig und allein auf einen Tippfehler zurückzuführen gewesen"

ja genau ^^ ROFL
Zufälle gibts, da ist ein Mitarbeiter einfach abgerutscht und hat statt garnichts X eingetippt und Nvidia ist das scheinbar aufgefallen und war so Freundlich und hat sie berichtigt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, DannyA4, qappVI und eine weitere Person
Mit GPP wäre der ganze hick-hack um Tippfehler, verschiedene 1060er, 1070er, 1030er und wie sie alle heißen niemals passiert! /s

Irgendwie müssen die Lager ja geleert werden, die Restbestände an alten Chips sollen ja nach wie vor sehr groß sein. Da versucht man es jetzt eben mit minimal besserem Speicher bevor die RTX 2060 kommt.

@Dr.Zoidberg14

Artikel nicht ganz gelesen?

Die AMP Extreme Core erscheint zwar, allerdings unverändert mit GDDR5 statt GDDR5X. Dessen Nennung sei einzig und allein auf einen Tippfehler zurückzuführen gewesen,

Zurück
Oben