Test Innocn 40C1R im Test: Flacher, ultrabreiter 40-Zoll-Monitor für 500 Euro

Sulforia schrieb:
Für mich ein sehr unangenehmer Monitor da nicht Curved.
(Bei der grösse sehr anstrengend zu betrachten)

Axyl schrieb:
Kann mich da nur wiederholen - bei so einer Breite macht das ohne curved, zumindest was Gaming angeht, in meinen Augen einfach keinen Sinn.

Und ich trau mich nicht an nen OLED mit 21:9 in 34" wegen curved :-) finde meinen flat super.

drago-museweni schrieb:
Wir nennt man dann einen 32:9 ?

Naja, diese Auflösung wird doch als UWQHD bezeichnet, daher wohl auch das ultra wide in eingedeutscht... 32:9 wären dann doppelbreit :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Axyl
ach...

40" - die Größe, aber bitte in curved und mit 5120 x 2160

das wäre dann meiner..

allerdings kosten die im Moment noch 1400Euro+
Ergänzung ()

STEC:DOT schrieb:
mir fällt da immer das Kommentar vom LTT Linus ein kann mann genauso gut einen 16:9 TV mit selber Breite kaufen hat man nach oben un unten mehr Bild
ja, das Kommentar kenne ich auch...

in der ARbeit hab ich einen 4k 32" 16:9
zuhause den 34" mit 21:9

und ich mag einfach das 21:9-Format mehr
die 2160 Zeilen vermisse ich etwas...
mit 1440p kann ich nicht wirklcih 2 FEnster vertikal verwenden,
mit 2160p schon

aber ansonsten ist es einfach "cinematischer" und das breitere Seitenverhältnis für mich schöner

vondaher: ein 21:9 aber mit 2160 Zeilen... darauf warte ich in bezahlbar

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
So gut wie jeder den ich kenne hatte damals einen 1080p Monitor mit 24 Zoll und keiner war mit der Pixeldichte dort unzufrieden.
Dabei sind das sogar nur knapp unter 92 ppi, genau wie die 31,5" bei 1440p die man heute häufig sieht.
Ja damals in den Neunzigern als ich noch ein richtiger Mann war (der war jetzt für die anderen alten Säcke hier) und die Gegner in der Ferne einen Pixel groß waren, aber war halt ein großer, nicht zu verfehlender Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und JohnVienna
Ich hatte den 40C1R auch. Ich habe diesen Monitor allerdings wieder verkauft. Bild und Farben fande ich top. Allderings hatte er für mich ein nicht erträgliches Ghosting. In Spielen bei Bewegungen wurde alles richtig unscharf. Leider lies sich mit der Overdrive Funktionen auch nichts reglen, da diese in den vier Stufen keinen unterscheid machen. Alle vier Stufen sind gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich denn 40 Zoll Ultrawide ohne dass der Monitor curved ist? So ein Käse.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Ich finde den Preis für das Gebotene auch sehr spannend. Für mich persönlich jedoch nicht "ergonomisch" genug.

Sitze vor 2 Stück 27" WQHD LG gewinkelt mit verstellbarer Halterung.
Die können nur durch einen 32:9 curved ersetzt werden. Alles andere wäre für mich, nach Jahren der Nutzung, sehr unangenehm/gewöhnungsbedürftig...

2k für einen Monitor sind mir aber derzeit 2much ;)

Lefteous schrieb:
Ja damals in den Neunzigern als ich noch ein richtiger Mann war (der war jetzt für die anderen alten Säcke hier) und die Gegner in der Ferne einen Pixel groß waren, aber war halt ein großer, nicht zu verfehlender Pixel.
Neunziger?
Ich erinnere mich dass der PC den ich zur Konfirmation 2004 neu gekauft habe einen 17“ Monitor mit 1280x1024 (96ppi) hatte^^

1680x1050 auf 22“ (90ppi) war dann das Upgrade um 2007 rum und 2009 gab es den ersten FHD 24“ (92ppi) für mich.

Taxxor schrieb:
einen 17“ Monitor mit 1280x1024
WHAT? ;)

Ich hatte um 98/99 rum einen 19" iiyama mit 1600x1200 Px. Da müsste ich mich schon verdammt täuschen im Datum :)
Ach ja, der hatte schon ein flaches Glas, war megageil zu der Zeit das Ding.

Captain Flint schrieb:
Ich hatte um 98/99 rum einen 19" iiyama mit 1600x1200 Px. Da müsste ich mich schon verdammt täuschen im Datum :)
Hab gerade mal geschaut im Test der 8800gts 512 die ich damals gekauft hatte, das war Ende 2007 und die Auflösungen dort im Test waren 1280x1024, 1600x1200 und in dem Jahr neu dazugekommen 2560x1600.

Im Jahr davor mit der 8800gtx war bei 1600x1200 als höchste Auflösung Schluss.
Das war also wohl quasi das 4K von 2006 von der Verbreitung her ^^

Taxxor schrieb:
Hab gerade mal geschaut
Also, ich habe von 96 bis 2000 in Blfd gewohnt und bin dann im Sommer 2000 zurück in den MK gezogen. Den iiyama Monitor hatte ich definitiv in Blfd, da gebe ich Brief und Siegel drauf ;)
Es könnte aber auch 1440x900 Px gewesen sein, das kann ich nicht mehr verifizieren...

No Escape schrieb:
Hatte den hier, für den Preis im Angebot ok.
Viel Glück bei der toten Pixel Lotterie, meiner hatte einen, ging sofort zurück.
Ziemlich häufiger Kritikpunkt in den Bewertungen.

Edit: Amazon war erst der Meinung, ich sollte die Retoure bezahlen, was sich durch ein kurzes Telefonat aber problemlos richtig stellen ließ.

dir ist schon bewusst das 1 toter pixel NICHT zur garantie gehört? finde es eine frechheit was du machst, ich habe mir auch einen 34" gekauft gehabt und habe einen toten pixel, habe diesen aber behalten weil WEN juckt ein toter pixel bitte? daran gewöhnt man sich ganz schnell und bemerken tut man den sowieso nicht wirklich.

was du machst ist einfach eine unglaubliche umweltverschmutzung, dank dir musste eine retoure veranlasst werden obwohl in JEDEM kaufvertrag eines monitors steht das eine bestimmte anzahl von toten pixeln vor kommen kann und das dann die garantie eben NICHT greift, erst ab einer bestimmten menge an toten pixeln greift die garantie.

Was du machst ist also eine riesen große schweinerei, geh gefälligst in einen laden und guck dir das gerät dort an wenn du mit nem toten pixel nicht klar kommst!
Ich will gar nicht wissen wie viele deppen das genauso so machen wie du es gemacht hast, wegen genau solchen leuten wie dir geht die welt unter. (sorry aber da platzt mir echt der kragen)

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Sulik
Wie Du das handhabst, ist mir Lack und einen toten Pixel im Zentrum sehe ich sehr wohl und für meine Kohle gewöhne ich mich da auch nicht dran.

Welcher Laden, hier auf dem Land hat der letzte Laden vor Jahren zugemacht, und welcher Kunde, Ausnahmen mag es geben, nimmt das Ausstellungsstück mit und nicht einen originalverpackten Artikel im Karton.

Ich habe im Laufe der letzten drei Jahrzehnte Monitore, beruflich und privat, im dreistelligem Bereich erworben, und tote Pixel waren sehr selten.
Sollte der Hersteller seine Hausaufgaben nicht machen, sein Problem und nicht meines.

Die Schweinerei ist eher Dein anmaßender Gutmenschkommentar, wer glaubst Du eigentlich, wer Du bist.
Wir könnten ja einmal Dein Verhalten im Ganzen so analysieren, in Bezug auf Nachhaltigkeit, Lieferkette, Kinder und Lohnsklaven etc.

Noch einen schönen Abend!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena, Celinna, Pumpi und eine weitere Person
PTS schrieb:
wegen genau solchen leuten wie dir geht die welt unter. (sorry aber da platzt mir echt der kragen)
Jeder hat dazu eine eigene Meinung, aber deine Wortwahl ist schon grenzwertig und mehr als nur vorwurfsvoll.
So etwas hat in einem Tech Forum nichts zu suchen.

Politik, Religion und eben Umwelt/Schutz sollten hier kein Thema sein und jeder sollte das für und mit sich selbst ausmachen.

Ich würde mich freuen wenn es wieder sachlicher und weniger emotional weitergehen würde.

Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena, JohnDonson, Celinna und 5 andere
Taxxor schrieb:
Hab ich noch bei keinem Ultrawide gesehen, den ich bessessen habe. Wo soll das denn her kommen? Die Beleuchtung kommt ja in 95% aller Fälle aus den Ecken, wenn man nicht gerade ein FALD oder eben ein OLED Panel hat.
Ich habs dem Artikel entnommen, daher die Frage.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Haben halt viele,und bis zu 20% abweichung zum rand hin wie auch dieser hier fallen halt schon deutlich auf.
Danke Dir. Gibt es welche mit akzeptablen Werten?

Muntermacher schrieb:
Danke Dir. Gibt es welche mit akzeptablen Werten?
Da kannste nur Tests durchwühlen,bis 10% ist noch ok aber ab 15% fällt das schon auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Muntermacher
Den Monitor gab es schon vor über einem Jahr bei Amazon, war Damals auch schon mal für unter 500€ zu bekommen (ohne Rabattgutschein) hatte den gefunden als ich mich nach nem 21:9er größer als 34" umgesehen hatte!

hmmm interessantes Teil.
Möchte scgon länger meinen 13(!) Jahre alten 27 Zöller durch einen 34er ersetzen, aber der hier lacht mich auch qn?
Was sind da die Dimensionen im Vergleich zu einer 27er oder 44er?
Und: wie weit müsste man entfernt sitzen um noch nicht "überfordert" zu sein?

PTS schrieb:
dir ist schon bewusst das 1 toter pixel NICHT zur garantie gehört? finde es eine frechheit was du machst, ich habe mir auch einen 34" gekauft gehabt und habe einen toten pixel, habe diesen aber behalten weil WEN juckt ein toter pixel bitte? daran gewöhnt man sich ganz schnell und bemerken tut man den sowieso nicht wirklich.
ich bin auch absolut kein Freund vom Zurücksenden

und du hast recht, dass Hersteller eine gewisse Anzahl an toten Pixel bzw. toten Subpixel von der Garantie ausschließen

ABER: die Garantie hat hier gar nix zu sagen..
in Deutschland, Europa und wer weiß wo noch gilt ein Rücktrittsrecht von Online-Kauf (ohne Begründung)
Weil man die Ware nicht persönlich begutachten kann, wurde einem vom GEsetzgeber das Recht eingeräumt, bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware diese zurück zu schicken..
(wobei es glaub ich so ist: in den ersten 14 Tagen muss man dem Verkäufer bekannt geben, dass man zurückschicken wird .. und dann hat man nochmal 1-2 Wochen für den Rückversand)

beim Händler vor Ort Monitor zu kaufen ist tatsächlich etwas wovon immerwieder abgeraten wird...
kaufst ihn beim Händler vor Ort, baust ihn zuhause auf und stellt nach paar Stunden fest: 1 Pixelfehler..
dann greift eben genau die Geschichte, dass wenn es nicht 6 PIxelfehler (als Beispiel) sind, du mit nur einem Pixelfehler kein Recht auf Umtausch hast..

hast du den Monitor hingegen online gekauft, kannst du ihn in den ersten 2 Wochen eben zurückschicken - brauchst auch keinen Grund dafür angeben

aus dem Grund werden ja auch nicht nur Monitore zurückgeschickt sondern alles mögliche..

vonwegen Umwelt..
gibt die Eine Seite - gibt die andere Seite
es scheint so zu sein, dass in vielen Fällen der Online-Kauf sogar umweltfreundlicher ist, selbst wenn da noch ne Retour mit dran hängt..
statt 50 Leute die mit Auto zum Geschäft fahren, hast du nur einen Lieferanten der (z.b. mit Elektroauto) Pakete ausliefert
statt eines riesen Verkaufsraumes, der viel Platz braucht, viel Boden versiegelt, viele Angestellte hat (die ebenfalls wieder zur Arbeit fahren), viel Fläche die im Winter beheizt werden muss
hast du beim online kauf eine riesen Lagerhalle, weniger Angestellte, weniger Energieverbrauch fürs Heizen etc. etc.

also gibt da schon einige Studien dazu, die zum Ergebnis kommen, dass Onlinekauf gar nicht so schlecht ist - im Vergleich zu "kaufen vor Ort im Laden"

letztens gesehen: selbst wenn man mit dem Fahrrad zum Geschäft fährt: blieb die Ökobilanz im Rechenbeispiel schlechter, eben wegen des ganzen Energieverbrauches der Verkaufsflächen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, No Escape, Pumpi und eine weitere Person
Zurück
Oben