Inplace Upgrade 1803 schlägt fehl

Die Inhalte dieses Ordner dürften dieselben sein und den gleichen Timestamp aufweisen. Als da wären .dat, .log. und .xml Dateien. Es existieren locker verstreut noch weitere .logs im Windows System welche jedoch nur in weniger eindeutigen Fällen einer näheren Sichtung unterzogen werden sollten.

Der Rest liegt bei dir (LoL).

Gruß

IT_Nerd

IT_Nerd schrieb:
Die Inhalte dieses Ordner dürften dieselben sein und den gleichen Timestamp aufweisen. Als da wären .dat, .log. und .xml Dateien.
der Ordner sieht so aus Panther.JPG

Wenn du Windows 10 clean installiert hättest, wärst du schon 10 mal fertig. 😉
Wahrscheinlich werkelt Avast auch noch auf dem System. 🤔

BlackNinja2019 schrieb:
Wahrscheinlich werkelt Avast auch noch auf dem System. 🤔
da hast Du leider recht - bis gestern war Avast am System.
Habe es dann mittels Avast-Deinstallationstool im abgesicherten Modus deinstalliert (gründlicher geht's schon nicht mehr).
Und danach erneut das Funktionsupdate angestoßen. Leider wieder fehlgeschlagen :mad:

Also den AVAST-Verschwörungstheoretikern ins Stammbuch: nicht an jedem Problem ist AVAST schuld.

Erstaunlich, das 1 Jahr später noch der Hauch einer Relevanz besteht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und chrigu
Screamdad schrieb:
Erstaunlich, das 1 Jahr später noch der Hauch einer Relevanz besteht. ;)
mir ging es darum - und das hat natürlich heute genau so noch Relevanz - daß nicht sämtliche Probleme, die MS in seinem Betriebssystem verpackt - so einfach auf andere Apps geschoben werden sollten.

Mir war von Haus aus klar, daß AVAST mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT am Problem schuld ist - ich wollte es eben genau wissen und hier die entsprechende Information dazu posten.
War das so falsch?

Also ich habe schon verschiedene Probleme gehabt was Upgrade anging. Hier mal meine bisherigen Lösungen, von denen dann eine funktioniert hat:
1. Windows Update Dienst, Inteligenter Hintergrundübertrgungsdienst und Krypthographiedeinst gestoppt. Softwaredistribution Ordner gelöscht und NUR den Inhalt des Ordners C:\Windows\System32\catroot2. Dienste danach wieder starten
2. Deinstallation von Antivirus
3. Alle USB-Sticks bzw. externe Festplatten vom PC getrennt
4. Alle internen Platten bis auf die Windows Platte vom PC getrennt
5. Den Haken beim Beginn des Setups, dass automatisch Updates geladen werden deaktiviert
6. Systemreservierte Partition auf 500MB erhöht
7. Bitlocker ausgesetzt
8. Checkdisk ausgeführt
9. sfc /scannow ausgeführt

Mal so ein kleiner Auszug:rolleyes:

Du kannst versuchen, das Inplace-Upgrade bzw. Inplace-Reparatur von einem neuen, lokalen Benutzerkonto zu starten. Wenn das Image aktuell ist, am besten offline und mit der "Bereitstellen"-Funktion. Das Konto kann hinterher einfach wieder entfernt werden. Vorher außerdem alle verfügbaren Windows-Updates installieren, ggf. neustarten und Laufwerk bereinigen, um Speicher freizugeben.

Außerdem wären die Log-Dateien (mit der Endung .log) der fehlgeschlagenen Installationen interessant, diese liegen wahrscheinlich unter: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther
Da steht meistens mehr drin und man findet zu fast jedem Fehlercode einen oder mehrere Lösungsvorschläge.

Hallo!
Wenn der TE noch immer auf 1803 hängt dann ist Ihm eh nicht zu helfen.
1803/ 1809/ 1903/1909/2004
Auch mit seiner Erklärung verstehe ich nicht was das nun 1 Jahr später hier noch soll.
Was er nun damals dann gemacht hat steht ja auch nirgendwo.

Fremdantivieren Programme deinstallieren kann man ja immer erst schnell versuchen.
Na klar kann auch Goot weiß was schuld sein an Programmen und Einstellungen wenn nicht mal ein Inplace Update (Reparatur) funktioniert.
mir ging es darum - und das hat natürlich heute genau so noch Relevanz - daß nicht sämtliche Probleme, die MS in seinem Betriebssystem verpackt - so einfach auf andere Apps geschoben werden sollten.
Microsoft hat doch auch keine Schuld wenn eine Inplace Update Reparatur bei dir nichts mehr bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben