Numrollen schrieb:
Die Performance ist bei der Rift 20-30% besser, keine 100%. Trotzdem kostet der Rechner mehr, kostet die Brille mehr. Wer 3000€ für einen TV hinblättern kann der kann auch mal n 500er mehr in den Ring werfen für VR. Und deswegen setzt sich VR auch so schleppend durch.
die index hat sich angeschickt, das derzeit beste GEsamtpaket für VR zu sein..
die meisten Tester empfinden das auch so (siehe z.b. VR-Experience bei MRTV wo die Index bei den meisten Nutzern gewonnen hat)
das beste GEsamtpaket für VR heißt aber nicht, dass es auch den günstigsten Preis haben soll...
wer günstig will kann schon mit 200 EUro starten..
oder kriegt mit um die 400 Euro ein ganz gut brauchbares Paket mit der Rift-S
das bestreite ich ja auch nicht
und für die meisten wird das passen und genügen
aber wie es eben auch Lautsprecher für 50 Euro, für 200Euro für 500Euro und für 5000 Euro gibt,
gibts auch bei VR verschiedene Preise
ich für meinen Teil finde halt, dass die Index das Geld schon wert ist...
Selbst die Rift S sind 450€, dazu meist ein Grafikkartenupdate. Das sind Summen die die meisten wegen 1-2 Games nicht ausgeben wollen/können. Selbst wenn der PC passt, welcher normale Zocker will 1000€ für "VR" Erlebniss hinblättern?
es muss ja nciht für die meisten passen..
"für die Meisten" wird der Markt bedient durch die restlichen WMR-Brillen (teils unter 200 Euro),
Rift-S, Chinabrillen die kommen, Reverb, .... Playstation VR
Das schreckt ab. Und für mich lohnt sich der Aufpreis von einer Vive zu XYZ einfach nicht, da kommt nicht einmal annähernd eine Mehrleistung bei raus, wenn überhaupt.
????
also ich hab unter anderem auch die Vive (und die Index)
und da kommt keine Mehrleistung?
wenn du die vive schon hast, brauchst nur 550 Euro zahlen für die Index.. den Rest hast ja schon an Teilen..
und boa eh.. und ob das ne Mehrleistung ist...
wir reden hier von 5,2 Millionen Subpixel bei der Vive vs. 14 Millionen Subpixel bei der index
wir reden von deutlich größerem FOV - der Klobrilleneffekt der Vive ist im Vergleich wirklich ein Klobrilleneffekt
der Komfort.. endlich keine Kopfhörer mehr (mann, hat das genervt - hab noch kein Deluxe-Audio-Strap an der Vive sondern die Orignal-Bänder)
gerade beim Wechsel zwischen Personen in Kombination mit den Kopfhörer-Kabeln war das immer so ne Sache...
da musste ich der Freundin immer helfen.. nervte einfach
jetzt mit der Index ist das ein handgriff..
also der Unterschied zur Vive ist schon sehr groß im Handling wie ich finde
also bei Computern werden 10% oder 15% mehr Leistung mit zick Artikeln in jedem Magazin gefeiert...
aber 300% höhere Subpixel-Anzahl bei ner Vr-Brille und all die anderen Features sind ein "da kommt nicht mal annähernd eine Mehrleistung raus, wenn überhaupt" ???
ich weiß ja nicht...
die Vive lag bei mir schon nur noch in der Ecke... die Index hat bei mir den Spielspaß zurückgebracht...
die "Negativpunkte" (SDE, Auflösung, Komfort, ....) hatte mich bei der Vive doch schon oft sehr genervt..
die Index war ein riesen Upgrade hier für mich
per Druck auf Funksteckdosenfernbedienung werden die STations gestartet,
die Brille vom haken unterm Tisch gezogen, und schon gehts los...
ich spiel mittlerweile sogar einige 2D-Flatgames mit der index, was ich zuvor mit der Vive einfach nicht "durchgehalten" habe, weil zuviele Nachteile im Vergleich zu Monitor