SaGGGan schrieb:Naja, wenn du bei von mir aus Vodafone über mobilcom-debitel oder ThePhoneHouse oder sonstwo einen günstigeren Vertrag hast, bei dem du Netzflat, Datenflat (bis 200mb), SMS Flat und Fremdnetzflat hast und dafür dann vllt 35 Euro oder so zahlst und jemand anderes, der Exakt den selben Tarif, nur über Vodafone selber hat und 50 Euro dafür zahlt, der aber neben Service wie Austauschgerät, viele Filialen usw. dann auch bei seiner Verbindung bevorzugt wird, würde mich mal interessieren, wie das für mich als Kunden ersichtlich sein sollte.
Wenn ich einen Vertrag bei einem Anbieter habe, dann erwarte ich auch, dass dieser auch so erfüllt wird, wie er sein soll. Und nicht so, dass bei mir, nur weil ich Preise verglichen und irgendwo einen günstigeren Vertrag ergattert habe, ich benachteiligt werde.
Und wieso wird der Vertrag nicht erfüllt? Auch wenn das Internet nicht so schnell ist, hast du 'ne Datenflat. Du wirst sehen, dass im Vertrag keine Mindestgeschwindigkeit steht. SMS-Flat hast du: Du musst für SMS nicht zahlen. Netzflat hast du, kannst für einen Festpreis so lange du willst in Netze telefonieren.
Das einzige, das du nicht hast, ist die Qualitätsflat. Internet ein bisschen langsamer, Netz schneller überlastet. Dafür zahlst du 15€ im Monat weniger.
2 Tarife, 2 Preise, gleiche Leistungen, aber unterschiedliche Qualität. Du kannst auch 1. oder 2. Klasse die gleiche Zugverbindung nehmen. Die Route ist die selbe. Manche zahlen mehr und können dafür einen größeren Sitz erwarten. Ankommen tun trotzdem alle. Und das steht im Vertrag.
Du hast Preise verglichen? Du hast 2 verschiedene Angebote eines Netzanbieters angeguckt und das günstigere genommen.