wop
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 1.555
Und warum hat die Geschäftsleitung so lange gewartet?
Wenn man als Betrieb, auch mit mehreren Tochtergesellschaften, nicht mehr in der Gewinnzone ist, muß man doch mit dem schönen Leben erstmal Pause machen - und sich um die Zahlen/Verlustbringer kümmern.
Ich schätze, dass schon vor drei Jahren der Geschäftsleitung bewußt geworden sein muß, dass das Geschäft an einer oder mehreren Stellen klemmt.
In Bremen hatte Atelco, nein nicht ein geiles Ladengeschäft, es war ein freistehendes großes hohes geiles Gebäude. Der Tempel hatte zwar innen und außen ein völlig anderes Design, aber hätte sonst von Apple sein können. Kein Vergleich zu dem kümmerlichen K&M-Lädchen.
So, schon vor drei Jahren bemerkte ich dort die große Kunden-Leere. Eine gute Geschäftsleitung hätte damals schon handeln u. eingreifen müssen.
Mittlerweile ist Atelco ist ein riesiges Einkaufscentrum gezogen, dort war ich noch nicht, jedenfalls ist es vorbei mit einfach vor dem Tempeleingang parken und ruckzuck im Laden sein.
Was ich besonders bei Atelco geschätzt habe:
Die hatten IMHO nur solide Hardware im Programm.
Die Hotline war spitze: Anrufen, beraten lassen, und einen Termin zum ein-/umbau gekriegt. (ja vor 25 Jahren war ich zu Blöd um eine Fritz!Karte samt Treiber fehlerfrei in den Rechner zu kriegen).
Was bleibt: Dem inkompetenten Teil der Geschäftsleitung wünsche ich, böse aufzuschlagen. Den anderen, einschließlich Mitarbeitern, wünsche ich eine glückliche Zukunft.
Wenn man als Betrieb, auch mit mehreren Tochtergesellschaften, nicht mehr in der Gewinnzone ist, muß man doch mit dem schönen Leben erstmal Pause machen - und sich um die Zahlen/Verlustbringer kümmern.
Ich schätze, dass schon vor drei Jahren der Geschäftsleitung bewußt geworden sein muß, dass das Geschäft an einer oder mehreren Stellen klemmt.
In Bremen hatte Atelco, nein nicht ein geiles Ladengeschäft, es war ein freistehendes großes hohes geiles Gebäude. Der Tempel hatte zwar innen und außen ein völlig anderes Design, aber hätte sonst von Apple sein können. Kein Vergleich zu dem kümmerlichen K&M-Lädchen.
So, schon vor drei Jahren bemerkte ich dort die große Kunden-Leere. Eine gute Geschäftsleitung hätte damals schon handeln u. eingreifen müssen.
Mittlerweile ist Atelco ist ein riesiges Einkaufscentrum gezogen, dort war ich noch nicht, jedenfalls ist es vorbei mit einfach vor dem Tempeleingang parken und ruckzuck im Laden sein.
Was ich besonders bei Atelco geschätzt habe:
Die hatten IMHO nur solide Hardware im Programm.
Die Hotline war spitze: Anrufen, beraten lassen, und einen Termin zum ein-/umbau gekriegt. (ja vor 25 Jahren war ich zu Blöd um eine Fritz!Karte samt Treiber fehlerfrei in den Rechner zu kriegen).
Was bleibt: Dem inkompetenten Teil der Geschäftsleitung wünsche ich, böse aufzuschlagen. Den anderen, einschließlich Mitarbeitern, wünsche ich eine glückliche Zukunft.