Es liegt bereits eine Stellungnahme von Hardwareversand.de auf der HP vor Nur für den Fall, das es noch nicht erwähnt wurde.
In diesem Zusammenhang mag ich zu Atelco und hardwareversand.de noch meine Eindrücke teilen.
Bei Atelco hat man im Laufe der Jahre, wie hier bereits mehrfach erwähnt, festgestellt, dass das Bevorraten von Waren in den einzelnen Filialen ein großes Problem war. Meist waren nur noch die gängigsten Artikel im Shop zu erstehen. Alternativ war aber das Warenwirtschaftssystem auf deren Homepage (für die entsprechenden Filialen) stets up to date und wenn man dies vorab prüfte, wurde man im Laden selber dementsprechend fündig.
In den Filialen, in welchen ich vorstellig wurde immer einer der anwesenden Mitarbeiter fundiert antworten, was bei Mitbewerbern in der Region nicht immer der Fall war.
Jedoch wurde in meinem Einzugsgebiet die Präsenz von Atelco rar, wie vor Jahren bereits bei PC Spezialist / Vobis / Comtech / und viele andere, was einem nach und nach ins Internet abwandern lies.
Bei hardwareversand.de muss ich sagen, das ich dort in den Jahren nur zweimal Probleme hatte, hierbei sei erwähnt, das dort in den Jahren im Schnitt ein mittlerer vierstelliger Betrag gelassen wurde. Weder von den Lieferzeiten, noch den Preisen konnte man sich negativ äußern, einzig war die Auswahl meist auf die bekanntesten Hersteller beschränkt. Auch Rücksendungen in den ersten 4 Wochen wurden schnell bearbeitet bzw mit einem anderen Produkt (zum Tagesaktuellen Preis verständlicher Weise) verrechnet.
Dazu nur grob meine bescheidene Ausführung, welche nicht auf die Erfahrungen in den letzten 3-4 Jahren beruht, sondern weitaus länger.