Es ist unzumutbar, wenn es wirtschaftlich unzumutbar ist...aber wie gesagt, die wollen mir ja weiß machen, dass es das ist...weil ein ram und ein headset sich mir nicht dir nichts reparieren lassen und die reperatur ist angeblich ja auch günstiger, als die neulieferung...wer es glaubt...ich habe noch nie davon gehört, dass ram repariert wurde oder ein headset...heutzutage wird einfach neugeliefert.
Ich bin raus hier...ich werde dir keine Nachhilfe bezüglich der Fristen geben. Wenn eine Nacherfüllung nicht erfolgt bzw. zu lange braucht (2 Wochen sind genug zeit...ja das wurde irgendwann mal so vom bgh gesagt) dann kann ich zurücktreten. Ach jetzt fangen wir schon an mit nachweisbarkeit...wie schön, dass ich nicht alleine da war, sondern mit einem kollegen
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und ja in solchen fällen ist das als zeuge ausreichend.
Die Wahl ob Tausch oder Reparatur hat man nur in der Theorie.
Du arbeitest in einem solchen Laden oder?
Ich bin es leid mit Leuten, wie dir zu diskutieren, die offentsichtlich geltendes Recht nicht akzeptieren wollen und dann auch noch auf Seiten des Verkäufers stehen, der einfach nicht das Recht hatte, für mich zu entscheiden, dass es zur Reperatur soll. Aber hey who cares...ich bin der böse Kunde. Wie gut, dass ich nicht mehr in solche Läden gehe. Ach so...mit deiner Einstellung " auf solche Kunden kann ich verzichten "...genau dank dieser geht es super vielen Firmen schlecht. Kunden gewinnen ist mega schwer und diese zu verlieren sehr leicht. Aber beschwert euch weiter über eure Kunden. Dann gehe ich lieber zu den teureren Läden, die guten Service bieten im Internet, als zum lokalen undankbaren Shop, der sich für etwas besseres hält.