Kundenservice mangelhaft, hat mich viel Zeit und Nerven gekostet
Peter_Shaw
07.02.2015 11:36:45
Ein Artikel aus der Bestellung war nicht lieferbar, entgegen anderslautender Angaben im Shop (auch noch mehrere Tage nach Bestellung als sofort lieferbar gelistet).
Eigentlich keine große Sache, wenn es einen funktionierenden Kundenservice geben würde. Die nächsten zwei Wochen nach Bestellung tat sich nämlich erst mal NICHTS, eine schriftliche Nachfrage meinerseits blieb unbeantwortet.
Irgendwann kam dann ein Paket, der bewusste Artikel fehlte allerdings. Auch hierzu wieder kein Kommentar, sodass nicht klar wurde, ob evtl. ein Versehen vorlag. Nun habe ich gleich die kostenpflichtige Servicenummer gewählt, wo man mir mitteilte, dass der fehlende Artikel bald wieder verfügbar sei und dann verschickt werde.
Nachdem der Status im Shop aber nun weiter auf nicht verfügbar stand, habe ich den Artikel bei hwv per E-Mail storniert, eine zweiwöchige Frist zur Rückzahlung der Kaufsumme festgesetzt und woanders bestellt.
Nach drei Wochen ohne Reaktion habe ich erneut bei hwv angerufen. Eine gute Woche nach dem Telefonat war dann das Geld endlich auf meinem Konto.
Für mich absolut enttäuschend, hwv scheint - auch ausgehend von den anderen Kommentaren hier - seit einiger Zeit massive Probleme mit dem Service zu haben. Die ignorierten Mails geben mir da sehr zu denken. In Zukunft werde ich den Shop meiden, das ist mir einfach zu unsicher. Hatte zwar in der Vergangenheit nie Probleme mit hwv, aber wie gut ein Shop wirklich ist, zeigt sich eben erst dann, wenn mal nicht alles ganz glatt läuft.