M
miac
Gast
officeee schrieb:wut? Es ging um alberne DDR3-1600er 4GB Riegel.
Und auch die gibt es in großer Fülle. Klar, wenn Du jedes Produkt akzeptiert hättest und die nicht mal eines verfügbar hatten, ist das natürlich schlecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
officeee schrieb:wut? Es ging um alberne DDR3-1600er 4GB Riegel.
Moon_Knight schrieb:@Cyberpanther
Kannst einen Storno versuchen, das Geld bekommst du wahrscheinlich aber erst mal nicht wieder.
Cyberpanther schrieb:Ich habe also 225,16 EUR in den Sand gesetzt? Na prima. Jetzt weiß ich warum ich den Laden nie mochte!
Hardwarebomber schrieb:Hallo,
als langjähriger Mitarbeiter von Atelco möchte ich nun auch mal meinen Senf abgeben.
Ich stehe nunher schon 10 Jahre lang auf der Filialfläche und habe "die guten Zeiten" noch mitbekommen.
Aber was verlangt ihr von uns ?
- Wir sollen jeden Internetpreis mitgehen?
- Regale bis obenhin mit Hardware?
- Jeden Artikel den ihr haben wollt in der Filiale haben ?
Das klappt leider nicht der Preiskampf gerade durch Amazon/Mediamarkt usw ist einfach viel zu groß.
Wir machen Beratungen im Sationären Geschäft und die Kunden verlassen einfach den Laden und Kaufen Online.
Es war klar das der Zeitpunkt kommt wir Atelcojaner sind Kämpfer und lassen uns nicht so einfach unterkriegen.
Ihr Kunden solltet allerdings langsam mal den Geiz ist Geil aus euren Köpfen herausbekommen und nicht an der Kasse noch nach dem Preis von Mediamarkt schauen.
So wie manche Leute sich das vorstellen läuft es leider nicht.
- Jeder Preisnachlass mindert den Gewinn!
- Ladengeschäft Strom Miete kostet leider ne ganze Menge.
Warum sind einige Mitarbeiter nicht motiviert ?
Es ist der tägliche Druck, weniger Leute (wegen Einsparungen die Sinvoll waren) gleiche Arbeit und das ständige
# Können Sie nicht mal eben meinen Rechner anschließen und schauen?
# Ist doch nur ne Kleinigkeit.
# Wie ich soll für ihre Arbeit bezahlen.
Teilweise kommen die Kunden mit der Erhaltung in die Filialen, dass wir das zum Hobby machen.
Nein es ist ein Beruf wie jeder andere.
Jetzt drücke ich meinen Kollegen und mir die Daumen, dass die Firma Atelco auch in Zukunft noch die Türen öffnet.
nowa
D0m1n4t0r schrieb:Da wundert es mich garnicht dass die Kunden wegbleiben. Schonmal was davon gehört, dass der Kunde König ist ?
D0m1n4t0r schrieb:Da wundert es mich garnicht dass die Kunden wegbleiben. Schonmal was davon gehört, dass der Kunde König ist ? Aus dem Posting ist jedoch eine verächtliche Grundhaltung gegenüber dem Kunden erkennbar und dass dieser eher als lästig empfunden wird.
Kausu schrieb:Also ich kenne Hardwarebomber jetzt nicht und daher klammere ich ihn mal aus, aber ich antworte mal drauf.
Geiz ist Geil hat vielleicht den Einzelhandel teilweise einen Genickschuss gegeben, aber wieso haben die Kunden denn oft so gehandelt?
Erstmal die Servicewüste. Immernoch wird der Kunde oft wie ein Bittsteller behandelt, der gefälligst zu nehmen hat, was er will und dann abzuhauen hat. Nein. Ich will keine lächelnden Sklaven á la Apple, aber freundliche Verkäufer, denen ich kein Dorn im Auge zu sein schein.
Ich habe bzw. arbeite auch täglich mit Kunden und ich finde, man muss Ahnung haben, von dem, was man verkauft. Ein Schuhverkäufer sollte Chucks von Sneakers unterschieden, ein Fleischer Steakarten unterscheiden und dies zählt auch für Leute im Atelco Shop ...
Vor einigen Jahren bin ich zum letzten mal in einem solchen Laden gewesen und als der Verkäufer meinte, dass ich Intel bräuchte, da AMD nur Grafikkarten macht und keine Prozessoren bin ich wieder raus und nie zurück.