Installation Win 7 32 BIT, nicht 64 Bit

powerthor

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
134
Hallo Leute,
möchte auf dem Notebook meines Vaters Win 7 32 Bit installieren. Habe eine CD mit 32 und 64 Bit Version. Soweit ich das letztens bei meinem PC mitbekommen habe wird automatisch 64 Bit installiert. Habe keine Auswahlmöglichkeit gehabt. Das Notebook hat aber nur 1GB Ram und deswegen möchte ich die 32 Bit Variante. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Der Prozessor ist nämlich 64 Bit tauglich und ich befürchte, dass das dann auch automatisch installiert wird?!

Danke schon mal im voraus.
 
ich hab auch eine dvd mit 32/64. dazu gibt es dann ein auswahlbildschirm in dem werden dann alle verfügbaren varianten angeboten. auf einer scheibe auf der nur eine version ist, fehlt diese auswahl während der installation weil es ja nur eins gibt.

url


so sieht das aus. da fehlt zwar ein teil des bildes, anhand dessen das alles doppelt drin steht kann man annehmen, das es je 32 und 64 bit ist.

edit: so siehts im ganzen aus:
image.axd


x86 ist 32bit und x64 ist 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann aber eine Spezial DVD, wo man jetzt nur raten kann, wo die herkommt.

Normal gibt es nur getrennte 32/64 Bit DVD's.

Dei Auswahlbildschirm ist ebenfalls kein Standard, sondern es wurde die ISO bearbeitet (ei.cfg gelöscht?)
 
Dann habt ihr aber eine selbst zusammgebastelte Win7 version ausm netz?Bessere weg ist lad dir Win7 32Bit bei Chip.de herunter ist ne ISO und Demo, mit den Win7 Key kannste Aktivieren frage ist hierzu habt ihr Legalen Win7 Key und wenn ja welche Version?
 
PsychoPC schrieb:
Bessere weg ist lad dir Win7 32Bit bei Chip.de herunter

Genau, wenn einem der offizielle Microsoft-Download nicht gefällt, kann man natürlich auch eine der fragwürdigen Quellen nehmen und hoffen, dass das Image dort nicht bearbeitet wurde. :D
Habe mir vor einigen Jahren mal ein Service-Pack (glaube ich) runtergeladen und anschließend war bspw. die Startseite des Browsers auf chip.de eingestellt... ;)
 
Auf den Update-DVDs sind jeweils 32bit UND 64bit drauf. Man kann die DVD wie jede andere auch für eine Neuinstallation hernehmen.
 
Genau, wenn einem der offizielle Microsoft-Download nicht gefällt, kann man natürlich auch eine der fragwürdigen Quellen nehmen und hoffen, dass das Image dort nicht bearbeitet wurde.

Peng die ISO ist auch eine offizielle MS version ka was du dann für mist gemacht hattest und das SPP hat nix mit der ISO zu tun :freak:
 
Etz mal Butter bei die Fische W7 und 1Gb RAM, was willsten damit. Die Zeiten sind vorbei. In nemhalben jähr läuft eh der Mainstreasupport seitens ms dafür aus und dann ist eh Schluss mit upgrades ala Internet explorer und Co.
 
Pitt_G. schrieb:
Etz mal Butter bei die Fische W7 und 1Gb RAM, was willsten damit. Die Zeiten sind vorbei. In nemhalben jähr läuft eh der Mainstreasupport seitens ms dafür aus und dann ist eh Schluss mit upgrades ala Internet explorer und Co.

es handelt sich um ein Notebook von meinem Vater mit pentium Dualcore Prozessor mit Windows Vista! Das Gerät ist ziemlich langsam geworden im laufe der Zeit. Habe jetzt gerade HDD formatiert und möchte Win 7 ausprobieren. Ich selbst nutze als Zweitgerät nur zum surfen einen ähnlichen Rechner und der läuft super. Mehr brauchen meine Eltern nicht, nur um ab und zu mal im Internet zu lesen!
Ergänzung ()

Danke schon mal allen für die Tipps.
Kann ich die Iso-Datei direkt auf die formatierte Festplatte laden und beim Starten des Notebooks beginnt die Instalation, oder muss ich diese auf eine DVD kopieren?
 
Nee, entweder mit einem USB Tool auf einen bootbaren Stick bringen oder den Inhalt der ISO auf DVD brennen.

Wenn nicht viel mit großen Daten gemacht wird, empfehle ich zusätzlich eine 128GB SSD, eventuell reicht auch noch 64GB. Die kosten fast nichts mehr.

Windows 7 32Bit kommt gut mit 700MB RAM zurecht. Die Festplatte ist hier eher das Problem.
 
miac schrieb:
Nee, entweder mit einem USB Tool auf einen bootbaren Stick bringen oder den Inhalt der ISO auf DVD brennen.

Wenn nicht viel mit großen Daten gemacht wird, empfehle ich zusätzlich eine 128GB SSD, eventuell reicht auch noch 64GB. Die kosten fast nichts mehr.

Windows 7 32Bit kommt gut mit 700MB RAM zurecht. Die Festplatte ist hier eher das Problem.

Ja, an SSD dachte ich auch schon. Will aber erst mal so probieren, da wie gesagt meine eltern nur ab und zu mal nutzen! Und die haben beim Starten schon etwas Zeit ;)
Mein oben erwähnter Zweitrechner läuft mit SSD sehr gut!
 
Aber wenn der Laptop anboard Grafik hat der vom Ram genutzt wird bringen die 1GB Ram auch nichts mehr sobald Firefox offen ist wars das,besser verbaut da 2 oder besser 4GB Ram und wenn du nicht die Win7 Iso auf USB stick per anleitung kopieren kannst nimm ne DVD-R oder DVD-RW wenn vorhanden ist dnd thema SSD hoffe das der Laptop kein IDE sondern Sata hat ?
 
Nur weil der Mainsupport endet. Und?
Es bekommt bis 2020 Sicherheitsupdates.
Kein prob
 
Das interessiert evtl nen Firmenkunden , wobei selbst die notgedrungen schon gerne auch von uralten Standard Browsern wie dem ie 8 abweichen. Allerdings ist für die der Internet explorer immer noch de facto der Standard browser. Papi und Mami sind mittlerweile auch anspruchsvoller, wenn sie sehen was Nachbarn und Co fürneue Geräte haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal allen für die Tipps. Hatte jetzt doch nur eine 64 Bit Version. Die andere hatte ich mit meinem anderen PC verkauft. Habe jetzt die 64 Bit Version installiert (das mit dem oben erwähnten Download klapote nicht so recht) und nas Notebook läuft schon viel besser wie vorher mit Vista. Meine Frage nun: Warum kommt Win 7 32 Bit mit 1 GB Ram aus und die 64 Bit Variante braucht 2GB? Wo ist da der Unterschied? Möchte jetzt nicht evtl. umsonst ein Win 32 Bit kaufen.
 
Kauf doch zusätzlichen gebr. Speicher, der wird evtl günstiger sein. Im MP wird doch sehr oft noch alter SO Dimm angeboten.
Kannst ja mittels Speccy auslesen welcher drinne ist und dann mal suchen/fragen?
 
Zurück
Oben