downforze schrieb:
Im Versandhandel kann ich an eine Packstation liefern, wenn ich dazu Lust habe. Was ist an dem Wort "Alternativen" eigentlich so unverständlich? Online bestellen ohne irgendeine Adresse wird schwierig. Drucker kaufen ohne Registrierung ist kein Problem.
Ich brauche keine Belehrung über die Schichten des OSI-Modells, weil ich Informatik studiert habe. In einem lokalen Netzwerk über einen Switch wird übrigens keine öffentliche Adresse verwendet. Das merkt man schon daran, dass ich die TAE abklemmen kann und trotzdem noch drucken kann.
Das Lachen ist momentan eher auf meiner Seite.
Warum öffentliche Adresse? Dein Router hat die öffentliche Adresse - die lokale Adresse interessiert doch gar nicht. Wenn du den Drucker nicht in einem eigenen Netz hast, ohne Routing ins Internet, bzw. keinen proxy verwendest bzw. Dein Router sich per DHCP freiwillig als default gateway anbietet, hindert deinen Drucker nichts daran mit dem Internet zu kommunizieren (was sie für Updates, printservices wie drucken per Mail oder drucken per Handy auch definitiv machen - und das nicht erst seit letztem Jahr). Aber das nutzt du alles nicht nehme ich an.
Ich sagte auch nicht, dass man nicht mehr drucken kann ohne Internet - ich sagte nur ich wette du hast nie geschaut, was dein Drucker ins Internet funkt (was man auch nicht kann, da verschlüsselt).
Was hindert dich dran die Patronen von HP an eine packstation zu senden?
Ich versuche nur zu verstehen, was daran so schlimm ist, wenn hp weiß wo du wohnst, bzw. warum es schlimmer wäre wenn hp es weiß als wenn z. B. Amazon es wissen würde. Bzw warum du denkst hp weiß es nicht sowieso schon ^^
Ich will dich nicht überzeugen den Dienst zu nutzen, ich finde sowas nur interessant warum jede Alternative besser ist als hp (vielleicht übersehe ich ja was)
Zumal viele ihr Gerät dann doch kostenlos beim Hersteller registrieren, weil sie dann z. B. Erweiterte Garantie haben (als Beispiel - Epson und HP bieten z. B. Ein Jahr extra Garantie bei Registrierung - bei Grafikkarten wird das z. B. immer als Vorteil dargestellt durch sowas länger Garantie zu haben). Aber das kommt auch nicht in Frage nehme ich an.
Aktuell lache ich eher mit dir :-)