News Instant Ink: HP sperrt Druckerpatrone bei Kündigung des Services

major_tom111 schrieb:
Dafür kann es diverse Gründe geben: weil man einen Herstellerwechsel plant, weil man mit jemandem zusammenzieht der ebenfalls ein Abo hat etc.
Gegenfrage: soll ich das Abo mit ins Grab nehmen?


Das ist so nicht richtig, denn das Motorrad wird nicht per Remote deaktiviert. Ich kann & darf es sogar überall dort benutzen wo es keine öffentliche Straße ist. Ich kann & darf damit am Ring meine Runden drehen, ich kann & darf damit die Auffahrt zum Haus rauf und runter fahren etc...
Das Service ist in diesem Fall eingeschränkt bis ich wieder bezahle und nicht deaktiviert.
Glaube mir, du darfst nur nicht mehr drucken.

Du kannst nackt mit der Patrone zwischen den pobacken über den Ring laufen... Wird funktionieren.

Falls du es nicht mitbekommen hast - das Motorrad gehörte schon die - daran änderte die Versicherung auch nichts, also warum solltest du nach dem pausieren auch nicht damit fahren... Ich hoffe du merkst wo dein fehler liegt...

Es wäre ja krass wenn das Motorrad deaktiviert werden würde. Hp deaktiviert ja auch nicht deinen Drucker, nur kannst du nicht mehr drucken mit der instant ink Patrone (die Teil des Abos ist) mit jeder anderen schon...
Ergänzung ()

dreckschwein schrieb:
Und wie bist du überhaupt Überlebensfähig? Lässt du dir Lebensmittel und Hygieneartikel nach Hause liefern? Hast du keine sozialen Kontakte? Arbeitsplatz? Da tun sich Fragen auf, zumal du nur 10 Minuten bis in die Innenstadt zu haben scheinst... ich gehe selbst nicht oft in den Elektromarkt, aber Druckerpatronen reicht es auch ein paar mal im Jahr zu kaufen, wenn man in der Lage ist den Verbrauch abzuschätzen... für mich klingt das was du schreibst nach billigen Ausreden dir das Zeug liefern zu lassen. Und ja ganz ehrlich, oft ist es einfacher in den CopyShop zu gehen wenn man schnell was braucht, gibt es bei uns an der Uni hier gleich 2.
Naja, aldi, netto, Rewe, Freunde habe ich in den Ort in den ich wohne.
Wenn ich im Büro bin habe fahre ich Autobahn und dann weiß ich nichtmal ob dort ein copy shop ist. Sonst arbeite ich tatsächlich öfter zu hause. Wenn ich was für meine Kids ausdrucken will, oder ein Rücksendeetikett will ich das nicht übermorgen, wenn ich in Büro bin, sondern dann wenn ich es will...
Also glaube mir, ohne copy shop lerne ich sehr gut bisher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, demoness, knoxxi und eine weitere Person
@master_0815
Ich kenn selbst Leute auf dem Land die in Reichweite immer einen Media Markt, Expert und wie sie alle nicht heißen haben (Saturn gibt es oft nur in der Großstadt) ich kauf dir nicht ganz ab dass es in deinem näheren Umkreis kein einzigen Markt gibt der solche Dienste anbietet. Ist aber auch egal, wenn das so ist wie du sagst kannst du den Service nutzen, bin da auch nicht dagegen. Nur wird sich das für die meisten nur lohnen wenn sie irgendwo abgelegen im Wald leben (gibts tatsächlich in Deutschland) aber die haben dort oft auch kein gescheites Internet, haha
 
major_tom111 schrieb:
Ich kann & darf es sogar überall dort benutzen wo es keine öffentliche Straße ist.

Du verwechselst an dieser Stelle zwei Sachen!

major_tom111 schrieb:
Das Service ist in diesem Fall eingeschränkt bis ich wieder bezahle und nicht deaktiviert.

Es ist auch dein Motorrad und Sprit. Aber leg dich mit dem Teil auf die Fresse und von der Versicherung kriegst du keinen Cent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Unglaublich wie sehr sich hier einige verbeißen in ihre sture Haltung.

...Nein, ein neues Abrechnungsmodell rund ums drucken von einem Druckerhersteller. Nein nein nein, das kann doch gar nicht fair sein. Das gibt es einfach nicht. Sowas kann ich nicht glauben. Das zahlt sich doch für keinen aus. Die sind doch alle blöd, die sich für sowas anmelden....usw. blablabla...

Und trotzdem, die die es tatsächlich hier verwenden (inkl. mir) sind soviel ich gelesen hab einfach alle ausnahmslos begeistert.

Heißt ja nicht, dass Instant ink für alle Leute passen muss. Aber sich so fest drauf versteifen und nicht glauben wollen, dass es für viele ein tolles Service orientiertes Modell ist bei dem man auch noch enorm viel sparen kann (im Vergleich zum konventionellen Original Tinten Kauf) geht wohl anscheinend tatsächlich nicht in manche Köpfe rein.

Schade, dass hier viele Medien einfach nur stupide diesen hirnlosen Tweet weiter Aufbauschen anstatt wirklich aufzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, Spawn182, master_0815 und 4 andere
Genau, alle begeistert.
Nachtigall ich hör dich tappsen...

Wie kann man nur so ein Fanboy eines Herstellers und Abo-Dienstes sein?

Ich bezweifle, dass sich dieser Abo Dienst für Normalsterbliche lohnt, wer mal eben schnell Urlaubsbilder haben möchte wird bei diversen Anbietern ein besseres Angebot finden.
Tintenstrahler sind da wirklich nicht ideal, außer man hat ein hochwertiges Modell. Ist aber nicht bei dem Abo dabei auf Leihbasis, blöd...

Im Grunde lohnt sich das überhaupt nicht, erst mal den Drucker gerechnet und dann noch das Abo, einfach unwirtschaftlich. Lohnt sich klassisch im Business Bereich mit regelmäßigem Aufkommen, aber auch da wird auf digital umgestellt.

Der Dienst lohnt sich bei Privatkunden eigentlich nur wenn man abgelegen auf dem Land lebt und dem Postboten mehr Arbeit machen will. Ökologisch ist das Angebot auch Mist.
Jeder am sozialen Leben teilnehmende Mensch kommt zumindest mal irgendwie im Monat in die Stadt und Patronen muss man wirklich nur ein paar mal im Jahr kaufen. Kann mir keiner hier einen Bären aufbinden.

Und ach ja, Papier muss ich auch selber kaufen... hm... ne du lass mal.

Ich weiß wovon ich spreche, habe hier einen HP stehen mit eingetrockneter Tinte. Das Abo lohnt sich bei mir nicht, da ich nicht regelmäßig drucke und aufwendigere Sachen sind im CopyShop besser aufgehoben. Bilder kannst dir heutzutage überall sofort drucken lassen. Reicht sogar der Drogeriemarkt.. Stick mitnehmen beim Einkauf und fertig.

Das Modell wird so keine Zukunft haben, ist der letzte Versuch von HP Dritthersteller zu unterbinden, nachdem selbst Chips teilweise umgangen wurden. Ökologisch sowieso eine Schweinerei nicht nach Tintenfüllstand, sondern das was im Chip einprogrammiert wurde die Füllstände anzeigen zu lassen!

Meine Vermutung:
So Leute wie du und die wo das Liken nehmen nicht viel am normalen Leben teil und lassen sich jeden scheiß nach Hause liefern, finden wahrscheinlich aber FFF toll und wählen Grüne. Aber die Patronen nutzt man bis es knallt, man hat ja ein "Abo" und die gesamte Menschheit ist begeistert (Hat der Kerl echt gesagt, lol!)
 
Welch tiefgreifende Analyse. Am besten gefällt mir der soziologische Part darin haha

Muss man also eh nur ein "paar Mal im Jahr" neue Tinten kaufen. Weißt du wieviel ein tintenset original kostet? 50-100€
Weißt du wieviel ich fürs drucken im Jahr zahle - 36€ (12*3€ in meinem abo)
So bin also billiger unterwegs selbst wenn ich nur einmal im Jahr ein neues Set kaufe.
Mein Drucker ist nie leer. Ich hab keine eingetrocknete Tinte. Ich kann immer drucken. Muss mir kein uberteuertes Set kaufen wo ich auch noch Mediamarkt und co. mitfinanziere.

Ja, wahnsinnig blöd das Angebot für mich.
Weiters lebe ich in einer 2 Mio Stadt. Wähle nicht grün. Hab 2 Kinder und einen normalen 40h Job. Und wo ich (falls auf mich bezogen) behaupte, dass von Instant ink die gesamte Menschheit begeistert ist musst du mir nochmal zeigen.

Aber ja, du bist genau einer von denen die es einfach nicht war haben wollen (können). Danke fürs zur Schau stellen :-)

Edit: sorry, ich muss nochmal. Da ist soviel geiler scheiß in deinem Posting. Am besten gefällt mir "ich weiß wovon ich spreche, ich hab hier einen HP Drucker".
Ich nehm alles zurück....gegen solch einen Experten komm ich nicht an.
Welch große Ehre, dass du @dreckschwein dich extra dafür heute hier registriert hast um uns mit deiner Weisheit zu beglücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: master_0815, xexex und Aquilid
Wer für Tintenstrahler mehrfach im Jahr Patronen im Bereich 50-100€ ausgibt und die nicht im Umfeld kaufen kann, hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren.

Kleiner Tipp:
In dem Fall auf Laser umsteigen und Bilder am besten bei einem der zahlreichen Dienste.
Hast du bessere Qualität und weniger Ausgaben.

Rede dir ruhig dein Abo schön!

Und ach ja, ich habe mich bestimmt nicht verlesen, daher wer in einer 2 Millionen Stadt (können im deutschsprachigen Raum nur eine Hand voll sein) lebt und behauptet er hat keinen Elektromarkt und muss sich das im Internet bestellen, der hat eben die Kontrolle über... ja, genau. :freak:
 
Meine Güte ihr diskutiert euch hier einen Wolf über Kleingeld. Ihr werdet die Diskussion nie zu einem Konsens führen.
 
dreckschwein schrieb:
Und ach ja, ich habe mich bestimmt nicht verlesen, daher wer in einer 2 Millionen Stadt (können im deutschsprachigen Raum nur eine Hand voll sein) lebt und behauptet er hat keinen Elektromarkt und muss sich das im Internet bestellen, der hat eben die Kontrolle über... ja, genau. :freak:
Bist du dir sicher, dass du nicht die Poster verwechselst?
 
Wo hab ich behauptet ich hätte keinen Elektromarkt in der Nähe? Ich versteh ich einfach warum ich unnötig exorbitant mehr geld fürs drucken ausgeben soll indem ich mir die Patronen im Markt kaufe (und nein ich will mich nicht erst durch etliche Nachbau und Refill Anbieter am Markt durchtesten). Das liefern lassen ist ein netter Nebeneffekt in meinen Augen.
Ergänzung ()

Taschmahal schrieb:
Bist du dir sicher, dass du nicht die Poster verwechselst?
Ich glaub er hat die Kontrolle über sein Leben hier verloren....und das nach nur 2h als Mitglied in der Computerbase Community. Tragisch
 
Hast du mal Laserdrucker gegen gerechnet?
Und hochwertige Bilder lässt man sowieso machen, kannst mir nicht erzählen das du das in besonders toller Qualität raus bekommst und sich das auch nur irgendwie rechnet. Bei HP gibt es dafür extra diese überteuerten Photo Drucker.
Vor allem ist das einfach ein Bullshit zu erzählen das wäre so entspannt und günstig.
Drucker musst du erst mal was hochwertiges selber finanzieren, Post muss immer liefern, Papier brauchst auch. Bestellst alles, oder? ....
Naja, ich sag halt die meisten Leute kommen vor die Türe und das ist kein Argument... ich sagte dir die bessere Alternativen wie Laser da trocknet dir gar nichts ein und ist günstiger pro Seite als Tinte wenn du ein gescheites Modell hast und Bilder habe ich auch erwähnt... egal du hast dein Abo... und du hast doch geschrieben alle sind begeistert!?

Bei Laser musst du sehr lange nicht liefern lassen... ist dir bekannt? :lol:
 
Alle die den Dienst tatsächlich haben und hier gepostet haben (wenn ich's richtig mitverfolgt hab) und du machst ein die ganze Menschheit draus.....sehr clever Einstein.

Ich hab nen Envy Photo um 100€
Fotos kommen in absolut ausreichender Quali raus fürs Bilder Album.

Laser kann nicht randlos, somit ungeeignet für Fotos was sich ca. die Hälfte meiner Seiten ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: master_0815
Warum haben die größten Meckeronkel eigentlich also so kurze CB Mitgliedschaften...komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
Marcel55 schrieb:
Wobei das auch mal ne Geschäftsidee wäre, kostenloses Drucken, dafür wird auf jedes Blatt ein Werbebanner gedruckt :D
Es gibt schon Druckereien, die dir Dokumente zu sehr sehr günstigen Konditionen oder kostenlos ausdrucken, aber eben mit ein klein wenig Werbung (immer wieder mal ein Seite Werbung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreckschwein
demoness schrieb:
Laser kann nicht randlos, somit ungeeignet für Fotos was sich ca. die Hälfte meiner Seiten ausmacht.

Dir ist schon klar, dass ich Fotos auch seperat erwähnt habe? Laser nimmt man auch nicht dafür. Am besten ist eine Kombi aus Laser für Leute die viel drucken müssen und Fotos lässt man im Idealfall machen. Gibt es genug Anbieter wo du pro Bild im niedrigen Cent Bereich bist, geht meist nach Menge. Ich kenne die HP Envy, die kriegen keine bessere Quali raus als die billigsten Anbieter. Dafür ist die DPI viel zu niedrig.
Hast also quasi ein absolutes Einsteigermodell, ist dir klar? Dann kannst dich auch feiern das es so günstig ist und dir egal sein kann das Tinte eintrocknet... mein lieber... ich sagte dir nur eine Alternative die dich langfristig vermutlich sogar günstiger kommen würde und qualitativ hochwertiger wäre.
 
MaverickM schrieb:
@master_0815 [...]
Und jetzt zeig mir doch mal bitte, wo ich verlangt habe, dass das dann auch nur 2,99€ kosten darf... :rolleyes:

Naja, das ist die logische Konsequenz: wenn ich das Abo jederzeit beginnen und beenden kann und die Patronen danach behalten und weiternutzen darf, dann wird jeder einfach das günstigste Abo abschließen, auf danach sofort Kündigen -> 120 Euro Patronen für 2,99.

major_tom111 schrieb:
[...] Das ist so nicht richtig, denn das Motorrad wird nicht per Remote deaktiviert. Ich kann & darf es sogar überall dort benutzen wo es keine öffentliche Straße ist. Ich kann & darf damit am Ring meine Runden drehen, ich kann & darf damit die Auffahrt zum Haus rauf und runter fahren etc...
Das Service ist in diesem Fall eingeschränkt bis ich wieder bezahle und nicht deaktiviert.

Man kann und darfst auch deinen Drucker nach Beendigung des Abos weiterhin nutzen, nur eben mit Einschränkungen. Die Tinte, für die man nicht bezahlt hat, darf man nicht nutzen. Schließt man erneut ein Abo ab, wird diese wieder freigeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquilid schrieb:
Naja, das ist die logische Konsequenz: wenn ich das Abo jederzeit beginnen und beenden kann und die Patronen danach behalten und weiternutzen darf, dann wird jeder einfach das günstigste Abo abschließen, auf danach sofort Kündigen -> 120 Euro Patronen für 2,99.

Es gab mal von Lexmark seinerzeit richtige Kampfangebote ein kompletter Drucker für 20-40€. Hat man damals massiv die Konkurrenz unterboten. Der Clou war dann die Patrone kostete das doppelte wie der gesamte Drucker und die Geräte waren auch der letzte Müll. Man hat natürlich die beigelegte Patrone nicht ganz gefüllt, aber ironisch gesagt könnte man sich jedes mal einen neuen Drucker kaufen, wäre echt günstiger gekommen.
Die ganze Industrie im Bereich Tintenstrahler ist einfach nur Geldmacherei und Umweltverschmutzung.
 
@knoxxi Nanana, wir wollen mal nicht pauschalisieren. :D Gibt auch welche mit über 20k Kommentaren, die versuchen Leute zu verteidigen, die einfachste Vertragsbedingungen nicht verstehen. Warum? Wahrscheinlich weil sie irgendeinen Groll gegen HP haben. Macht es das besser? Nein. Aber durchaus sehr amüsant zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und demoness
Bei mir kommt schon lange kein HP-Drucker mehr in meiner Bude, habe auch nur Ärger gehabt.
 
@dreckschwein
Abschließend möchte ich mich nochmal dafür bedanken, dass du mir (und allen anderen?) nochmal erklärt hast was für mich/uns das beste Druckmodell ist.
Hatte eh schon gesagt ich zieh all meine Argumente zurück in dem Moment wo ich gelesen hab, dass du dich auskennst weil du auch einen HP Drucker hast.

Trotzdem bleib ich fürs erste bei meinem 100€ Gerät welches mir jegliches Text und Bildmaterial in einer sehr zufriedenstellendes Qualität ausspuckt....für 36€ laufende Kosten pro Jahr (okok, papiiiiierrr....hoffe HP bringt dafür auch noch ein Abo, dann kann ich mich endlich vollends zurück ziehen und den hochqualitativen sozialen Kontakt mit Mediamarkt Verkäufern den du hier so hervorstreichst auch endlich einstellen)

Ich hoffe du kannst das verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: master_0815
Zurück
Oben