News Instant Ink: HP sperrt Druckerpatrone bei Kündigung des Services

dreckschwein schrieb:
Was druckst du 15 Seiten im Monat in Farbe ist wohl eher die Frage wenn du Bilder eh machen lässt? Toner brauchst du bei Farbe mehrere, kommst damit dann aber auch entsprechend weit.
Scanner bekommst du für das Geld nur mit USB, kannst aber auch ins Netzwerk scannen. Brauchst halt ein Gerät dafür. Jetzt die nächste Erklärung man möchte bitte per WLAN oder? Lohnt sich das Abo, ähm ups der Drucker mti WLAN hat damit nichts zu tun :daumen:
Soll ich dir meine letzten ausdrucke hoch laden? Dann würdest du mir sagen, dass es nicht nötig war das in Farbe zu drücken, oder das ich es hätte gar nicht drucken sollen...
 
Vielleicht sollte ein Mod mal hier den Saustall dicht machen.
Zum Thema kommt nichts mehr und es wurde alles relevante bereits gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, bensel32 und demoness
Wir können zumindest sagen dir kann es beim Abo egal sein das die Tinte eintrocknet wegen deiner 15 Seiten. Soweit kann ich es nachvollziehen.
 
Habe den Service vor 2 Jahren genutzt.
Dabei massiv Geld gespart, weil ich habe es nur für Foto-Drucke genutzt, welche Tinte wie sonst was verschlungen haben. Der Verbrauch wird aber nach Seiten berechnet :D

Das die Tintenpatronen nur während des Abos funktionieren, war mir von vornherein klar.
Ist logisch. Wurde transparent kommuniziert. Keine Ahnung, warum das jetzt irgendeine News wert sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Mardock, xexex und 3 andere
x.treme schrieb:
Keine Ahnung, warum das jetzt irgendeine News wert sein soll?

Ach wenn manche es nicht wahr haben wollen, HP lacht sich über diese "News" ins Fäustchen. Viele Leser haben erst durch diese News überhaupt von diesem Abo erfahren und werden sich entweder so ein Abo zulegen oder in der Zukunft einen HP Drucker kaufen.

Manchmal ist das einstreuen von solchen News durchaus hilfreich, besser als irgendeine Werbeanzeige war diese Geschichte allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und master_0815
master_0815 schrieb:
Soll ich dir meine letzten ausdrucke hoch laden? Dann würdest du mir sagen, dass es nicht nötig war das in Farbe zu drücken, oder das ich es hätte gar nicht drucken sollen...
Am besten bittest ihn in Zukunft um Erlaubnis was du drucken darfst und wofür du besser in den Copyshop fährst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
ich versteh bis heute nicht, wozu man einen tintenpisser kauft. das teil hat nur nachteile und wenn ich fotos ausdrucken will, sammel ich erstmal und mach das dann entweder bei cewe, pixum oder so oder erledige das, wenn ich eh bei einem händler mit drucker vorbeikomme. für alles andere habe ich einen alten schwarz/weiß kyocera fs-1300dn und einen samsung farblaser/kopierer/scanner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreckschwein
@Taschmahal
Das wäre eher Gretas Vision und das ist noch nicht mal entfernt von der Wahrheit. Aber da gehts dann eh in Doppelmoral.
Aber um das noch mal klar zu stellen, er kann so drucken wie er will (mir ist das egal) aber es gibt viele Modelle und hier zu schreiben alle in der Kommentarsektion seien begeistert ist doch etwas stark übertrieben.


xexex schrieb:
Ach wenn manche es nicht wahr haben wollen, HP lacht sich über diese "News" ins Fäustchen. Viele Leser haben erst durch diese News überhaupt von diesem Abo erfahren und werden sich entweder so ein Abo zulegen oder in der Zukunft einen HP Drucker kaufen.

Der 0815 Kunde aus dem Elektrofachmarkt muss nur die Überschrift lesen und kauft dann keinen HP Drucker und nervt den Verkäufer damit das die Patronen gesperrt werden. Denn die verstehen das vermutlich sogar so, dass es egal ist ob Abo oder nicht... wobei das sogar stimmt, HP sperrt tatsächlich über den Chip ganz gerne Patronen obwohl noch Tinte drin ist... hm... aber glaub ruhig daran das bringe irgendwie positive Publicity für die...
 
@xexex dieses Mal ist es tatsächlich so, weil HP in dieser Sache zurecht gut weg kommt. Und es ist tatsächlich eine gute Sache. Ich Früchte nur dass ich für so ein Angebot zu asymmetrisch Drucke.. Aber für viele ist es perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
dreckschwein schrieb:
und hier zu schreiben alle in der Kommentarsektion seien begeistert ist doch etwas stark übertrieben.
OK, also zuerst hab ich angeblich geschrieben, dass die ganze Menschheit Instant ink toll findet. Jetzt schreibst noch immer einen Blödsinn.
Zum x-ten mal.....alle hier im Forum - die den Dienst tatsächlich verwenden - sind zufrieden (wenn ich auf den 20 Seiten nix übersehen hab)

Glaubst bekommst es jetzt dann in Zukunft hin? Doch nicht so lustig wie gedacht das neue Community Mitglied...
Ergänzung ()

Andreas_ schrieb:
Weil die übergroße Mehrheit keine AGB liest ...
Das alles steht gefühlt 15x in Übergröße und ganz kurzen Sätzen (damits wirklich jeder versteht) auf den Instant ink Seiten. Das kann mir keiner erzählen, dass er so ein Abo unabsichtlich abschließt
https://instantink.hpconnected.com/de/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Aquilid
@demoness
Ich weiß gar nicht was du davon hast das mal so oder so hin zu stellen, du sagst es seien alle hier damit zufrieden und ich lese in den Kommentaren etwas anderes. Übrigens, kaum einer der einen Porsche hat wird schlecht über diesen reden. War schließlich teuer. Deine Einschränkung wer das Abo gerade hat ist natürlich drollig.
 
dreckschwein schrieb:
@Taschmahal
Aber um das noch mal klar zu stellen, er kann so drucken wie er will (mir ist das egal) aber es gibt viele Modelle und hier zu schreiben alle in der Kommentarsektion seien begeistert ist doch etwas stark übertrieben.
Spannend, also überall wo es Auswahl gibt, darf man sich nicht freuen etwas zu haben womit man zufrieden ist. Du postest hier Sachen da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Du hast demoness bereits mit Master verwechselt und jetzt unterstellst ihn eine Aussage die ich so nicht in Erinnerung habe. Du könntest ja zitieren wo er meint, es passt für jeden. MEn. schrieb er in etwa, die die auch als Abonnenten äußerten, waren zufrieden.
 
@Taschmahal
Kannst du auch Argumente vorbringen? Oder musst du dir nur an den Kopf fassen? Es haben z.B. mehrere User das mit dem Laserdrucker auch wiederholt und bestätigt. Auch nutzen die meisten anscheinend für Fotos doch andere Dienste, selbst mit diesem Abo... hm...
 
dreckschwein schrieb:
@demoness
Ich weiß gar nicht was du davon hast das mal so oder so hin zu stellen, du sagst es seien alle hier damit zufrieden und ich lese in den Kommentaren etwas anderes. Übrigens, kaum einer der einen Porsche hat wird schlecht über diesen reden. War schließlich teuer. Deine Einschränkung wer das Abo gerade hat ist natürlich drollig.
Bitte ließ einfach nochmal was ich dazu geschrieben hab. Ich hab von Anfang an bei der Aussage auf diejenigen verwiesen die das Abo am laufen haben - nicht von allen Leuten hier.

Wie man soviel einfach nur absichtlich falsch verstehen kann ist mir ein Rätsel

Edit: ich gebs auf @dreckschwein kann oder will nicht lesen

demoness schrieb:
Und trotzdem, die die es tatsächlich hier verwenden (inkl. mir) sind soviel ich gelesen hab einfach alle ausnahmslos begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Du verwechselst an dieser Stelle zwei Sachen!



Es ist auch dein Motorrad und Sprit. Aber leg dich mit dem Teil auf die Fresse und von der Versicherung kriegst du keinen Cent.
Würde ich am Ring ohnedies nicht, selbst wenn es versichert wäre

Ja ich kann mir dann auch wieder andere Tafel organisieren und dann darf ich damit auf der Straße fahren.

Ursprünglich gings aber primär darum darzustellen dass das unterbrechen eines Abos nichts außergewöhnliches ist, so wie es von manch einem dargestellt wurde.

Der wesentliche Unterschied zu Abos die ausschließlich "Software" betreffen ist eben dass dabei kein physisches Produkt zerstört wird, weil der hersteller zu geizig ist die restliche Lebensdauer des Produktes das Produkt noch zu nutzen. Das ist das perverse daran

Dass Tinte austrocknet ist ebenso Obsoleszenz wie ein Schwamm der die Tinte der Druckkopfreinigung aufsaugt. Auch das ist natürlich zu hinterfragen. Deswegen steht bei mir kein Drucker und wenn ich etwas privat ausdrucken muss mach ich das in einem Copyshop. Denn ein Skriptum daheim auf Tinte auszudrücken die beim ersten berühren verwischt ist ohnedies Schwachsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreckschwein
dreckschwein schrieb:
@Taschmahal
Kannst du auch Argumente vorbringen? Oder musst du dir nur an den Kopf fassen? Es haben z.B. mehrere User das mit dem Laserdrucker auch wiederholt und bestätigt. Auch nutzen die meisten anscheinend für Fotos doch andere Dienste, selbst mit diesem Abo... hm...
Laut deiner Aussage liegen die auch alle falsch, weils so viel Auswahl gibt. Das war exakt deine Aussage. Wie kann sich jemand freuen, wenn's mehrere Zahlungsmethoden gibt.
Ergänzung ()

dreckschwein schrieb:
Ich habs doch genau so bestätigt wie du es gesagt hast, steht genau so in meinem Text. :confused_alt:
Wie wäre es denn wenn du dann endlich mal Fakten schaffst, welcher User nutzt es und ist nicht damit zufrieden.
 
Aquilid schrieb:
Dann erkläre mal Folgendes: wäre es in Ordnung jedes mal ein Abo abzuschließen, wenn die Patronen leer sind, um kurz nach dem Erhalt wieder zu kündigen? Denn genau das würde jeder machen, wenn man die Patrone nach Auslauf des Abos weiternutzen könnte.
An der Stelle zitiere ich mich mal selbst:
Wadenbeisser schrieb:
Die Argumentation der kurzfristigen Kündigung lasse ich übrigens nicht gelten, dafür gibt es Mindeststückzahlen/-vertragslaufzeiten.

bensel32 schrieb:
Die Druckerpatronen ja auch nicht 😉
Davon war bei dir nicht die Rede sondern von der Druckmaschine in der Druckerei, was dem (gekauften) heimischen Drucker entsprechen würde. ;)
 
vielen dank an all die trolle in diesem thread es war echt unterhaltsam alles zu lesen
für mich wäre das abo zwar nichts aber an sich ist es praktisch und echt fair
ich nutze einen epson xps-325 mit 1€ patronen für einfachen papierkram reicht das vollkommen
 
Zurück
Oben