News Instant Ink: HP sperrt Druckerpatrone bei Kündigung des Services

Du wirst es kaum glauben, habe sogar auch einen HP Envy. Warum du das jetzt lustig findest, lassen wir mal dahin gestellt. Offenbar bist du aus unerklärlichen Gründen mehr Experte als ich. Mir sind die liebsten, die sich als unbelehrbar outen und für Argumente nichts übrig haben. Die Kombi Laser und Fotos machen lassen welche ich dir vorgeschlagen habe hast du mit keinem Wort erwähnt, obwohl das meine Aussage der letzten 2 Postings war.

:daumen:Und ich wette du lässt dir selbst das Papier liefern, gilt das auch für Klopapier oder verlässt du dafür das Haus? Ne Spaß, mach was du willst und stell es als "Begeisterung" dar...

Übrigens, nach ein paar Jahren werden deine Bilder im Album verblassen, stell dich schon mal drauf ein. Druckmeister der viel Geld spart!
 
dreckschwein schrieb:
Die ganze Industrie im Bereich Tintenstrahler ist einfach nur Geldmacherei und Umweltverschmutzung.

Daher Laserdrucker. Beste Entscheidung überhaupt.
In der gesamten Zeit nicht ein Mal Probleme gehabt. Drucken und fertig. Beim Tintenstrahler dagegen andauernd Probleme. Da will man 1x im Monat was drucken und jedes Mal ist eine der Düsen verklebt, muss gereinigt werden, macht Streifen und am Ende ist die Patrone halb leer und immer noch kein anständiger Ausdruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, Eusterw und dreckschwein
dreckschwein schrieb:
@master_0815
Ich kenn selbst Leute auf dem Land die in Reichweite immer einen Media Markt, Expert und wie sie alle nicht heißen haben (Saturn gibt es oft nur in der Großstadt) ich kauf dir nicht ganz ab dass es in deinem näheren Umkreis kein einzigen Markt gibt der solche Dienste anbietet. Ist aber auch egal, wenn das so ist wie du sagst kannst du den Service nutzen, bin da auch nicht dagegen. Nur wird sich das für die meisten nur lohnen wenn sie irgendwo abgelegen im Wald leben (gibts tatsächlich in Deutschland) aber die haben dort oft auch kein gescheites Internet, haha
Doch ich habe einen medimax 20 Minuten entfernt. Warum sollte ich da aber hinfahren? Nur für Tinten Patronen? Ok vielleicht bin ich einmal im Monat dort - manchmal auch 3 Monate gar nicht, weil es dort auch Bekleidung und Schuhe gibt (ja die kaufe ich im laden). Aber sorry, ich will meine Drucker Patronen nicht kaufen wenn ich Kleidung brauche und umgekehrt - ich will gar nicht in Vorleistung gehen.
Ich hab schon geschrieben, ich habe den Drucker in erster Linie zum scannen gekauft - das mit instant Inc ist ein super duper feature oben drauf.

Wenn ich mal wieder eine Persönlichkeitsanalyse oder ein livestyle coach brauche werde ich dich konsultieren @dreckschwein
 
master_0815 schrieb:
Wenn ich mal wieder eine Persönlichkeitsanalyse oder ein livestyle coach brauche werde ich dich konsultieren

master_0815 schrieb:
. Aber sorry, ich will meine Drucker Patronen nicht kaufen wenn ich Kleidung brauche und umgekehrt

Ne, sorry. Bin tatsächlich bei dem Satz schon überfragt. Psychiater bin ich leider keiner.
Aber Lifestyle Coach klingt geil. Danke! ;)
 
Desweiteren verstehe ich auch immer noch nicht wie mir ein Laserdrucker oder ein copy Shop bei meinem Druck Volumen von 15 a4 Seiten im Monat helfen könnte.

Fotus drucke ich zu 99% in Drogerien bzw. Online und für Kalender und Gruß Karten, Einladungen und Co kann ich übrigens print carrier sent empfehlen.

Ich dachte immer ich kenn mich mit Technik und Wirtschaft halbwegs aus - aber bei so vielen Experten erkenne ich wie wenig ich die Welt verstehe und schäme mich fast das ich dachte mit dem hp instant Inc gut zu fahren... Wie doof von mir, ich muss mir einfach einen teureren Drucker kaufen und tooner und schon drucke ich auf die nächsten 100 Jahre günstiger... Ach, dazu muss ich nur noch mehr drucken, dann rechnet sich gar schon ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
@master_0815
Schau mal was ein günstiger Laser Schwarz/Weiß kostet und der Toner dazu (ist ja schon einer dabei) je nach Modell kriegst 1.500 bis 3.000 Seiten oder mehr raus. Manche Hersteller sind da sehr effizient, je nachdem was du für ein Druckmodus nutzt.

Einfache Laserdrucker ohne Schnick-Schnack sind teilweise sogar günstiger als HP Fotodrucker, ist ja auch klar warum. Und jetzt erzähl mir nicht du hast den einfachsten HP Drucker, rechnet sich alles überhaupt nicht!

Du willst uns einem hier echt vom Pferd erzählen dein Tintenstrahler Abo wäre günstiger oder wen oder was willst du eigentlich verarschen? Vor allem sind es auf einmal nur noch 15 A4 Seiten im Monat. Dafür hast du ein Abo? Ist das Satire was du hier machst?

Ich brauch alle 2-3 Jahre einen neuen Toner und der kostet keine 50€. Rechne dir selber mal aus du Witzbold. Was kostet dein Abo gleich im Jahr?

Und deine Fotos lässt du machen? Okay, lustigerweise war das von den Leuten hier noch das einzige Argument für das größere Abo nach dem Motto bei viel Fläche lohnt es sich... ja was denn jetzt?
 
[EyeLesS] schrieb:
Nanana, wir wollen mal nicht pauschalisieren. :D Gibt auch welche mit über 20k Kommentaren,

auf jeden Fall ja. Aber die lautesten, skurrilsten und vehementesten Meckerer sind die jungen Accounts. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
So funktioniert die Welt von heute, da ensteht ein Shitstorm über einen warscheinlich klar definierten Vertrag.

Weg mit der Logik her mit den Heugabeln.

Ich seh hier nur einen Mensch der sich öffentlich als dumm oder/und unfähig denunziert.

Persönliche Note: Daheim Schwarz/Weiß mit nem guten Gerät und für alles andere zahlt man halt hier und da mal paar Euros. Ist für mich der Sweet Spot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Aquilid
Eigentlich krass was hier abgeht. Ich schau mal in die Autoindustrie. Da gibt es Abo-Modelle Richtung Online-Features. Da kaufe ich beispielsweise für meine Navi Onlinefunktionen zu. Diese funktionieren nach Ablauf des Abos auch nicht mehr oder ich muss das Abo verlängern. Das Navi an sich funktioniert aber auch ohne weiter. So wie auch der Drucker. Man braucht ja nur eigene Patronen kaufen. Beides halt ohne der Abo-Funktion. Wo liegt da denn das Problem?
Eigentlich verwundert es mich, das man sich nicht aufregt, das man nach Kündigung des Netflix-Abos seine bereits geschauten Filme nicht nochmals schauen kann. Immerhin kann man bei dem hier angesprochenen Abo ja seine Ausdrucke behalten und anschauen bis die Farbe verblasst ;)

Was Nachhaltigkeit angeht, könnte man darüber diskutieren. Aber das steht hier überhaupt nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreckschwein schrieb:
@master_0815
Schau mal was ein günstiger Laser Schwarz/Weiß kostet und der Toner dazu (ist ja schon einer dabei) je nach Modell kriegst 1.500 bis 3.000 Seiten oder mehr raus. Manche Hersteller sind da sehr effizient, je nachdem was du für ein Druckmodus nutzt.

Einfache Laserdrucker ohne Schnick-Schnack sind teilweise sogar günstiger als HP Fotodrucker, ist ja auch klar warum. Und jetzt erzähl mir nicht du hast den einfachsten HP Drucker, rechnet sich alles überhaupt nicht!

Du willst uns einem hier echt vom Pferd erzählen dein Tintenstrahler Abo wäre günstiger oder wen oder was willst du eigentlich verarschen? Vor allem sind es auf einmal nur noch 15 A4 Seiten im Monat. Dafür hast du ein Abo? Ist das Satire was du hier machst?

Ich brauch alle 2-3 Jahre einen neuen Toner und der kostet keine 50€. Rechne dir selber mal aus du Witzbold. Was kostet dein Abo gleich im Jahr?

Und deine Fotos lässt du machen? Okay, lustigerweise war das von den Leuten hier noch das einzige Argument für das größere Abo nach dem Motto bei viel Fläche lohnt es sich... ja was denn jetzt?
Ich habe bestimmt schon 10x in diesem Thread geschrieben, dass ich mit 15 Ausdrucken im Monat lang komme. Wenn du es ganz genau wissen willst: Ich Scanne mehr als ich drucke. Adf war mir wichtig. Ich habe gerne meine Korrespondenz mit Ämtern, Versicherungen und Co digital - die sind aber leider nicht immer so fortschrittlich.

Meine Ausdrucke beschränken sich auf: Zeug für die Kinder, mal was zum Malen, mal was zum Basteln, mal ein Rücksendeetikett, mal ein Brief/Einschreiben, ganz selten mal ein Foto (wenn ich spontan eins brauche) ... ach ja - ab und an eine Kopie. Tatsächlich - ich habe alle Rechnungen durchgesehen und ich nutze den Dienst seit 14 Monaten, war ich nie über 15 Seiten und habe nie einen Euro für Tinte bezahlt.

Bei dem Druckprofil viele ein SW-Laser raus (nein, wenn dann will ich bunt drucken). ADF muss sein. Scan2Smb mittlerweile auch - aber da ist der HP auch der erste Drucker den ich habe der das kann. Tinte kostet mich weniger als deine 50 € - nämlich nix. Nun erklär mir wo ich mit was anderem besser fahren würde. Ich weiß nicht warum alle denken ich hätte mir nix bei meinen Entscheidungen überlegt, sondern sie wüssten es besser.
 
dreckschwein schrieb:
Du willst uns einem hier echt vom Pferd erzählen dein Tintenstrahler Abo wäre günstiger oder wen oder was willst du eigentlich verarschen? Vor allem sind es auf einmal nur noch 15 A4 Seiten im Monat. Dafür hast du ein Abo? Ist das Satire was du hier machst?

Vor allem versuchen dir alle eines zu erzählen - was du für richtig hältst und was bei deinem Druckvolumen und Ansprüchen richtig sein mag, trifft nicht auf die Welt, auf dieses Forum, ja nicht einmal auf nur eine andere Person als dich zu.

Wenn jemand sich für 100€ einen Drucker gekauft hat und mit 50 Seiten pro Monat für 3€ wunderbar auskommt, der wird mit einem billigen Laser nie auf diese Druckkosten kommen und erst in Jahren den Aufpreis den er für einen solchen Laser berappen müsste einspielen, wenn überhaupt.

Wer viel druckt bekommt auch bei HP Drucker ohne ein Abo und mit niedrigen Verbrauchskosten, aber dafür hohen Anschaffungskosten. Zum Glück hat hier jeder die Wahl, das für ihn passende Modell zu nehmen.
1579799284020.png


Aber kommen wir zurück zu deiner Aussage..... 3€ für 50 Seiten entspricht einem Seitenpreis von 6 Cent, zeig du uns erst einmal einen Copyshop, bei dem ich für 6 Cent eine Seite in Vollfarbe und in hoher Qualität ausdrucken kann! Fotoservice im Drogeriemarkt? Gerne! Nur kostet dieser drei mal so viel trotz 10x15cm statt 21x29cm.
1579799909672.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
master_0815 schrieb:

Genau alles Gratis, den Drucker hat dir HP auch noch dazu geschenkt. Hast du tatsächlich gut überlegt. Bin begeistert. Und auch wieder die üblichen Ausreden (hab mir das fast schon gedacht) auf einmal scannt man fast nur und druckt eh fast gar nichts, hat aber ein Abo für Patronen und schreibt hier im Thread alle seien begeistert. Genau mein Humor. Bist du von Comedy Central? :daumen:
Bei 15 Seiten und primär scannen mach ich kein Abo für Patronen, aber lass gut sein!
Ich drücke hier übrigens gar niemanden etwas auf, ich entlarve nur Leute die sich selbst verarschen. Wollte doch konkret drauf eingehen was sich bei welchem Nutzungsprofil am ehesten lohnt und dann wird einem sowas erzählt.
Mach ein Abo im CopyShop 1€ für jeden Monat scannen. Okay?
Und jetzt die große Rechnung: Wie viel Monate / Jahre kannst du scannen gehen bis dein HP Drucker sich refinanziert hat?
 
Ich finde die ganze Diskussion, die hier über Sinn oder Unsinn dieser Abos entbrennt, etwas kurios. Da soll man stattdessen zum Copy Shop rennen. Vielleicht wollen das die Leute einfach nicht?
 
Man kann sich auch einfach einen Scanner bei Ebay für nen 10er schnacken, hat meist sogar die gleichen DPI wie diese billigen HP, aber gibt hier anscheinend echte Experte.
Geht übrigens gar nicht darum das Haus zu verlassen, finde nur die Ausreden so köstlich warum man das angeblich nicht kann. Mir geht es in erster Linie um P/L und was sich für wen am ehesten lohnt und für einen Scanner brauch ich kein Druckabo, schon gar nicht bei 15 Seiten, aber naja... dann feiert man sich noch das es egal ist beim Abo das die Patronen eintrocknen, weiß aber nicht das es seit Jahren Laser schon unter 100€ gibt und Toner von Drittherstellern für 40€ die mehrere tausend Seiten packen. Hm....
Und ja, Bilder druckt man angeblich dann auch nicht wirklich mit dem HP Envy... so ganz schlau wird man aus den ganzen Geschichten nicht?


xexex schrieb:
Vor allem versuchen dir alle eines zu erzählen - was du für richtig hältst und was bei deinem Druckvolumen und Ansprüchen richtig sein mag, trifft nicht auf die Welt, auf dieses Forum, ja nicht einmal auf nur eine andere Person als dich zu.

Du unterstellst nur, das Niveau ist bisschen low. Ich habe hier nirgends mein Druckvolumen erklärt, sondern bin auf die Beispiele eigengangen, die mir genannt wurden. Da werden dann auf einmal Bilder auch in der Drogerie gemacht und nur 15 Seiten gedruckt. Okay. Aber alle sind begeistert vom Patronen-Abo.
 
Was druckst du 15 Seiten im Monat in Farbe ist wohl eher die Frage wenn du Bilder eh machen lässt? Toner brauchst du bei Farbe mehrere, kommst damit dann aber auch entsprechend weit.
Scanner bekommst du für das Geld nur mit USB, kannst aber auch ins Netzwerk scannen. Brauchst halt ein Gerät dafür. Jetzt die nächste Erklärung man möchte bitte per WLAN oder? Lohnt sich das Abo, ähm ups der Drucker mti WLAN hat damit nichts zu tun :daumen:
 
Es ist mittlerweile die geilste Satire. Da wird einem User der nichts.....null.....0€ für dir Folgekosten seines Druckers zahlt - sein Drucker Leben lang (bitte fang jetzt nicht mit Papier an) und auch noch alles frei haus geliefert bekommt eingeredet, dass er doof ist und das am besten alles wegwerfen soll.

Stattdessen soll er sich doch bitte einen Laserdrucker edit: und einen USB Scanner....ich kann nicht mehr hahahaha.... kaufen und regelmäßig in den Copy Shop laufen.
Spaß beiseite - willkommen in der Computerbase Community. Du bist echt witzig, gefällt mir mittlerweile :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Mardock und xexex
Er bekommt nur die Patrone für den Tintenstrahler, ja und weiter? Das restliche was hier aufgeführt wird gehört gar nicht zum Abo. :freak:
 
dreckschwein schrieb:
Wer für Tintenstrahler mehrfach im Jahr Patronen im Bereich 50-100€ ausgibt und die nicht im Umfeld kaufen kann, hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich habe andere Konsequenzen gezogen. Jedesmal, wenn ich den Drucker brauchte, waren die Patronen nicht mehr druckfähig. 60€ für einmal drucken? Nein.
Ich drucke zu Hause einfach nicht mehr. Schicke alle Dokumente per mail ins Büro und drucke dort.
 
demoness schrieb:
und einen USB Scanner....ich kann nicht mehr hahahaha.... kaufen und regelmäßig in den Copy Shop laufen.
Spaß beiseite - willkommen in der Computerbase Community. Du bist echt witzig, gefällt mir mittlerweile

Was ist daran so lustig was jeder normale Mensch macht?
Wenn du primär scannst, dann benötigst du einen Scanner. Entweder du kaufst dir einen oder du gehst irgendwo hin, wo das geht. :freak:
Aber bitte, das ist keine Rechtfertigung für ein Tintenstrahl Abo. Genauso wenig wie Netzwerkfähigkeit.
 
Zurück
Oben