dreckschwein schrieb:
@Pumuckll
Ganz ehrlich, du zahlst mit deinem eigenen Geld einen kompletten Drucker und darfst dann nicht mehr als 15 Seiten im Monat drucken, sonst musst du entweder das Abo abschließen oder für 10 Seiten 1€ zahlen (was alles andere als günstig ist, reden wir immer noch von 10 Cent pro Seite, egal wie viel bedruckt. Also auch beim letzten Furz.
...
Alleine diese Grundannahme von dir ist inhaltlich absolut falsch!
Du darfst mit dem
Drucker trotz dieses Abos so viele Seiten innerhalb eines Monats drucken, wie du willst. Obendrein ist das sogar möglich, ohne dass du auf eine andere Kontingent Stufe des Abo Models zu ändern.
Du willst nun sicherlich wissen, wie ich zu dieser Aussage komme, nicht wahr?
Das ist ganz einfach! Die
Druckpatrone aus dem Abo Model ist auf 15 Blatt im Monat limitiert, nicht aber der Drucker.
Nichts und Niemand spricht dagegen, wenn du eine andere privat gekaufte / ausgeliehene / bei einer Tombola gewonnene / im Laden gestohlene / selbst gehäkelte / Drittanbieter Patrone / Original Patrone verwendest. Wichtig ist nur, dass es nicht
diese eine Patrone aus dem Abo Model ist!
Eine ernst gemeinte Bitte.
Komm von deinem Kreuzzug Trip runter. Geh eine Runde pennen. Lies dir die HP Seite zu dem Abo Gedöns durch und verstehe, was die dort unter welchen Bedingungen anbieten.
Danach kannst du gerne weiterhin, so wie die meisten hier, inkl. mir, eine schlechte Meinung zur HP Druckersparte haben, aber sieh ein, dass dieses Abo Model für gewisse Nutzer, mit einem geringen Druckvolumen von unter 15Blatt im Monat eine feine Sache ist, selbst dann, wenn die Leute unter Umständen mit einem anderen Anbieter (Epson 2 Jahre Unlimited Printing für mich z.B, da ich allerdings wirklich viel durch den Drucker jage.) / Drucker (S/W Laserdrucker für dich?) besser gefahren wären, wenn die einmaligen Anschaffungskosten und womöglich die Kosten im Betrieb nicht viel höher wären und wenn sie (erheblich) mehr Drucken würden.