News Instant Ink: HP sperrt Druckerpatrone bei Kündigung des Services

Andreas_ schrieb:
Weil die übergroße Mehrheit keine AGB liest ...
Um die entscheidenden Informationen zu dem Abo (Kontingent gedruckter Seite pro Monat - nicht Tintenpatronen pro Monat) zu erhalten, muss man sich eben nicht durch die AGB wühlen!
Jeder der weiß, wie ein Abo funktioniert und in der Lage ist, den einen Satz oben auf der Webseite (siehe meinen Post von heute Morgen) zu lesen, kann sich aus dem Teaser Bild und der folgenden Grafik zu den Tarifoptionen 90% des ganzen mit Wachsmalstiften ausmalen.
Gut, logisches Denken setze ich voraus, aber das ist dem Homo Sapiens an sich gegeben.

https://www.computerbase.de/forum/t...ng-des-services.1919998/page-12#post-23638078
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
@Wadenbeisser und wenn ein Kunde eben keine Mindestlaufzeit haben will? Es sollte halt schon einleuchten, dass HP wohl eher keine Abos verkauft, wenn die Mindestlaufzeit entweder bei Tintenstand Null oder nach 6 Monaten zB erreicht ist. Denke da gibts mehr Aufstand, als wenn man einfach monatlich kündigen kann. Jedoch muss HP auch wirtschaftlich denken und nein da geht dein Vorschlag eben nicht.

Und übrigens an alle die meinen HP schneidet damit gut ab. Ja tun sie, die sind ein Unternehmen, die wollen Gewinn machen. Die schneiden aber genauso bei normalen Patronen ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
@Taschmahal
Dann muss er sich die Patrone eben selbst zu dem Drucker kaufen den er sich gekauft hat oder beim Kauf gleich auf ein anderes Gerät ausweichen?

@Aquilid
Das ist das Problem des Herstellers/Anbieters, nicht des Kunden.
Wenn dieser sowas nicht anbieten will dann heißt es letztendlich nur das er so weniger verdienen würde.
 
1579810732764.png

https://instantink.hpconnected.com/de/de/l/

Perfekter Tarif für die älteren Semester die den Drucker quasi aus Gewohnheit lokal haben müssen.
 
@Pumuckll
Ganz ehrlich, du zahlst mit deinem eigenen Geld einen kompletten Drucker und darfst dann nicht mehr als 15 Seiten im Monat drucken, sonst musst du entweder das Abo abschließen oder für 10 Seiten 1€ zahlen (was alles andere als günstig ist, reden wir immer noch von 10 Cent pro Seite, egal wie viel bedruckt. Also auch beim letzten Furz.

Man muss hier jetzt nicht so tun als würde man jeden Monat gerade so auf 14-15 Seiten kommen und das auch voll bedrucken so das es sich auch nur irgendwie lohnt.

Alleine sich schon so beschneiden zu lassen nach dem Motto oh bei 15 Seiten im gesamten Monat komme ich Gratis weg. Die lachen sich kaputt bei HP, den Drucker hast du dennoch gekauft.

Ökologisch bleibt es auch einfach witzlos, schließlich trocknet einem die Tinte trotz allem ein. Für mich der mal mehr mal weniger druckt wäre das Angebot absolut gar nichts!

Und noch was: Hier irgendwie das gesamte Abo mit diesem 15 Seiten Angebot zu rechtfertigen ist irgendwie auch naja... die sind doch nicht dumm bei HP, die gehen davon aus das man doch irgendwie drüber kommt, was vielen auch passieren wird! Das ist nichts anderes als eine Lizenz zum Geld drucken, so bald ein Kunde mal was drucken muss geht bei denen der Geld Counter hoch!

Das erinnert mich an die Angebote der Krankenkassen mit 1 Monat zurück wenn man nie zum Arzt geht. Das hat mal ein Kollege von mir durchgezogen bis er doch durch Grippe ausgefallen ist. So, wer hat da fett Gewinn gemacht? Die Krankenkasse oder er? Die sparen nur. Wenn ich schon jeden Monat eine Leistung in Anspruch nehme, dann sollte ich die auch nutzen.

Das will ich mal sehen wie du dem Rentner verklickerst du darfst nie mehr als 15 Seiten, stell dir vor was ist wenn was falsch ausgedruckt wird... kennt doch jeder... die armen Rentner.. das wird teuer! So viel zu Abo.
 
Wadenbeisser schrieb:
@Taschmahal
Dann muss er sich die Patrone eben selbst zu dem Drucker kaufen den er sich gekauft hat oder beim Kauf gleich auf ein anderes Gerät ausweichen?
Oder er nimmt sich ein Abo, wenn er will.

@dreckschwein Müssen tut niemand etwas. Du hast es immer noch nicht verstanden. Wer nicht rechnen kann, der ist wurscht bei welchem Modell, ziemlich sicher der Verlierer. Wer rechnen kann und sein Druckverhalten kann, für den kann es sich auszahlen. HP zwingt niemanden zu etwas. Genauso kannst du zum kostenlosen Abo normalen Patronen nutzen. Oder du buchst für ein Monat um 3€ 50Seiten, dann kommst von 10 Cent/Seite auf 6 Cent/Seite. Oder du nutzt einfach das Abo nicht, wo genau ist das Problem. Ich verstehs einfach nicht. Du brauchst aber niemanden hier einreden sie wüssten nicht was sie tun, oder sie belügen sich selbst.
Dein Kommentar "Den Drucker hast du dennoch gekauft" - der gilt auf jegliches Tintenbezahlmodell... daher ist es Schwachsinn. Nochmal. Wenn sich jemand so fühlt, Abo kündigen, Tintenpatrone kaufen und weiterleben wie gewohnt. Dein Schaden ist 1 Monat oder maximal 20€ wenn du es überhaupt nicht so nutzen willst. Und wer 1 Jahr nicht merkt, dass ihm etwas abgebucht wird, was er nicht nutzt. Der ist schlichtweg selbst schuld, zumal er es ja abgeschlossen hat. Es gibt selten Abos wo du die gesamte nicht verbrauchte Leistung nach Ende des Abos nutzen kannst. Auf Anhieb fällt mir hier kein einziges ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreckschwein schrieb:
aber glaub ruhig daran das bringe irgendwie positive Publicity für die...

"Haters gonna Hate", du erzählst hier auch nur jede Menge Müll, obwohl das Abo für viele nur Vorteile bringt.

Durch die Meldung in den Medien sind jedoch viele Interessenten überhaupt erst über die Möglichkeit gestolpert. Nicht der Inhalt einer Werbung ist wichtig, sondern oft letztlich die Präsenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
dreckschwein schrieb:
Das will ich mal sehen wie du dem Rentner verklickerst du darfst nie mehr als 15 Seiten, stell dir vor was ist wenn was falsch ausgedruckt wird... kennt doch jeder... die armen Rentner.. das wird teuer! So viel zu Abo.
und wo ist das problem? wenn man halt mal ein paar seiten mehr drucken muss zahlt man eben mal 2-3€ ist doch egal
 
@xexex
Du musst es ja wissen, dann sammel mal die neuen Kunden ein mit dem Topic: Patronen werden von HP gesperrt.
Anscheinend kommst du nicht viel rum, ich war früher öfter im Elektrofachmarkt und hab dort auch mal mit einem von HP gesprochen, die sagen alle seit das mit dem Chips bekannt ist geht der Ruf nach unten.
Zeig mir mal die Leute wo HP ein guten Ruf wegen der Patronen hat? Und du meinst ehrlich wegen der Sache kaufen sich Leute das Abo jetzt extra? Ist klar... das Gratis Lockangebot kann sich wie bei jedem Abo als Kostenfalle heraus stellen!
Die schicken dir eine volle Patrone und wenn du zu viele Seiten druckst bist der blöde, lol! Selten so ein Cash-Cow System gesehen, pro Seite zocken die dich ab! Meinst du etwa HP ist ein Samariter und gibt dir da ein Gratis Abo ohne Hintergedanke? Sag mal ehrlich!

Zudem ist es ökologisch Quark und überwacht wirst auch noch! HP wertet das genau aus wie und was gedruckt wird, ich finde schon die Registrierung bei denen mehr als frech was die alles wissen wollen. Und Nein, ist nicht so wie hier geschrieben wurde das es nur um die Adresse geht. Die können dir aus der ferne den Chip deaktivieren und das Teil sendet die ganze Zeit was du mit dem Drucker machst. Einfach irre! Früher hätte man das direkt in den Hinterhof geschmissen!
 
Was hat der Drucker überhaupt online zu sein ? Firewall sollte das Problem lösen zumindest wenn man vorab schlau wahr.

Nachträglich hat man natürlich immer das Nachsehen als Otto Normalo in jedem System und ist der letze Dreck für das Establishment. Klagen ? Kostet viel ohne Garantie und dauert länger als das Universum Alt ist.

Selbstjustiz Punisher Art ? Find Ich Gut macht aber kaum jemand das es Kollektiv was ändert :(

Ansonsten hoffe Ich das sowas den ganzen Bargeld Gegnern mal wieder zeigt wie wichtig ist es ausweichen zu können sobald man nicht mehr Systemgenehm/konform ist.

Hier fängts an in China hörts auf und der Übergang ist Nanoattomchen "groß"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreckschwein
@Faultier
Ich befürchte der HP Kack funktioniert nur wenn du im Netz hängst, das ist ja das perfide. Die Leute checken auch nicht, das HP Profile über sie erstellt. Die nehmen sich ganz schön viel raus, aber naja was will man erwarten wenn die den Chip aus der ferne steuern können? Würde ich niemals akzeptieren! Manche Leute sind wirklich schwer krank in der Birne.
 
major_tom111 schrieb:
Dass Tinte austrocknet ist ebenso Obsoleszenz wie ein Schwamm der die Tinte der Druckkopfreinigung aufsaugt.
Richtig! Zu solchen Tricks haben die Hersteller in der Vergangenheit oft gegriffen und machen es vermutlich teils auch noch heute. Billige Drucker verkaufen, Geld über teure Patronen wieder einspielen.

Und genau hier kommt das Abo ins Spiel. Eingetrocknete Patronen? Ständige Druckkopfreinigung? Verschwendete Tinte? Alles irrelevant, weil das einzige wofür du bezahlst ist ein vergleichsweise günstiger Seitenpreis.

Wer viel druckt findet andere Lösungen die günstiger sind. Wer wenig druckt muss sich mit dem Abo um gar nichts mehr sorgen machen und wer nur ab und zu druckt bezahlt nicht mal einen Cent und kriegt eingetrocknete Patronen kostenlos ersetzt.

Wer da noch einen Haar in der Suppe finden möchte, soll es gerne tun. Für den ist so eine Lösung entweder nichts oder es stänkert aus rein politischen Gründen, weil er HP nicht mag, Mietmodelle grundsätzlich ablehnt oder ihm langweilig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und steff0rn
@xexex

Ja, jetzt alles viel besser!
Totale Überwachung was du mit dem Drucker machst (dauersenden übers Netz) und Ferndeaktivierung des Chips! Einfach viel geiler! Und ach ja, die Patrone trocknet trotzdem immer noch ein! Toll.
HP sperrt aber auch wenn die Patrone noch ok ist, haha


xexex schrieb:
Für den ist so eine Lösung entweder nichts oder es stänkert aus rein politischen Gründen, weil er HP nicht mag, Mietmodelle grundsätzlich ablehnt oder ihm langweilig ist.

Lustig das du noch gleich die Gründe aufführst warum sich deiner Meinung nach die Mehrheit der Menschen über HP beschweren und total ignorierst welche Punkte dir hier von vielen Leuten aufgeführt wurden. Tintenstrahler sind einfach schlecht wegen eintrocknen, das System ist durch Abo auf Abzocke ausgelegt (Lockangebot) HP kann schön Profile erstellen und aus der Ferne den Chip deaktivieren, obwohl du den Drucker auch noch selbst gekauft hast. Lächerlicher gehts kaum noch.
Bin mal gespannt wann die ersten Toiletten ins Internet gehen und du von HP abhängig bist weil die in die Branche einsteigen.
Dir gehört unterm Arsch die Toilette per Chip gesperrt wenn du nicht zahlst, du darfst nur 15 mal im Monat aufs Klo, alles andere kostet Extra! Und ah ja, HP sieht natürlich wann und wie du aufs Klo gehst und auch was du gegessen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
master_0815 schrieb:
Aber nein, die Nutzer des Abos werden als blöd, der Hersteller als scrupellos und dämonisch dargestellt.

Jeder zieht sich das Paar Stiefel an, dass ihm passt...

Ja, ich bin der Auffassung, dass es kostengünstiger und sinnvoller wäre, den Copyshop zu nutzen, wenn ich nur so wenig pro Monat zu drucken hätte. Trotz Anfahrtskosten. Die Kosten für den Drucker, der die meiste Zeit nutzlos rumsteht hast Du ja auch noch gar nicht mit eingerechnet.


Aquilid schrieb:
Naja, das ist die logische Konsequenz: wenn ich das Abo jederzeit beginnen und beenden kann und die Patronen danach behalten und weiternutzen darf, dann wird jeder einfach das günstigste Abo abschließen, auf danach sofort Kündigen -> 120 Euro Patronen für 2,99.
Das ist kompletter Unfug, was du dir da zusammendichtest. Ich habe nicht einmal Ansatzweise irgendwas ähnliches geschrieben. Das entsprang ausschließlich deiner blühenden Fantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:
du vergisst bei der anreise zum copyshop wohl deinen eigenen stundenlohn das wären selbst eine einem mies bezahlten job mindestens 120€ pro jahr eher deutlich mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Versteh den Aufschrei nicht.
Die Patronen für zB meinen Offijet 8600 oder wie der heißt kosten ca. 100€ und damit kann ich irgendwas zwischen 1500 bis 2000 Seiten drucken. Wenn die Patronen leer sind muss ich mir wieder neue für 100€ kaufen.
Bei dem Abomodell kann man eine monatliche Gebühr bezahlen und bekommt von HP ein volle Patrone zugeschickt und kann halt je nach Abo eine bestimmte Anzahl Seiten drucken. Nach Kündigung oder Ablauf des Abos muss die Patrone zurückgeschickt werden.
Versteh auch das Argument "man hat ja den Drucker schon bezahlt" nicht. Wenn ihr euch ein Auto kauft, erwartet ihr dann auch dass die Folgekosten für Sprit im Kaufpreis inkludiert sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
dreckschwein schrieb:
@Pumuckll
Ganz ehrlich, du zahlst mit deinem eigenen Geld einen kompletten Drucker und darfst dann nicht mehr als 15 Seiten im Monat drucken, sonst musst du entweder das Abo abschließen oder für 10 Seiten 1€ zahlen (was alles andere als günstig ist, reden wir immer noch von 10 Cent pro Seite, egal wie viel bedruckt. Also auch beim letzten Furz.
...
Alleine diese Grundannahme von dir ist inhaltlich absolut falsch!
Du darfst mit dem Drucker trotz dieses Abos so viele Seiten innerhalb eines Monats drucken, wie du willst. Obendrein ist das sogar möglich, ohne dass du auf eine andere Kontingent Stufe des Abo Models zu ändern.

Du willst nun sicherlich wissen, wie ich zu dieser Aussage komme, nicht wahr?
Das ist ganz einfach! Die Druckpatrone aus dem Abo Model ist auf 15 Blatt im Monat limitiert, nicht aber der Drucker.
Nichts und Niemand spricht dagegen, wenn du eine andere privat gekaufte / ausgeliehene / bei einer Tombola gewonnene / im Laden gestohlene / selbst gehäkelte / Drittanbieter Patrone / Original Patrone verwendest. Wichtig ist nur, dass es nicht diese eine Patrone aus dem Abo Model ist!

Eine ernst gemeinte Bitte.
Komm von deinem Kreuzzug Trip runter. Geh eine Runde pennen. Lies dir die HP Seite zu dem Abo Gedöns durch und verstehe, was die dort unter welchen Bedingungen anbieten.
Danach kannst du gerne weiterhin, so wie die meisten hier, inkl. mir, eine schlechte Meinung zur HP Druckersparte haben, aber sieh ein, dass dieses Abo Model für gewisse Nutzer, mit einem geringen Druckvolumen von unter 15Blatt im Monat eine feine Sache ist, selbst dann, wenn die Leute unter Umständen mit einem anderen Anbieter (Epson 2 Jahre Unlimited Printing für mich z.B, da ich allerdings wirklich viel durch den Drucker jage.) / Drucker (S/W Laserdrucker für dich?) besser gefahren wären, wenn die einmaligen Anschaffungskosten und womöglich die Kosten im Betrieb nicht viel höher wären und wenn sie (erheblich) mehr Drucken würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Meinst du das seriös?

Ich mach also das Abo und benutze sonst eine Patrone die ich wo und wie kaufe?

Also ehrlich, ich habe den gesamten Thread gelesen und hier wurde immer geschrieben der Vorteil des Abos ist das man sich nicht um die Patronen kümmern muss.

Mich würde ehrlich interessieren wer vor dem Drucker sitzt mit diesem Abo und nach genau 15 Seiten im Monat zu einer anderweitig erworbenen Patrone wechselt. Zumal das mit dem eintrocknen durchaus lustig werden kann.
 
Falls man einmal wirklich viel Drucken muss, (Schule / Studium / whatever) kann man das machen, ohne die Kontingent Stufe des Abos zu ändern, was eine Rückkehr in die "für Umme Stufe" unmöglich macht (DAS kann man kritisieren), oder indem man mit für je 10 zusätzliche Blatt 1€, ein kleines Vermögen zahlen muss (DAS kann man kritisieren)
Des weiteren ging es dabei nicht um einen Ratschlag wie man verfahren soll, sondern um dich auf deinen Fehler in deiner Grund Annahme hinzuweisen, laut der man mit dem Drucker nicht mehr als 15 Seiten im Monat drucken dürfe, wenn man in der "für Umme" Kategorie bleiben möchte.

Es Überrascht mich allerdings nicht, dass du das nicht verstehen willst, da du dich, wie ich bereits schrieb, auf einem Kreuzzug befindest, also Ideologie getriebener Fanatismus dich antreibt!
Und das meine ich exakt so, wie ich es da geschrieben habe, da praktisch alle deine Beiträge in diesem Thread genau dies wiederspiegeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, xexex und master_0815
Zurück
Oben