Ich verstehe nicht warum so viele Leute HP schlecht machen. Spawn hat es oben meiner Meinung nach genau richtig dargestellt.
Ja, dieses Abo ist nicht uneigennützig seitens HP - sie werden sich wohl sehr gut überlegt haben welche Vorteile dieser Dienst für sie hat.
Evtl. kann man günstiger drucken als mit diesem Dienst (also ich konnte es mit meinen Canon-Druckern mit Refill-Patronen bei meinem Nutzungsprofil nicht - aber andere schaffen das bestimmt).
Natürlich kann man aus versehen auch mal 10 € in einem Monat bezahlen, wenn man mal wirklich 100 statt 15 Seiten im Monat drucken muss - na und? Ich würde einfach die 10 € bezahlen, statt erst den Vertrag zu wechseln.
Und wenn ich 16 Seiten in einem Monat drucke und dafür dann einen Euro bezahle - so what?
Ich wette darauf spekuliert HP auch - so what?
Es gibt doch auch Vorteile, die irgendwie keiner der Hater HP zugestehen möchte:
- Ich bekomme rechtzeitig neue Patronen nach Hause
- Ich bekomme original HP Patronen (ja, ist ein Vorteil. Bei den Refills war die Qualität nicht konstant, die Farben blichen schneller aus bzw. waren nicht so farbecht wie die original Farben von Canon. Ja es gibt auch gute, aber bis man die gefunden hat, hat man auch ein paar Fehlgriffe hinter sich).
- Mir kann Druckkopfreinigung und Co echt egal sein - kost nicht meine Tinte und HP hat selber das Bedürfnis da wenig zu verballern.
Ich - das muss nicht Jeder so sehen - empfinde das tatsächlich als positiven Service und Alleinstellungsmerkmal.
Ja es gibt auch Nachteile:
- Es ist ein Abo (ja, irgendwie ein Nachteil - ich muss dran denken)
- HP weiß wie viel ich drucke (ggf. sogar was - ich kann nicht rein schauen in den tls encrypteten trafic zu HP, bzw. habe diesen nicht untersucht)
- HP weiß wo ich wohne, von welcher Bank ich bezahle, ...
Das abwiegen muss jeder selber...
Das die ganze Geschichte überhaupt Geld kostet ist glaube ich relativ klar. Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis HP hier auszunutzen (z.B. Nur Fotos drucken - sorry, wer von euch hat wirklich einen Fotodrucker zu Hause, bei dem die Qualität wirklich auf lange Sicht zufriedenstellend ist, also Fotos mehr als 1 Monat im Licht gut aussehen? Mein HP gehört jedenfalls nicht dazu!)
Ganz wichtig: Es wurde nichts ungergehubelt. Im Gegenteil. Ich bekomme jeden Monat eine Rechnung:
Wie kann man da nicht wissen, wofür man dort bezahlt (oder nicht bezahlt).
Also nochmal an alle Hater: Nutzt es einfach nicht, passt schon und hört auf alle überzeugen zu wollen das das Angebot doof ist - das ist es halt nicht. Es ist ein Angebot von dem ich (und viele anderen) nichts schlechtes behaupten können. Aber es ist mir ziemlich egal, ob ihr es nutzt oder nicht, nur hört auf grundlos zu haten, pöbeln und co.
Sowas ist echt Lustig:
Bruder Tak schrieb:
... Aber man darf jemandem nicht einfach eine Sache die er im Besitz hat (auch wenn er nicht Eigentümer ist) unbrauchbar machen. Das wäre bei der Patrone ja der Fall, auch wenn der Drucker mit anderen Patronen noch funktioniert.
Und genau warum darf HP das nicht? Weil du es doof findest, es dir nicht gefällt? Verstehe nicht was problematisch sein soll...