SaxnPaule
Admiral
Oder PiHole. Schrieb ich ja bereits in Beitrag #10Haldi schrieb:AddBlock im Router der alles LG mässige rausfiltert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder PiHole. Schrieb ich ja bereits in Beitrag #10Haldi schrieb:AddBlock im Router der alles LG mässige rausfiltert.
Du musst dich jetzt nicht jedes spendenfinanzierte/opensource/freie/etc App kontern, du doch genau weißt was ich meine, Apps/Funktionen/Dienstleitungen/etc... die nur mit richtiger Personalisierung nutzbar sind, halten wir uns doch nicht mit den 1% auf sondern orentieren uns an den 99%Suspektan schrieb:Codi & plex über 4k firetv stick sammeln jetzt welche personalisierten Daten und lauschen dauerhaft wortwörtlich mit?
Die Apps natürlich weiterhin unvermeidlich, aber das war ja nicht Thema.
Das ist bei meinen LG C6 aus 2016 so passiert - da konnte ich das durch ein ziemlich umständliches Rollback zum Glück wieder ändern.Suspektan schrieb:Wäre mir neu, dass das bei lg üblich wäre und wenn, dann eigentlich recht zügig wieder gefixt.
du weißt offenbar nicht, was ich meine.onetwoxx schrieb:du doch genau weißt was ich meine, Apps/Funktionen/Dienstleitungen/etc... die nur mit richtiger Personalisierung nutzbar sind, halten wir uns doch nicht mit den 1% auf sondern orentieren uns an den 99%
Bzw.DaDare schrieb:LG Fernseher gehören sich nicht in das Netz. Ich finde das heftig, dass sowas stets durchgewunken wird und die Gesetzgeber da einfach nur zuschauen. (Gilt auch für viele, viele andere Sachen, liebe Grüße an Meta, Google und co)
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
JJ31 schrieb:Ich wäre erstmal froh darum, wenn mein LG G3 TV nicht dauerhaft mithören würde, obwohl ich das deaktiviert habe Es passiert immer wieder mal, dass er in Gesprächen scheinbar etwas hört , was die Sprachsteuerung aktiviert. Manchmal sogar, wenn er im Standby war, also Bildschirm aus. Das geht echt gar nicht.
Wusste gar nicht, dass dort die Sprachsteuerung nicht deaktivierbar istonetwoxx schrieb:Und ja der AMAZON Stick sammelt natürlich nichts die wissen natürlich nicht was auf ihrem OS so läuft
Jap, ist auch mein Ansatz die Schnüffelei allgemein im Netzwerk zu reduzieren.SaxnPaule schrieb:LGs Schnüffelserver im PiHole zu blocken
offenbar liest du meine Beiträge nicht richtig, sonst wüsstest du es.onetwoxx schrieb:Welches Problem genau, da ich bisher noch nichts zur Sprachsteuerung geschrieben habe, fühle ich mich da bei meinen bisherigen Beiträgen auch nicht angesprochen
Danke für die Info. Dann fällt bei mir LG auch flach, wenn ich mal einen neuen Fernseher bräuchte. Ich liebäugle zwar eh mit einem Roku, aber da weigert sich die Telekom auch, die Magenta App rauszubringen. Android TV wollte ich eigentlich nicht, wäre aber wohl die einzige Möglichkeit ohne extra Abspielgerät (Fire TV Stick nutze ich aktuell) da Kodi zu installieren. Jellyfin gäbe es ja wenigstens für Roku und Apple TV.ayngush schrieb:Außerdem sind die Apps / Smart-Geschichten mit dem WebOS von LG eh Mist. Magenta TV gibt es zum Beispiel gar nicht.
Ich verstehe nicht auf was du genau hinaus willst, eine Aussage als Frage ? Aber ich denke du beziehst dich daraufSuspektan schrieb:Codi & plex über 4k firetv stick sammeln jetzt welche personalisierten Daten und lauschen dauerhaft wortwörtlich mit?
Was ist den das Thema?Suspektan schrieb:Codi & plex über 4k firetv stick sammeln jetzt welche personalisierten Daten und lauschen dauerhaft wortwörtlich mit?
Die Apps natürlich weiterhin unvermeidlich, aber das war ja nicht Thema.
https://perflyst.github.io/PiHoleBlocklist/Der Lord schrieb:Hast du für LG eine aktuelle und gepflegte Url-Liste zur Hand?