LugiBetrugi
Ensign
Hi guten morgen zusammen ich habe eine generelle Frage zum Fehlerbild der aktuellen intel Cpu Thematik.
Habe dazu nix direktes gefunden, falls es schon nen Beitrag gibt bitte um Entschuldigung.
Gibt es eine Auflistung der Fehler die darauf schließen das man betroffen ist?
Ich hab bis jetzt nur von Instabilität gelesen aber was sind das genau?
Sind das fps Drops, bluescreens ctd?
Gibt es eine möglichkeit die cpu selbst darauf zu testen mit einem benchmark? Prime 95 oder eigener Software dafür?
Ich selbst habe einen i9 13900kf auf nem gigabyte aorus elite ax Mainboard.
seit letzten Freitag kommt es teilweise zu fps Drops.
Fehlerbild total sporadisch. Habe pl1 und pl2 von Anfang an eingestellt und bios ist von Juli und warte nur aufs neue update.
Gpu treiber ist auch aktuell.
Ich hab halt keine lust den auszubauen einzuschicken 6 wochen auf Intels rma Prozess zu warten um dann zu hören die cpu hat keine Schäden.
Deshalb ist meine Frage auch eherallgemeine gemeint da unbestimmte Fehler ja viele Hintergründe haben können.
Wie immer vielen Dank schonmal
Habe dazu nix direktes gefunden, falls es schon nen Beitrag gibt bitte um Entschuldigung.
Gibt es eine Auflistung der Fehler die darauf schließen das man betroffen ist?
Ich hab bis jetzt nur von Instabilität gelesen aber was sind das genau?
Sind das fps Drops, bluescreens ctd?
Gibt es eine möglichkeit die cpu selbst darauf zu testen mit einem benchmark? Prime 95 oder eigener Software dafür?
Ich selbst habe einen i9 13900kf auf nem gigabyte aorus elite ax Mainboard.
seit letzten Freitag kommt es teilweise zu fps Drops.
Fehlerbild total sporadisch. Habe pl1 und pl2 von Anfang an eingestellt und bios ist von Juli und warte nur aufs neue update.
Gpu treiber ist auch aktuell.
Ich hab halt keine lust den auszubauen einzuschicken 6 wochen auf Intels rma Prozess zu warten um dann zu hören die cpu hat keine Schäden.
Deshalb ist meine Frage auch eherallgemeine gemeint da unbestimmte Fehler ja viele Hintergründe haben können.
Wie immer vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: