Hallo ich möchte wirklich nicht der "miese Peter" hier sein, aber warum ist im Gaming Test, "valorant" als testkandidat drinne?
Das hat null sinn, da hätte man auch League of Legends testen können beide Spiele von Riot sind für "gammel shit PCs" entwickelt damit möglichst viele kleine Kinder das die Free2Play spiele zoggen und entsprechend ingame bezahlen für Skins etc.
Auch der Folgetest für die CPUs einzeln mit 1280x720 Pixel ist absolut realitätsfern.
Man hätte hier wirkliche "Alltags Szenarien testen sollen" - Full HD Stream an, mit Call of Duty Warzone, Maximale Grafik und mindesten 1080p und dann IM SPIEL die FPS messen, auf der Großen Karte 150 Leute.
Das ist was wirklich zählt kann ich damit maximal GUT Stream und mit MAXIMALER Grafik Zoggen ohne Angst zu haben das die FPS unter 144 hz Droppt???
Test ist mal wieder leider schön rederei. Informativ schon, ja die neuen CPUS sind gut, sind in vielen Singlecore Anwendungen den AMDs überlegen. Aber mal ehrlich heutzutage ist doch der normale Gamer (so wie ich) mindestens mit 2 Browsern unterwegs, 20 Tabs offen, Stream is nebenbei an, eventuell nen Youtube Video und es wird geballert.
Das sind alter Tags bilder, die man halt mal wieder Spiegeln müsste. und wenn dann wirklich 20%-30% mehr Leistung übrig bleiben dann kann man wirklich eine Empfehlung aussprechen.
Sorry ich finde den Artikel von Computer Base wieder gut und auch sehr informativ, er ist aber halt in dieser Form nicht zeitgemäß, in meinen Augen. LG OsOk.