News Intel Arc („Alchemist“): Engineering Sample mit 6-Pin- und 8-Pin-PCIe abgelichtet

@nipponpasi

Stimmt, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls bessert sich die Lage, und viele Indizien sprechen dafür, dass der Trend weiter geht.

Wird, 3070 Niveau wäre für den Anfang ja ausreichend wenn verfügbar und gut bepreist. Vom Konzept her zumindest sehr nahe dran am Wettbewerb, klar warum das rad neu Erfinden. Wettbewerb belebt das Geschäft und hoffentlich kann Intel als Dickschiff Nvidia die Stirn bieten was AMD ja leider oft nur etappenweise gelingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lagertha und DMHas
Gefühlt wäre das wohl die größte Sensation im Hardware Bereich seit 20 Jahren und schon irgendwie lustig
wenn der den wir Alle am meisten hassen, plötzlich im GPU Bereich mitspielt und wir ihn nur leiden können
weil uns die anderen Beiden an die Miner "verraten" haben. Ein wirklich riskantes Spiel von AMD und Nvidia
denn wenn bei der nächsten Generation auf einmal Intel mit CPU+GPU vorne liegt dann stehen die blöd da.

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett, ComputerJunge und user0001
Reicht denn das Speicherinterface? Ich meine, das sieht vergleichbar aus wie bei AMD, aber AMD hat noch den IC.

Wie sieht es bei Intel denn mit den Grafiktreibern aus? Bis jetzt sind die ja nicht so pralle oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
0ssi schrieb:
schon irgendwie lustig
wenn der den wir Alle am meisten hassen
Warum sollte ich Intel hassen?
Nureinnickname! schrieb:
Wie sieht es bei Intel denn mit den Grafiktreibern aus? Bis jetzt sind die ja nicht so pralle oder?
Es ist schwer die Treiberqualität eines Produktes zu beurteilen, welches es noch nicht zu kaufen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Noerd, fulgent, DaBo87 und 6 andere
@SV3N hier nen Video von der Karte

https://twitter.com/ayxerious/status/1489900260990205952?s=20&t=oDwK5FAZ3jtd7X2b4Wy4xw

https://twitter.com/VideoCardz/status/1489909455198298115?s=20&t=oDwK5FAZ3jtd7X2b4Wy4xw

1644060985050.png

Videocardz hat ein Angebot bekommen diese zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Onkel Föhn, C4rp3di3m und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, fox40phil und SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
LamaMitHut schrieb:
Jedenfalls bessert sich die Lage, und viele Indizien sprechen dafür, dass der Trend weiter geht.
Ja, hoffen wir das Beste.

Für mich, der kein HighEnd braucht, wären die Intel Karten ne echte Alternative. Vorausgesetzt ich kann sie mir leisten und/oder hab mein Hobby bis dahin nicht aufgegeben.
Das lange Warten zermürbt zunehmend. 😔

Ich bin ja echt gespannt - für das Windows-Volk wird die Treiberfrage sicher spannend. Da hat Intel unter Linux für die iGPUs eigentlich einen ganz guten ruf, daher habe ich da insgesamt weniger sorgen :D
Spannend wird auf jeden Fall die Performance und die Verfügbarkeit ^^

chb@ schrieb:
Alleine für das Statement kann ich die schon nicht ernst nehmen. Sind die nicht genau so abhängig von TSMC 6nm wie alle andern? Was ein bullshit.
Sie brauchen Chips von TSMC, nur wissen wir nicht wieviel Kapazität Intel sich reserviert hat. Die Gesamtmenge an Grafikkarten steigt ja jedes Quartal und die Lieferungen an Intel müssten jetzt ja schon im vollen Gange sein wenn man im Q1 noch was launchen will und die eigene Prophezeiung erfüllen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen dass man nichts in der Hand hat wenn man so kurzfristig mit großen Versprechungen daherkommt.

Anders als AMD und Nvidia, die die Knappheit auch noch ausnutzen bin ich Intel gegenüber erstmal neutral bis sie ihre Katzen haben fallen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Nobbi56
Creeping.Death schrieb:
Es ist schwer die Treiberqualität eines Produktes zu beurteilen, welches es noch nicht zu kaufen gibt.
Ich mein ja nur weil erfahrung haben sie ja nicht gerade auf dem Gebiet oder etwa doch?

DG2-128 für Desktop hat ein 96 Bit Speicherinterface mit 6GB VRAM, das fehlt in der Übersicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Naja, streng genommen dürfte Intel bereits die meisten GPU am Markt haben. Umso erfrischender, dass jetzt auch Spieletaugliche-Versionen kommen.

Ich finde die schlichte Optik gut, hoffentlich stimmt auch die Performance (RTX 3060-Niveau für die allererste Gaming-GPU eines Herstellers wäre imho bereits respektabel).

• Gefällt mir
Reaktionen: Lagertha
Nureinnickname! schrieb:
Ich mein ja nur weil erfahrung haben sie ja nicht gerade auf dem Gebiet oder etwa doch?
Sie haben ja schon lange CPUs mit integrierter Grafikeinheit.

Zurück
Oben