Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Arc („Alchemist“): Engineering Sample mit 6-Pin- und 8-Pin-PCIe abgelichtet
Wird, 3070 Niveau wäre für den Anfang ja ausreichend wenn verfügbar und gut bepreist. Vom Konzept her zumindest sehr nahe dran am Wettbewerb, klar warum das rad neu Erfinden. Wettbewerb belebt das Geschäft und hoffentlich kann Intel als Dickschiff Nvidia die Stirn bieten was AMD ja leider oft nur etappenweise gelingt.
Gefühlt wäre das wohl die größte Sensation im Hardware Bereich seit 20 Jahren und schon irgendwie lustig
wenn der den wir Alle am meisten hassen, plötzlich im GPU Bereich mitspielt und wir ihn nur leiden können
weil uns die anderen Beiden an die Miner "verraten" haben. Ein wirklich riskantes Spiel von AMD und Nvidia
denn wenn bei der nächsten Generation auf einmal Intel mit CPU+GPU vorne liegt dann stehen die blöd da.
Für mich, der kein HighEnd braucht, wären die Intel Karten ne echte Alternative. Vorausgesetzt ich kann sie mir leisten und/oder hab mein Hobby bis dahin nicht aufgegeben.
Das lange Warten zermürbt zunehmend. 😔
Ich bin ja echt gespannt - für das Windows-Volk wird die Treiberfrage sicher spannend. Da hat Intel unter Linux für die iGPUs eigentlich einen ganz guten ruf, daher habe ich da insgesamt weniger sorgen
Spannend wird auf jeden Fall die Performance und die Verfügbarkeit ^^
Sie brauchen Chips von TSMC, nur wissen wir nicht wieviel Kapazität Intel sich reserviert hat. Die Gesamtmenge an Grafikkarten steigt ja jedes Quartal und die Lieferungen an Intel müssten jetzt ja schon im vollen Gange sein wenn man im Q1 noch was launchen will und die eigene Prophezeiung erfüllen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen dass man nichts in der Hand hat wenn man so kurzfristig mit großen Versprechungen daherkommt.
Anders als AMD und Nvidia, die die Knappheit auch noch ausnutzen bin ich Intel gegenüber erstmal neutral bis sie ihre Katzen haben fallen lassen.
Ich finde die schlichte Optik gut, hoffentlich stimmt auch die Performance (RTX 3060-Niveau für die allererste Gaming-GPU eines Herstellers wäre imho bereits respektabel).