Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Arc B580: Maxsun-Grafikkarte mit zwei M.2-Schnittstellen gesichtet
Der in Deutschland weniger bekannte chinesische Grafikkarten-, SSD- und Mainboard-Hersteller Maxsun wird zukünftig auch Intel-Grafikkarten anbieten und stellt eine besondere Variante der Arc B580 vor, die auf dem PCB Platz für zwei M.2-SSDs bietet.
Das geht in Deutschland aber gar nicht, wegen der Garantie. Sofern die m.2-Steckplätze nicht ohne Demontage des kompletten Kühlers möglich ist (so sieht es ja auf dem Bild aus), müsste nach derzeitigem Stand ja die Garantie erlöschen, wenn der Garantieverlust nicht explizit ausgeschlossen wird.
Ein Fertig PC behält auch seine Garantie wenn ich ihn öffne da er als Modulares System geplant ist, ich denke das gleiche wird hier auch anwendbar sein. Ich mein wie soll ich die Karten den sonst installiert bekommen?
@Zer0DEV das sieht für mich so aus, als sei die SSD am backplate. Das sind dann auch nur 4 Schrauben oder so. Also jetzt nicht so der Aufwand und ich glaub die Garantie darf in DE nicht einfach erlöschen, wenn ich an meinem Eigentum Wartungsarbeiten vornehme.
@sikarr@Zoba
Das Öffnen eines Fertig-PC kann man ja nur wirklich nicht mit damit vergleichen, weil man de facto ja keines der elektronischen Bauteile aufschraubt.
Wenn man bspw den Kühler der Grafikkarte selbst demontieren müsste, wäre die Thematik "Wärmeleitpaste/-pad" eben genau das Garantiekriterium oder eben der korrekte Zusammenbau. Nimmt die karte dann nämlich Schaden oder liefert nicht mehr die Leistung, dann muss zwangsläufig jemand verantwortlich seien.
Wenn man sich heute eine normale Grafikkarte kauft und die auf Wasserkühlung umbaut, dann ist geht die Garantie grundsätzlich laut Hersteller flöten, es sei denn er hat es eben nicht ausgeschlossen.
Die hat man aber ja mit jeder "richtigen" CPU. Wenn ich mich nicht täusche, ist man da doch nur bei AMDs APUs eingeschränkt? Und diese paart man ja normalerweise sowieso nicht mit GPUs.
Ist auf alle Faelle nicht das erste Mal das ich sowas sehe.
Haette soeine Topologie womoeglich einen Vorteil bei Direct Storage? Oder ist das schlicht nur ein quasi integrierte Erweiterungskarte, um ungenutzte Lanes doch noch nutzen zu koennen?
Haette soeine Topologie womoeglich einen Vorteil bei Direct Storage? Oder ist das schlicht nur ein quasi integrierte Erweiterungskarte, um ungenutzte Lanes doch noch nutzen zu koennen?
Hier scheint es letzteres zu sein. Die Lanes für die M.2 Steckplätze scheinen nicht mit der GPU verbunden zu sein, sondern werden einfach nur durchverbunden. Für ersteres gab es auch mal eine Lösung von AMD, hat sich aber nicht durchgesetzt: https://www.computerbase.de/2017-07/radeon-pro-ssg-vega-2-tbyte-grafikkarte/