News Intel Bartlett Lake-S: Core 200S ist die 14. Gen Core ohne erwartete 12-P-Kern-CPU

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, PietVanOwl, craxity und 2 andere
Hatte nicht erwartet, dass da noch etwas für LGA 1700 kommt.
Immerhin OK für Leute die nen Intel 12xxx haben..aber eher die i3 + i5 Nutzer könnten hier dann upgraden, falls die Tests die CPUs als gut zeigen (Stromverbrauch, Leistung,...etc)

Wer aber zB einen i7 12700 hat..und die E-Cores nicht braucht, hat mMn. 0 Bedarf und wird beim nächsten Upgrade ohnehin AM5/AM6 wählen wenns ums Zocken zB geht :>

Ein Kumpel von mir wird sich freuen. Er hat noch ein 1700-System mit DDR4-RAM und würde gern nochmal aufrüsten, ohne alles neu machen zu müssen. Aber ich habe keine Ahnung, welche CPU er aktuell auf seinem Brett hat. :D

Sind alle i5 und darunter immer noch Alder Lake?
Caramelito schrieb:
Hatte nicht erwartet, dass da noch etwas für LGA 1700 kommt.
Discovery_1 schrieb:
Ein Kumpel von mir wird sich freuen. Er hat noch ein 1700-System mit DDR4-RAM und würde gern nochmal aufrüsten, ohne alles neu machen zu müssen.
Das alles kann man seit Gen 13 bereits kaufen... Die 6+8 und darunter höchstwahrscheinlich sogar seit Gen 12

Auf mehr E-Cores haben sicher alle gewartet. hust
Sehe noch nicht, inwiefern diese Neuauflage das Intel-Portfolio aufwertet. Aber vielleicht hat sich ja doch was getan und die Tests zeigen ein Produkt mit Mehrwert? Wir werden sehen …

Was? Intel erstellt ein ganzes Lineup für den alten Sockel?

• Gefällt mir
Reaktionen: phanter
Blickt doch keine sau mehr durch was welche Gen jetzt da genau in der 200 verpackt ist. Furchtbar dieser Dschungel

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, nlr, Nine-tailed Fox und 9 andere
Jan schrieb:
Naja, sie benennen die alte Gen um und verschieben die alten Klassen etwas. ^^
Nicht das beim Lineup doch noch irgendwer halbwegs einen Überblick bekommen könnte :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und CyrionX
Dagegen ist ja selbst Ryzen Z2 übersichtlich... Spätestens jetzt blickt bei Intel wohl gar keiner mehr durch.

Verstehe wer will, warum man jetzt NOCHMAL mit einem Refresh kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und [F]L4SH
Ich glaube das ist die "Lösung" gegen das Sterben der 13. und 14. Generation.
Finde ich nicht schlecht. Somit kann Intel im Falle einer Reklamation einen Ersatz liefern und der Kunde wird nicht im Regen stehen gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran und estros
Sind das denn schon die zu erwartenden x86-CPUs mit NPU für KI? Irgendwie muss Intel ja langsam mal in die Pötte kommen, um sich bei Copilot nicht von Qualcomm-ARM die Wurst vom Brot ziehen zu lassen.
Ergänzung ()

Tobi-S. schrieb:
Ich glaube das ist die "Lösung" gegen das Sterben der 13. und 14. Generation.
Finde ich nicht schlecht. Somit kann Intel im Falle einer Reklamation einen Ersatz liefern und der Kunde wird nicht im Regen stehen gelassen.
Der Ersatz-Prozessor braucht sicher auch ein neues Mainboard - oder gleich einen ganz neuen PC, oder?

1ST1 schrieb:
Der Ersatz-Prozessor braucht sicher auch ein neues Mainboard - oder gleich einen ganz neuen PC, oder?
Ich würde sagen das ist mit einem Bios Update zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich find auch toll, dass es eine Neuauflage der weiterhin sehr schnellen DDR4/5 CPUs gibt. Die Leistung ist massiv, mit heutigem Stand mit 1851 vergleichbar ohne die teueren MB und RAM Preise mitnehmen zu müssen.

Stellt sich nur die Frage, werden alle Mainboards ein BIOS Update bekommen oder nur die auf dem Schaubild genannten Chipsätze.

Tobi-S. schrieb:
Ich würde sagen das ist mit einem Bios Update zu machen.
Was vermutlich eine gute Lösung ist, um BIOS-Updates zu erzwingen, damit die neue CPU dann halt auch wirklich sicher betrieben wird, wenn die alte CPU mit altem BIOS gegrillt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Bierliebhaber schrieb:
Dagegen ist ja selbst Ryzen Z2 übersichtlich... Spätestens jetzt blickt bei Intel wohl gar keiner mehr durch.

Verstehe wer will, warum man jetzt NOCHMAL mit einem Refresh kommt.
Verwirrung durch umlabeln um das alte an den uninformierten Kunden zu verkaufen. Und es wird funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Jan schrieb:
Dafür haben wir ja so eine schöne Tabelle gebastelt. ^^
Da kommt dann bestimmt eine Frage für das Weihnachtsgewinnspiel 2025 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: LH96 und konkretor
Zurück
Oben