Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel begräbt die Marke „McAfee“
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Intel begräbt die Marke „McAfee“
TrueAzrael
Commodore
Ich glaub ja immer noch, dass man den Namen zu Intel wechselt um bei Huckepack-Installationen dafür zu sorgen, dass es mitinstalliert wird. McAfee-Häckchen wählt mittlerweile fast jeder den ich kenne ab, wenn da dann aber "Intel Security" steht, dann werden vermutlich einige von denen stutzig und lassen den Hacken lieber drin.
F
Freak-X
Gast
u.A. auch das; ja...@Freak-X
Ich sag nur Norton
Ask.com
Symantec Corporation
McAfee, Inc
TuneUp Software
AVG Technologies
Google Inc
Uniblue Systems
simplitec GmbH
Conduit
Babylon Toolbar
Yahoo Toolbar
systweak
Alles so Hersteller/Programme, die einem immerzu ungefragt ihren Rotz installieren -.- Bis auf Google können die meinetwegen alle sterben gehen... Wobei ich auch Google Chrome nicht nachweinen würde. Mag zwar ein guter Browser sein, aber ständig diese aufgezwungene Werbe-Installationen *kotz*
Bestimmte Programme dieser Art (können) ja vielleicht sogar was taugen - Aber wenn sie sich immerzu auf diesem Wege installieren will? Ne danke! Behaltet die Scheisse.
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael
Commodore
Angeblich um Hardwarenahe Sicherheitslösungen bieten zu können. Was genau man sich darunter vorstellt... Frag Intel
DOK1
Lt. Commander
Und dein Arbeitgeber ist McAfee?Udo Kammer schrieb:McAfee Virusscan Enterprise im Konzern meines Arbeitgebers und McAfee Total Protection auf meinen Rechnern. Funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe nur für Intel dass ihre neue "Intel Security" dann besser abschneidet, ansonsten laufen sie Gefahr den Markennamen zu beschmutzen...
Almalexia
Commodore
Freak-X schrieb:u.A. auch das; ja...
Alles so Hersteller/Programme, die einem immerzu ungefragt ihren Rotz installieren -.- Bis auf Google können die meinetwegen alle sterben gehen... Wobei ich auch Google Chrome nicht nachweinen würde. Mag zwar ein guter Browser sein, aber ständig diese aufgezwungene Werbe-Installationen *kotz*
Bestimmte Programme dieser Art (können) ja vielleicht sogar was taugen - Aber wenn sie sich immerzu auf diesem Wege installieren will? Ne danke! Behaltet die Scheisse.
Also wenn man bei AVG zu blöd ist die, ganze Nebensoftware abzuhaken, dann sollte man es am besten lassen. Jenes findet man alles unter benutzerdefinierten Installation. Sorry, aber bei mir installiert der nämlich nichts mit. Nur eben das Virenscannprogramm.
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär
Admiral
Aha........sieht man ja hier: http://chart.av-comparatives.org/chart1.php wie schlecht angeblich McAfee abschneidet. Kannst dir ja mal die letzten monatlichen Ergebnisse dort anschauen.das Produkt hat durchgehend schlechte Bewertungen und liefert auch in Tests seit Jahren schlechte Ergebnisse ab.
Nicht nur bei AVG, man muss einfach nur genau hinschauen während der Installation und wenn vorhanden, die benutzerdefinierte Installation wählen und dort Optionen für Zusatzsoftware/Tools abwählen.Also wenn man bei AVG zu blöd, das ganze anzuhaken, findet man alles unter benutzerdefinierten Installation.
Sorry, aber bei mir installiert der nichts mit. Nur eben das Virenscannprogramm.
Zuletzt bearbeitet:
F
Freak-X
Gast
Zum Thema "zu blöd" - Lies dir nochmal deinen sogenannten Satzaufbau durch...Also wenn man bei AVG zu blöd ist, das ganze abzuhaken, findet man alles unter der benutzerdefinierten Installation.
Sorry, aber bei mir installiert der nichts mit. Nur eben das Virenscannprogramm.
Aber zum Thema:
Ich selber passe schon auf; dass da nichts Ungebetenes auf meinen Rechner kommt; danke. :-) ^
Mir geht es eher um die unzähligen Rechner meiner Kunden, die sehr oft mit riesigen Massen von solchem Rotz verseucht sind. Ganz offenstichtlich hast du ja bisher keine oder zu wenig solcher Rechner bereinigen "dürfen"; sonst hättest du verstanden, was ich meinte ^
purzelbär
Admiral
Wenn das eh deine Kunden sind, dann bringe denen doch bei wie man benutzerdefiniert installiert und wie man dabei den Rotz abwählen kann so das das Zeugs erst gar nicht auf deren Rechnern landet. Dann hast du danach auch weniger Arbeit deren Rechner zu bereinigen von dem Rotz.Mir geht es eher um die unzähligen Rechner meiner Kunden, die sehr oft mit riesigen Massen von solchem Rotz verseucht sind.
Chriz
Lieutenant
...hoffentlich wird dann dieses kack McAfee Security Scan gleich mit begraben.
Bei jedem Flash-Update* versucht sich diese malware auf dem heimischen Rechner zu installieren. bei meinem Vater muss ich das regelmäßig deinstallieren
Intel sollte dies Soft nicht umbenennen sonder sterben lassen.
*(Wobei ja Adobe Flash auch ein Fall für sich ist, leider geht es noch nicht ganz ohne...)
Bei jedem Flash-Update* versucht sich diese malware auf dem heimischen Rechner zu installieren. bei meinem Vater muss ich das regelmäßig deinstallieren
Intel sollte dies Soft nicht umbenennen sonder sterben lassen.
*(Wobei ja Adobe Flash auch ein Fall für sich ist, leider geht es noch nicht ganz ohne...)
purzelbär
Admiral
Auch wenn McAfee Security Scan kack ist, warum zeigst du deinen Vater nicht wie er bei Flash Updates diese installieren kann ohne das McAfee Security Scan mitinstalliert wird?...hoffentlich wird dann dieses kack McAfee Security Scan gleich mit begraben.
Vergiss es, dazu ist McAfee viel zu sehr stark verteten in Unternehmenslösungen als Schutzsoftware. Du glaubst doch nicht das Intel das einfach aufgibt zumal die Unternehmen seit Jahren zufrieden mit den McAfee Unternehmenslösungen sind.Intel sollte dies Soft nicht umbenennen sonder sterben lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Chriz
Lieutenant
oje, ich hab schon mehr als ein mal gesagt, dass er vor dem Download das Häkchen weg machen muss. Irgendwann mal wird's dann halt wieder vergessen
Genau darauf spekulieren die ja, ich glaube gut die Hälfte bis zwei Drittel (eher mehr!?) aller Leute die das Security Scan installiert haben, haben das unwissentlich oder aus versehen installiert.
...und genau aus diesem Grund ist McAfee Security Scan auch als bösartige Malware anzusehen, es schleicht sich unwissentlich auf fremde Rechner
Genau darauf spekulieren die ja, ich glaube gut die Hälfte bis zwei Drittel (eher mehr!?) aller Leute die das Security Scan installiert haben, haben das unwissentlich oder aus versehen installiert.
...und genau aus diesem Grund ist McAfee Security Scan auch als bösartige Malware anzusehen, es schleicht sich unwissentlich auf fremde Rechner
purzelbär
Admiral
Stimmt und das ist bei anderer Scareware wie ungewollten Toolbars usw. auch so, die spekulieren darauf das die Leute einfach blind die Freeware Programme installieren ohne dabei aufzupassen was mitinstalliert wird.Genau darauf spekulieren die ja, ich glaube gut die Hälfte bis zwei Drittel (eher mehr!?) aller Leute die das Security Scan installiert haben, haben das unwissentlich oder aus versehen installiert.
Falsch! es ist im Endeffekt ein Anwenderfehler weil der Anwender während der Installation nicht aufpasst das McAfee Security Scan mitinstalliert wird wennman es nicht abwählt....und genau aus diesem Grund ist McAfee Security Scan auch als bösartige Malware anzusehen, es schleicht sich unwissentlich auf fremde Rechner
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
Naja...Dankbarkeit für Tilgung des Namens aus der Software...da kann ich nur lachen. Wenn er wirklich Interesse damals und heute gehabt hätte, wäre er niemals auf den Gedanken gekommen, seine Rechte zu verkaufen oder wäre im Hintergrund noch aktiv geblieben. Doch über solche Äußerung kann man nur lachen.
Schlechteste Software der Welt...auch nicht wirklich richtig, McAfee ist zwar momentan nicht pralle, aber es gibt im AntViren Bereich viel schlechteres...und viele andere Produkte sind total miese.
Aber...solche Begriffe sind immer sehr toll zu lesen.
Schlechteste Software der Welt...auch nicht wirklich richtig, McAfee ist zwar momentan nicht pralle, aber es gibt im AntViren Bereich viel schlechteres...und viele andere Produkte sind total miese.
Aber...solche Begriffe sind immer sehr toll zu lesen.
GamingArtsXo
Captain
Naja, dann bin ich ihn auf jeden Fall los, den tollen McAfee Geschützt hat er meinen Rechner zwar immer gut, aber bei meinem Laptop hat er regelmäßig das Internet und die Festplatte komplett blockiert...