Bassmensch
Lieutenant
hier stand Käse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ghecko schrieb:[...] Und die Komplexität steigt fortlaufend exponentiell.
Aber die Blockchain muss ja weitergehen, sonst hängen die ganzen Transaktionen in der Luft.
[...]
Nö. Dann geht der Schwarm einfach zur nächstprofitabelsten PoW-Kryptowährung über, aber es kann sein dass die Preise dadurch etwas Entlastet werden.sleuftdude schrieb:ETH soll ja bald zu POS wechseln. Dann wars das mit den Grafikkarten.
Da kann man in Deutschland ja noch recht froh sein, denn wir haben die zweithöchsten Strompreise weltweit nach Süd-Korea wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hier in DE ist die Nachfrage vermutlich daher gar nicht mal so hoch wie in anderen Ländern.Timmex schrieb:An Alle die auf irgendeine Entlastung des Marktes für Grafikkarten hoffen: Das kann gar nicht passieren!
Der Bedarf für Miner ist schlichtweg unendlich! Wenn es mehr Karten gibt, dann werden eben mehr Karten gekauft zum minen. Solange sich Kryptomining lohnt wird alles an Karten aufgekauft was verfügbar ist. Da existiert kein Limit, da mehr Karten mehr Gewinn bedeuten!
Solange die Blase nicht platzt ändert sich in den nächsten Jahren leider genau gar nix!
ETH2.0 wird nicht entwickelt um den GPU Markt zu entlasten. In kleinerem Umfang geschieht dies vielleicht aus Umweltschutz-Aspekten, aber der wahre Treiber dafür ist, dass ETH unendlich langsam ist (15 Transaktionen pro Sekunde circa) und dadurch, dass man sich bei den Minern "einkaufen muss" um im nächsten Block behandelt zu werden die Transaktionsgebühren exorbitant hoch sind. ETH2 soll das Problem der Skalierung lösen. Ich glaub daher nicht dass es von Vitalik solche Aussagen bzw. "Herausredungen" gegeben haben soll. Es ist denen schlicht weg egal.DevPandi schrieb:Das sollte es 2017 bereits beim ersten Run auf Grafikkarten, jetzt soll es das bald seit 2 Jahren.
Schon länger, aber das ist Augenwischerei um sich herauszureden: Ja ne, gerade brauchen wir sie GPUs aber bald, bald sind wir weg, dann sind wir die Guten.
P.s an die Kryptoianer unter euch: Ich bewerte nur die Situation und sonst nichts.
Das ist kompletter Quatsch. Setz dich mal mit Bitcoin und seinem Erfinder auseinander und warum dieser Bitcoin erfunden hat. Das hat überhaupt nichts mit "Reiche haben sich zusammengetan um ihr Vermögen zu schützen" zu tun. Bitcoin wurde als Protest auf die durch Bänker ausgelöste Finanzkriese 2008 und als disruptive eWährunng erdacht um gegen die Geldpolitik "Money Printer goes BRRRRRRRR" gegenanzugehen die so aktuell auf der Welt herrscht und von den Zentralbanken betrieben wird. Fiatgeld ist auch nur etwas Wert weil wir alle zusammen denken es wäre etwas Wert. Angebot und Nachfrage regeln das und wenn ich z.B. bereit bin dir für deine 0.0000005BTC 100 Euro zu geben, dann geschieht das auch nur in dem Glauben daran, dass ich die BTC woanders wieder eintauschen kann gegen andere Waren, genau wie bei unserem Fiatgeld. BTC ist natürlich noch neu und viel jünger als Fiatgeld und daher nicht so breit akzeptiert. Da steckt noch viel mehr hinter aber ich hab gerade keine Lust das alles aufzuschreiben.coral81 schrieb:Das ist die einzige Magie dahinter. Die Vermögenden benötigen unkopierbares, nicht manipulierbares Nichts um ihre, ich nenne das mal "Arbeitsleistung" in Anführungszeichen vor der Allgemeinheit zu schützen. Das ist es . Mehr nicht. Da haben sich Vermögende zusammengetan und haben in dieses Nichts investiert und mehr Vermögende angezogen. Mit Vermögende bezeichne ich auch Leute die abzüglich aller Lebenskosten ein Teil investiert haben mit der Hoffnung auf Vermehrung oder Sicherung ihres Kapitals/Arbeitsleistung.
In Arbeit, dauert nur noch. Gibt leider noch immer genug (auch Politiker), die sich daran eine goldene Nase verdienen.Laforma schrieb:solange bitcoin, etherium & co. nicht verboten werden, so lange werden wir beim energieverbrauch immer am limit leben.
Vielleicht magst einmal den Artikel um die Vereinbarung ergänzen?"On September 8, 2021, GRIID entered to a supply agreement (the "Intel Supply Agreement") pursuant to which GRIID may purchase Intel-designed BZM2 ASICs. The Intel Supply Agreement is for an initial four-year term and will automatically renew thereafter for one period unless either party provides at least 90 days' notice prior to the end of the initial four-year term. The Intel Supply Agreement provides GRIID with fixed pricing for the BZM2 ASICs for all orders placed prior to May 2023. In addition, subject to certain conditions, GRIID will be entitled to purchase from Intel at least 25% of all qualified Intel-designed ASICs through approximately May 2025."
Tom Hayes schrieb:This will be big if it's successful because one major headwind for institutional ownership of Bitcoin has been ESG concerns.
Das ist mir bewusst, aber Absurd finde ich es trotzdem.SV3N schrieb:in einem Wirtschaftssystem mit Niedrigzins, in dem Geld wie am Fließband gedruckt wird, mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr.
TechFA schrieb:Ist halt schon irgendwo etwas, das macht gemischte Gefühle. Auf der einen Seite kann damit das große Geld verdient werden (auf beiden Seiten, Intel wie GRIID), auf der anderen Seite ist es extrem Risiko-behaftet, wenn die Bitcoin-Blase plötzlich platz und man mit obsoleter Hardware da sitzt (Wiederverkaufswert: 0€).
Subprime Blase gährte wahrscheinlich noch länger. Dennoch platzte sie weil der Wille da war sie platzen zu lassen statt Lehman zu retten.SV3N schrieb:Von einer platzenden Bitcoin-Blase spricht man jetzt aber bereits seit 2009.
SV3N schrieb:@knoxxi in einem Wirtschaftssystem mit Niedrigzins, in dem Geld wie am Fließband gedruckt wird, mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr.