Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIntel Broadwell-E: Erste Zehn-Kern-Desktop-CPU wird eingestellt
Intel hat heute den Ruhestand für die High-End-Prozessoren aus der Serie Broadwell-E angekündigt. Mit Skylake-X komplett im Markt war der Schritt erwartet worden, liefern die Nachfolger doch mit mehr Modellen mehr Leistung zu einem teilweise deutlich geringeren Preis.
Dass man die olle X99 Plattform nicht mehr mit neuen CPUs bedienen will, weil man mit Skylake-X neue Produkte am Markt hat und diese gern verkaufen möchte?
Auch Intel hat keine unendliche Produktionskapazität. Warum also sollte man diese unnötig mit veralteten Produkten belasten, wenn die Neuen doch eh viel gefragter sind?
Das bedeutet nur, dass man die CPUs dann nicht mehr bestellen kann und hat nichts mit IceLake zu tun. Da der Nachfolger schon auf dem Markt ist, wird die Nachfrage nach den älteren Prozessoren vermutlich eher gering sein.
Wenn Microsoft nicht diese dämliche "Ich sperre jetzt überall offiziell Win7" Politik fahren würde könnte einem der i7-7820X gefallen.
Aber so werde ich wohl erstmal noch zum i7-6850k greifen.
Mit sinkenden Preisen braucht man da nicht rechnen oder?
Würde sonst im Mai dann meinen 5820K ersetzen denn das X99 Board ist noch Top hat alles was ich brauche
Ich finds irgendwie witzig, wie Intel neue Generationen auf den Markt haut und alte einstampft. Ob's das wirklich bringt? Den Grund dafür wüsste ich gerne.
Kurz zusammengefasst: Microsoft liefert keine Updates für Windows 7 (oder 8) mehr für manche aktuellen Prozessoren, um den User zum Wechsel auf Windows 10 zu motivieren
das ist eigentlich nicht wirklich eine news wert - das macht intel schon immer so. mit einer neuen generation wird die alte ohne rabattierung EOL geschickt.
gibt eigentlich auch keinen grund mehr die plattform weiter zu supporten. ryzen+threadripper auf der einen, skyfail X auf der anderen seite.
Die Prozessoren der Broadwell-E Generation gehören heute noch zu den besten auf dem Markt.
Wenn die Preise sinken,dann gehen die weg wie geschnittenes Brot.
Habe selber denn I7 6850k und der läuft auf 4,4GHz flüssig. Was will man mehr.
Das ist überall so das eines schlecht gemacht, wird um ein anderes was nicht so doll läuft anzukurbeln.
( Dieselautos werden schlecht gemacht, um diesen Elekromüll anzukurbeln. )
Das hat damit nichts zu tun. Der Nachfolger ist auf dem Markt und der Vorgänger wird eingestellt. Das hat Intel schon immer so gemacht und wird bei vielen anderen Herstellern nicht anders sein.
Oder um bei deinem Auto-Vergleich zu bleiben: Wenn der neue VW Golf vorgestellt wird, kannst du den alten bei VW selbst nicht mehr als Neuwagen kaufen, auch wenn er dir besser gefällt.
Die Prozessoren der Broadwell-E Generation gehören heute noch zu den besten auf dem Markt.
( Dieselautos werden schlecht gemacht, um diesen Elekromüll anzukurbeln. )