Ned Flanders schrieb:
Wo hab ich Dir denn Markenverbundenheit vorgeworfen. Ich hab lediglich deine Abneigung gegen AMDs Server CPU Architektur diagnostiziert. Die gibst du doch auch ständig selbst von dir! ;-)
...
Davon musste ich ausgehen, weil deine Aussagen mir sonst keinen Sinn zu ergeben schienen.
Wir hatten letztens eine Diskussion zum Thema aktuelle AMD-Architektur vs. Intels Monolithen. In diesem Zusammenhang habe ich gesagt, dass ich verstehen kann, dass Intel gegen die Architektur stachelt, weil sie genau die Dinge (halbwegs homogene Latenzen), die Intel mit hohem Aufwand versucht wegzuoptimieren, einfach ignoriert und die Nutzer/Software das Ganze selbst optimieren lässt, um billiger sein zu können. Soweit so gut.
Hier geht es um eine ganz andere Situation und hier sage ich lediglich, dass Intels "Kleben" nicht dasselbe ist wie AMDs "Kleben".
Da kamst du nun an und erzählst mir, ich solle doch erstmal Ergebnisse zu Intels Klebe-Variante abwarten und mir AMDs nächste Variante ansehen. Ich frage mich: Warum? Beide Aussagen deinerseits haben nichts mit meiner hier getätigten Aussage zu tun. Intels "Kleben" ist immernoch etwas anderes als AMDs "Kleben".
Deine Aussagen hätten lediglich Relevanz, wenn man unterstellt, dass ich Intels Klebevariante schon vorher pauschal besser fände. Das habe ich aber nirgendwo gesagt und ich wüsste nicht, wo du das hernehmen solltest, sofern du mir nicht unterstellst, dass ich Intels Ansätze kategorisch besser fände als AMDs.
An den von mir genannten Begründungen dazu, warum die jeweiligen Parteien "kleben", kann es ja nicht liegen. Denen hast du ja auch nicht widersprochen und sie sind völlig offensichtlich.