News Intel Celeron Prozessor mit 2.80 GHz

NA Jungs ist heut wieder Kindergarten angesagt oder warum leuft hier schon wieder Intel VS. AMD ,es sollte jeder das kaufen worauf "er" bock hat ob Intel oder AMD ist doch egal !

Jop..

Wo hat das Teil bitte ne Daseinsberechtigung ?

Nen Athlon XP ist billiger, schneller (mehr speed kann nie schaden.. jedenfalls ned wenns sogar für weniger Geld zu bekommen ist) und ganz sicher auch stabil.

ergo : der perfekte low cost office Rechner der gleichzeitig auch bissl was unter der Haube hat.

Warum dann nen Celli ?

Oo

Das waren noch Zeiten ("Weisst du noch damals *schnüff* vor einem Jahr...) als ein Coppermine-Celi noch ein anständiger Low-Budged Prozzi war.

@ alle die was gegen den Celli haben:

nun ich sag mal ein AMD muß mehr gepflegt werden als ein Intel
deswegen verbaue ich meinen Eltern einen Celeron (2200 oder 2400, mal sehen)
ich hocke im Moment selber vor nem AMD weil mein P4-System noch im Umbau steckt und deswegen OoO ist.

ich sag einfach nur
P4 -System in den Tower gestopft und ich hab meine Ruhe. nervt als zu hören: könntest du mal gucken, da stimmt was nicht...

und de 845PE-Chipsatz ist sehr ausgereift. noch ausgereifter als mein derzeitiger 865PE...

hmm was muss man denn an nem amd system pflegen?
polieren? staub wischen? gießen? ;o)

man man.. dolle argumente.
spendier deinen ellies doch nen albatron kx600 + duron 1,4.
beides zusamm kommt viel so 95 bis 100 euros.
was meinste wie die sich freuen wenn der sohneman da son richtig günstigen Sparrechner hinstellt der obendrein noch schnell rechnet? gelle ? ;)
Aber sag ihnen denn blos nix von dem 2,4er celli. dat sind ja glatt 1000 mhz mehr werden die denken... der muss doch dann Lichtjahre schneller sein. Isser nur nicht... das ist das Problem.

nacht :>

@26
hmmm
witzig witzig
aber ich hab auch nicht vor mehr als 100€ auszugeben!
zudem kauf ich die Sachen bei E-Bay und/oder Hood
zudem hab ich das Asus P4PE schon gehabt und war sehr lange sehr zufrieden damit (weils nie Probleme damit gab)
bis ich auf die Idee kam auf 865PE umzusteigen.
is zwar schneller, P4PE is aber stabiler
außerdem haben meine Eltern zurzeit noch nen Celeron 300@450 auf nem BX Board...
ich weis net
AMD is net so mein Ding. das hab ich noch niemandem gern zusammengebaut. (hab schon genug Erfahrung mit AMD Systeme (mehr schlechte als gute))
außerdem isses meine Kohle die ich da ausgebe und deswegen sage ich in dem PC kommt n Intel P4 Celeron rein. Da auf dem Rechner nicht gespielt wird macht das auch Sinn! denn wer mal nen P4 Celeron im Officebetrieb mal erlebt hat wird feststellen daß man (im Officebereich [sorry für die Wiederholungen]) der Celi nicht langsamer ist wie ein vollwertiger Pentium 4!

Schaut doch in IT-Firmen nach. Der Anteil an AMD CPUs die verbaut werden sind sehr gering. Meistens werden Intel, Celeron, Xeon oder Itanium verkauft. Auch Unternehmen würden meiner Meinung nach eher zu einem Intel Celeron greifen als ein Athlon XP, fragt mich nicht warum...

warum unternehmen intel nehmen is ja klar^^ bis vor kurzen wurden bei angeboten für unternhemen immer nur intel-rechner angeboten...ers seit kurzem hat man als unternehmen auch ne grössere anzahl an amd angeboten zur auswahl...
ausserdem ka was es mit amd angeblich für probleme geben soll? hatte weder mit intel noch amd probs...
meine eltern ham nen duron800 der reicht für office etc... mein bruder hat nen 2400+ und ich noch nen 1400c
ich hab nur ein problem damit wenn jemand über 80% marktanteil hat und ich dem noch mehr geld innen arsch schiebe...vorallem wenn ich für weniger geld gleiche leistung und manchmal sogar mehr krieg...

nunja Intel ist nunmal immer der Platzhirsch was server/office systeme angeht.
Ich wunder mich nur immer wieder was leuten an solch einem AMD System widerstrebt..
Das Du die sachen bei ebay kaufen willst kann ich nur sagen super Idee. Denn nimmste nen KT266a Brett und dazu nen gebrauchten 1,3 er =) macht so 50- 60 euros ;)
Weil die Argumente für das Celli sys seh ich bei dir net... waren da welche? ;)

morgen ;>

Hehe, hi IQ ;)...

Hab mir eben mal fix die Preise für den kleineren Celis angeguckt. Sind ja recht passabel.
Muss noch n Rechner bis Weihnachten bauen. Ma sehn vll. wirds mal n P4 sys...schnacken wir ma. ^^

Btw. für Firmen sind solche CPUs doch ideal... 1. von Intel ;)
2. billig , 3. für Office gebaut...soll ja sowieso niemand dort spielen.

Was ihr hier alle nicht versteht ist das ihr nur kleine unbedeutende Private billig Kunden für AMD und Intel seit !

Und darum ist der Celeron auch nicht für euch gedacht (zumindest ist es Intel egal ob ihr den kauft oder nicht)sondern für große Unternehmen die mal kurz 20000 PC kaufen auf denen kein einziges Spiel oder sontiges laufen wird und da ist der Celeron eben die billigste Lösung und wenn ihr wissen wollt warum diese Unternehmen keine AMD CPUs kaufen dann kann ich euch das kurz erklären ! Bei uns im Betrieb stehen noch Pentium 2 Rechner für die es von Intel immer noch Support gibt und das wurde mal vor weis ich wie viel Jahren von Intel Garantiert und da AMD keine eigenen Chipsätze baut können die das leider nicht und darum ist Intel hier eben ganz weit vorne da ist die Leistung nur noch 2 ach was 3 Rangig !

frag mich warum man immernoch nen celeron nem duron vorzieht^^ auch bei firmen...denn soweit ich weiss is der duron net viel langsamer in office anwendungen aber warte... @32 mom alles was ich aus den firmen weiss is das die garkeine cellerons haben wollen sondern pentiums...
kleine privatkunden ja...aber frag mich was die machen wenn wir weg wären^^ ein paar prozent machen wir bestimmt auch aus :_)

@33

Mh also wir haben in Stuttgart ca. 20000 Angestellte und die große Masse hat einen Celeron bekommen und die Gründe warum es keinen AMD gibt hab ich ja genant weil uns niemand Garanti geben kann das es in 3 Jahren noch Support für die chipsätze gibt ! Und bevor ein Distributor von dem wir die PC's beziehen anfängt mit Via oder sonst wem zu verhandeln nehmen die natürlich Intel mit dem es dann auch so gut wie gar keine Probleme gibt ausser das er eben langsam ist ;) und das die Mitarbeiter alle lieber einen Pentium haben wollen kann ich so auch nicht bestätigen die PowerUser natürlich schon die haben aber sowieos Notebooks und die DAUs blicken das sowieso nicht ;)

-lol- Ich liebe immer diese scheinheiligen Argumente für den Celeron. Das ist ein einfaches sich selbst etwas vorlügen mit den Chipsätzen. Nicht mehr - Nicht weniger.

Der Celeron ist nicht einfach nur erbärmlich schwach, er ist zudem noch überteuert für diese Leistung.

Das war immer so und das wird auch immer so bleiben.

@Ichweissnichtmehrweresgeschriebenhatte

Xeon und Opteron kann man nicht miteinander vergleichen. Und schon gar nicht vom Preis.

Wenn man die Single oder Dual Versionen anschaut ist der Xeon deutlich teurer. Und das mit dem Hintergrund das der Xeon dank nativ 32Bit dem Opteron nicht das Wasser reichen kann.

lol Michi ich muß dich mal auslachen !

Das mit den chipsätzen ist keine schwache ausrede !
Die Strategische Entscheidung in einem Konzern wird nicht von einem IT-Freak wie du einer bist entschieden sondern es wird im Einkauf gefällt und da ist die Performance eben 2 Rangig aber das wirst du sowieso nicht verstehen können sieht man ja sofort ich finde den Celeron auch scheiße und leute die mit Datenbanken arbeiten werden wissen wie erbärmlich die 128 K Cache sind aber ne Tante die Office macht die merkt das eben nicht !

MAN ES MUSSTE WIEDER LOS GEHEN!!!!!!
warum kapiert keiner das einige AMD sisteme mögen und andere INTEL! ich bin persönlich bezitser 2 AMD sisteme 1.T-Bird 1400C auf n asus A7M266 mit AMD Chipsatz 761 (solls ja auch geben!!) und 2800+XP auf n Asus A7v8x-x mit via Kt400 chipsatz.naja der 1400c steht seit 2000 und noch nie probleme gehabt der 2800+ steht seit 2 monate und kein problem!!

Weiss bloß net was hier zu diskutieren gibt!!

ob amd od. intel hauptsache mann liebt sein sistem!

@ 26 du neftst mich ihrgent wie ...

immer wenn leute dumm schwentzen könnt ich ausem "windows" springen ( hab 16 AMD rechner für freunde etc. zusammen gebaut und niemand makert oder hat probleme )

PS: intel baut celeron 2: der hat 5.5 GHz leistet aber so viel wie ein P1 133 MHz gut ne ? und wird aus alten hunderfutter dosen hergestelt -_-

ich meine 27 :P

Zurück
Oben