B
Blueeye_x
Gast
Neronomicon schrieb:Anfang 2018 dann auch für B und H Chipsätze
Ob die dann auch auf B150 ( 1151 ) noch laufen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neronomicon schrieb:Anfang 2018 dann auch für B und H Chipsätze
Taxxor schrieb:ansonsten muss der 7700K sowie alle anderen Modelle darunter zum Marktstart direkt mal 50-100€ im Preis fallen
Taxxor schrieb:Alles über 2666Mhz ist außerhalb der Spezifikation und damit OC, das ist auch bei Intel nicht anders, und nein 3200er SR Speicher der schon jetzt auf fast allen AM4 Boards genau so läuft ist nicht teurer. Das einzige wozu man aktuell noch gezwungen ist, ist sich ein bisschen zu informieren, welcher Speicher denn momentan dazugehört.
Ein performancemäßiger Unterschied ist da, das ist nicht zu bestreiten, aber alleine die Tatsache, dass dieser Unterschied völlig inkonsistent ist zeigt doch klar auf, dass es kein qualitativer Unterschied ist, sondern einzig und allein an Softwareoptimierungen hängt. Rein von der Rohleistung der CPU gibt es, und das sagt AMD ja auch selbst, keinen Grund, warum Ryzen in einigen Titeln so viel schlechter, dafür in anderen, teils ebenso stark Intel/Nvidia optimierten Spielen, wiederum ziemlich gut abschneidet.
Und jetzt, einen Tag später über einen i7 nachdenkt, hmmm...
Blueeye_x schrieb:Ob die dann auch auf B150 ( 1151 ) noch laufen ?
JackIsAHero schrieb:Das ist eben der Unterschied bei dem Prozessordesign, wo Intel imho den besseren Weg geht.
JackIsAHero schrieb:Ich sehe das nicht als inkonsistent an. In allen Benchmarks die ich im Laufe der letzten 6 Wochen gesehen habe zu dem Thema, sind wenn immer die Intel CPUs vorne mit mehr als 6 Kernen. Und inkonsistent wird das nicht sein, weil sonst würde auch ein i7 7700K völlig inkonsistent und schwankend in der Leistung sein.
Ein Maßstab mit einer der verbuggtesten DX12 Implementierungen die man so finden kann? Es hat in der Liste oben daher ja auch einen Sonderplatz, das Problem betrifft nämlich ALLE 4+Kerner. Schau dir die Auslastungen zum Vergleich mal in DX11 an.JackIsAHero schrieb:Falsch. Gibt es sogar diverse Tests im Netz, aber das Video hier ist ein guter Maßstab:
Dai6oro schrieb:Es gibt doch einige Spiele, die du soweit aufdrehen kannst dass jede 1080TI zum kotzen bekommt und das ganze nochmal in 4K, schon haste Standbilder.
Darkscream schrieb:Verstehe mich nicht falsch, aber Intel hat bereits Mondpreise, verglichen mit der steigenden Shadern bei GPUs müsste es heut zu Tage 12 Kerne zum Preis eines 7700K geben. So denke ich schon 2 Jahre und nicht erst seit erscheinen von Ryzen.
Hagen_67 schrieb:Könnte? Ähm sorry, aber das tun sie doch bereits. Nur haben wir uns schon daran gewöhnt und viele empfinden es als normal.
Wir sprechen hier auch vom Mainstream und nicht von den Topmodellen.AnkH schrieb:Es ist schlichtweg nicht nötig, das sich der hinterletzte Kasperl das Intel-Topmodell leisten kann, dieser Anspruch ist lächerlich und eben eine Folge unserer Zeit...
Black&White schrieb:Diesmal sollen es wohl sogar bis zu 15% mehr Performance geben im Vergleich zum Vorgänger! Endlich tut sich mal was bei Intel.