JackIsAHero
Banned
Der_Unbekannte schrieb:In welcher Welt lebst du bitte? Wo dreht dein billig 4 Kerner Kreise um einen Ryzen, der mit den großen BW locker mithalten kann? Noch dazu ist Ryzen noch nicht mal 2 Monate draußen, und du erlaubst dir ein Urteil? Zur Information: Die Leistung von Ryzen steigt kontinuierlich an, je mehr Zeit vergeht und je mehr optimiert wird. Die Bios Versionen haben mittlerweile schon die größten Bugs weg, die Ram Kompatibillität nimmt immer weiter zu und die Geschwindigkeit von Ryzen wird allgemein immer weiter erhöht.
In Spielen! Anwendungen müssen wir nicht drüber reden, wenn Kerne genutzt werden. Es geht um Spiele und da ist es ja mitnichten so, dass ein Ryzen schneller ist als Kaby Lake, bei doppelter Kernzahl wohlgemerkt. Und die neue Intelreihe wird die IPC von Kaby Lake mitbringen, aber 2 Kerne mehr und vermutlich ähnlich getaktet. Da kann man sich doch schon ausrechnen wie es sich darstellen wird im Performancevergleich. Die Frage ist dann eben wie Intel die Preise gestaltet. Max 500 Euro würde ich für einen 6 Kerner ausgeben und hätte dann was durch die Bank schnelleres als Ryzen ohne sonderliche Schwäche, eben wie Kaby Lake jetzt.
Und was ist an Kaby Lake billig? Erklär mal. Höchster Takt, höchste Singlecoreperformance, profitiert stark von Befehlssatzerweiterungen wenn es um Encoding geht, keine offensichtlichen Schwächen, wenn man die Kerne mal außen vor lässt.
Und was deine neue Serie anbetrifft: Nein, sie wird keine Kreise um Ryzen drehen, maximal etwas schneller wird sie sein. Das ist aber normal in der Tech Welt, es kommt immer etwas schnelleres,besseres raus.
Ja das war provokant geschrieben, gebe ich zu. Aber dass sie schneller sein werden, das steht für mich fest und das weiß denke ich auch jeder. Wenn der 6 Kerner auch mit etwas über 4 GHz taktet, kann man sich das Ergebnis ja vorstellen. Er wird mindestens auf Ryzenhöhe liegen bei Anwendungen (denen wo Ryzen auch schneller ist) und in Spielen dann deutlich schneller.
Mir wäre auch lieber AMD würde endlich mal was gescheites bringen was mich überzeugen kann oder mindestens wirklich auf Augenhöhe mit Intel sein, damit ein richtiger Preiskampf losgeht, aber kurz und mittelfristig sehe ich das nicht.
Ergänzung ()
ZeroZerp schrieb:Warum gibst Du Dir hier überhaupt noch Mühe? Die Realität ist hier nicht sonderlich gefragt.... Eher Zukunftsvisionen, so scheint mir.
Grüße
Zero
Eigentlich hast du Recht.