JackIsAHero schrieb:
Was meinst worauf ich hinaus will? Der Benchmark spiegelt auch nur eben wieder, dass 4 starke Kerne derzeit noch immer besser sind als 8 langsamere, die unter "Laborwerten" und in bestimmten Spielen Leistung bringen. Diese Spiele sind aber eben Einzelfälle und nicht allgemeingültig für die zukünftige Entwicklung. Es ist immer das Gleiche hier.
Ach so ist das, die Spiele in denen die Leistung erbracht wird, sind Einzelfälle, dein eines "bestimmtes Spiel" soll aber für die Allgemeinheit gelten.
Das kann ich auch...
Wie du siehst spiegelt dieser Benchmark perfekt wieder, dass 8 langsamere Kerne mittlerweile besser sind als 4 schnelle. Und nun?
Ich kann dir aus dem CB Test wie oben schon gezeigt die Hälfte der Spiele rauspicken um zu sagen Ryzen ist schneller, oder die andere Hälfte um zu sagen der 7700K ist schneller. Es sind keine Einzelfälle, es ist eine bunte Mischung.
Unter welchen "Laborwerten" ist denn übrigens in deinem Benchmark der AMD FX gelaufen, dass er besser ist, als die Ryzens oder gar ein 6800K?
Alleine das disqualifiziert diesen Benchmark doch schon komplett, da ein FX gar nicht schneller sein kann als ein Ryzen. Wie soll das gehen bei über 60% weniger IPC, die doch scheinbar das wichtigste überhaupt ist?
JackIsAHero schrieb:
Ihr seid echt faktenresistent scheint mir und habt eine Vorstellung wie kleine Kinder scheint mir.Ach ja, der Windows Scheduler ist Schuld. Mittlerweile weiß man dass er alles macht wie er soll, was sogar AMD zugibt und auch gleichzeitig, dass Sie nicht wissen woran es liegt. Na toll. Das macht Hoffnung auf Anpassung..
AMD hat ganz klar gesagt woran es liegt, und zwar an der fehlenden Optimierung der Spiele und das ist auch ein völlig legitimer und nachvollziehbarer Grund, da es(wie AMD gleichzeitig gesagt hat) keinen hardwaretechnischen Grund gibt, warum die CPU in einigen Spielen so schlecht darsteht.
Und zum CCX: Du ignorierst also die Tatsache, dass diese Bauweise schneller als Intels Ringbus ist, WENN die genutzte Anwendung denn so angepasst ist, dass die Aufgaben primär innerhalb eines CCX bearbeitet werden?
Womit wir wieder dabei sind, dass es alleine an der Optimierung liegt, wie gut Ryzen läuft.
Und bei den über 1000 Testkits, die AMD im laufe des Jahres an alle möglichen Entwickler verschickt, willst du dann noch sagen, dass es Schwachsinnig wäre, zu glauben dass die Entwickler doch tatsächlich auf die Idee kommen würden, mit diesen Testkits zu arbeiten?
Willst du sagen Intel hätte keine Optimierungen gebraucht, als sie mit ihrer jetzigen Architektur angefangen haben? Oder ignorierst du einfach, dass auch Intel damals mit der Core Architektur innerhalb des ersten Jahres nach Erscheinen teils deutlich an Leistung gewonnen hat durch die Arbeit der Spieleentwickler, z.B. durch den korrekten Umgang mit HT? Mach dich nicht lächerlich.