Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

Doch, ich. :D Abwarten ist schlecht. Denn wenn die Verfügbarkeit niedrig bleibt, werden natürlich die zuerst bedient, die zuerst bestellt haben. Wenn es dir um einen günstigen Preis geht, solltest du hingegen warten. Aber dass wird dann noch recht lange dauern IMO.

Bei acom-pc ist der Status übrigens auf "In Zulieferung" angeblich kommt da was in 24-48h rein.
Lieferdatum ist dort der 12.10. angegeben. Habe mal auf Vorkasse einen bestellt und nachgefragt ob ausreichende Stückzahl verfügbar sein wird...

Naja, wo könnte man jetzt noch realistisch bestellen? MF seit Listingbeginn „ohne Liefertermin“, bei Conrad verschiebt sich jeden Tag um paar Tage, bei Caseking kriegen wohl Leute hier Versandbestätigungen, aber sicher früh bestellt.

Genau, bei acom-pc "im Zulauf - Wareneingang innerhalb 24h bis 48h". So kann man sich auch Bestellungen sichern..

Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Sofern überhaupt stimmt was du hier erzählst, bei dem ganzen Unsinn der von dir kommt, würde es mich auch kein wundern wenn dies alles aus den Fingern gesaugt ist.

Holt- Ich muss Aldaric87 da eindeutig in Schutz nehmen.
Es ist genau so, wie er es sagt. Der Großhandel wurde bezüglich dieser CPU komplett übergangen.
Das ist ein höchst merkwürdiges Vorgehen, da diese ja als zentrale Verteilerstellen fungieren. Stattdessen wurden Broker/OEMs und größere Ketten, aber auch teilweise größere Einzehändler beliefert.

Ein System ist mir da nicht ersichtlich.

Auch wir als Systemhaus haben in den Listungen der 10 größten Großhändler (also Großhandelsübergreifend) die Daten, die Aldaric87 hier erwähnt (Ende Oktober).

Irgendwie scheint es auch so zu sein, dass es so viele Vorbestellungen gibt, dass die Dinger nie als lagernd angezeigt werden, selbst wenn "Bestand" da ist.
Denn ich lese in diversen Foren immer wieder, dass Benutzer obwohl des nicht- lagernd- Statuses kurzzeitig später beliefert wurden (auch K CPUs).

Alles sehr schräg.

@MrJules unten
Genau so siehts aus.

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
@d3v: Das ist leider Glücksspiel. Aber man kann seinem Glück auf die Sprünge helfen, wenn man bei mehreren Shops parallel bestellt.
Am besten per Nachnahme. Vorkasse bringt nix bei der Zuteilung, wenn man noch nicht bezahlt hat.

Also ich möcht mich nochmal zu Wort melden.
Hatte bei allestechnik.de bestellt, dort waren 2-3 Tage Lieferzeit deklariert.

Nach 6 Tagen nichts da, keine Reaktion vom Shop auf die Nachfrage vom Montag.

Richtig gut ...

ZeroZerp schrieb:
Ein System ist mir da nicht ersichtlich.

Auch wir als Systemhaus haben in den Listungen der 10 größten Großhändler (also Großhandelsübergreifend) die Daten, die Aldaric87 hier erwähnt (Ende Oktober).

Kann das ganze ebenfalls Bestätigen. - Arbeite ebenfalls in nem Systemhaus.

Alle unsere Großhandels-Partner und auch Non-Partner haben entweder Ende Oktober dort stehen oder aber "Unbekannt" und "Nicht Verfügbar". Lediglich 2 - 3 Stück sind "Im Zulauf" bei Mitte Oktober. Ob das stimmt steht aber in den Sternen.

Auch Händler wie MF, Caseking, etc. tauchen bei mir in der Auflistung auf. - Alle als unbekannt oder Nicht verfügbar.

Die Preise ziehen sich dabei von "Normaler Preis" bis hin zu "Ach du heilige"... - Alles sehr komisch. Stößt bei mir nach wie vor Sauer auf. Und Intel schweigt sich tot.^^

Allein schon, dass irgendwelche Dorfhändler sowie die großen Händler (MF, Caseking, etc.) den gleichen Wissensstand über die Verfügbarkeit haben ist schon etwas fischig. Ich werde lachen, wenn ich in 2 Wochen wirklich hier um die Ecke einen 8700K einfach abholen kann und MF wird immer noch „ohne Liefertermin“ sein. Das grenzt echt schon alles an Kundenverarsche, vor allem diese ganzen Müllshops mit ihrer angeblicher baldigen Verfügbarkeit.

Ich blick da auch von vorne bis hinten nicht mehr durch, da bin ich ganz ehrlich...

Die Shops haben alle keine Ahnung, egal ob Großhandel, Fachhändler, Dorfhändler. - Jeder steht da eigentlich nur hinterm Thresen und guckt einen so an: ¯\_(ツ)_/¯

Klar gibt es genug Händler die sagen "Mitte Oktober" - Frage ist halt immer nur (wie ich finde): Sagt der Shop das als ehrliche Antwort oder aber damit man den Kunden nicht verprellt? - Soll es ja auch geben. "Ja! Dauert nicht mehr lang!" - Bevor man zugeben muss das man eigentlich keine Ahnung hat machen einige das lieber so. :D

Meiner ist nun sicher auf dem Weg. Kommt morgen Mittag an. Hätte ich nie mit gerechnet ihn so früh zu haben. Bestellt am 5.10.17 21.30Uhr bei Caseking. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich nen guten 8700k erwische.

1024 schrieb:
Also ich möcht mich nochmal zu Wort melden.
Hatte bei allestechnik.de bestellt, dort waren 2-3 Tage Lieferzeit deklariert.

Nach 6 Tagen nichts da, keine Reaktion vom Shop auf die Nachfrage vom Montag.

Richtig gut ...
Ich habe dort vor 2 Tagen einen "lagernden" i5-8600k "boxed" bestellt und dieser wurde noch am selben Tag verschickt. Laut Sendungsverfolgung müsste er heute ankommen. Sie verschicken mit GLS in meinem Fall.

*edit*

CPU ist gerade angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Solid1984
Das ist ja genau das was ich sage- Die die einfach unabhängig bestellen haben das Ding oftmals wenn nicht am nächsten Tag, dann zumindest innerhalb weniger Tage vor der Haustür. Obwohl überall als nicht lagernd oder "wird ab XY" erwartet steht.

Vielleicht rechnen die auch mit den Lieferdaten, die an die Großhändler ausgegeben wurden, die diesmal mit der Realität für den Händler oder die Kette selbst anscheinend nicht sehr viel gemein hat.

Nur warum das ganze... Könnte sich Intel ja ausmalen, dass das auf Unverständnis/Unmut bei den Käufern führt, welcher vielleicht garnicht berechtigt ist?

Der Großhandel weiss garnicht, was er aufgrund dieser Praxis seinen Kunden mitteilen kann.
Dämlich...

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Der Großhandel weiss garnicht, was er aufgrund dieser Praxis seinen Kunden mitteilen kann.
Dämlich...

Leider nicht. Wir wissen nichtmal was Ende Oktober da geliefert wird. Weder über Stückzahl noch welche CPU's auf der Palette sind. Wir kriegen zwar mehrmals täglich Händleranfragen, können ihnen aber leider nicht weiterhelfen.

Sowas hab ich noch nicht erlebt. Man will sich wohl nicht eingestehen das man die Nachfrage momentan noch nicht decken kann.

MrJules schrieb:
@d3v: Das ist leider Glücksspiel. Aber man kann seinem Glück auf die Sprünge helfen, wenn man bei mehreren Shops parallel bestellt.
Am besten per Nachnahme. Vorkasse bringt nix bei der Zuteilung, wenn man noch nicht bezahlt hat.
Noch besser ist Bezahlung bei Selbstabholung, wenn der Händler in derselben Stadt ist wie man selbst.
Gerade eben gemacht.

clcmu8q.png
In anderen Ländern siehts auch nicht besser aus. Mal schauen wann sich die Lage bessert. Freut mich, dass einige ihr vorselektiertes Exemplar bereits in den Händen halten. Wenn ich auf meine vergangenen Hardwarekäufe schaue, habe ich noch nie vorbestellt. Zumindest immer gewartet bis eine breite Verfügbarkeit gewährleistet war. Wer weiss, was man am Ende draufgezahlt hat.
Aber muss ja jeder selber wissen.

Aldaric87 schrieb:
Das Kompliment geb ich gerne zurück. Was du alles so relativieren kannst, muss man dir schon lassen. Rhetorik ist genau dein Ding, du solltest wirklich in die Politik.
Ich hab gehört es gibt bald eine Partei: "Die Blauen" ;)
Da passt er doch gut hin?
Sry... nicht persönlich gemeint :P , aber der musste sein.

Die einzigen die 8700Ks bekommen haben, haben bei caseking bestellt.
Ich hab noch von niemandem gehört, dass er von wo anders seine cpu bekam.
Wie schon gesagt, ich denke mir caseking hat eben die meisten cpus bekommen (wieso auch immer), ansonsten könnten sie nicht noch bestellungen ausliefern die 4-5 stunden nach einstellen des angebots getätigt wurden.
Die vermutung mit der8auer und seiner werbetrommel ist da gar nicht mal so abwegig.
Wenn man mal bedenkt, dass in dem uk zufälligerweise ebenfalls mehr oder weniger nur ocuk mit dem overclocker 8 pack die cpus bekam.

Lediglich in den usa und gab es ein wenig auswahl bei den shops

Novatech in UK hatte auch welche. Die bekommen wohl auch sehr bald wieder welche. Aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse.

@Tyl: Bei Conrad? Also hat es geklappt?

Zurück
Oben