Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 5Ghz sind einfach die "Magische Hürde", rein von der Performance bringt es kaum etwas. Battlefield 1 läuft mit 4/8 x 4400Mhz nahezu gleich schnell wie mit 4700Mhz. HT bringt hier wirklich den Gros.
Wie gesagt mit 4/8 x 3000 läuft das Spiel besser und smoother als mit 4/4 x 4700. Ab 4000Mhz bemerkt man eigentlich kaum noch einen Unterschied. Erst mit mehr Kernen/Threads wird man hier wieder einen richtigen Boost bemerken.
Ich denke mal das 4700Mhz Allcore schon sehr gut und perfekt sind. Klar kann man bei H1Z1 oder auch CSGO noch was rausholen mit 300 Mhz mehr, aber wir reden hier wirklich von einem sehr hohen Niveau.
Wie gesagt mit 4/8 x 3000 läuft das Spiel besser und smoother als mit 4/4 x 4700. Ab 4000Mhz bemerkt man eigentlich kaum noch einen Unterschied. Erst mit mehr Kernen/Threads wird man hier wieder einen richtigen Boost bemerken.
Ich denke mal das 4700Mhz Allcore schon sehr gut und perfekt sind. Klar kann man bei H1Z1 oder auch CSGO noch was rausholen mit 300 Mhz mehr, aber wir reden hier wirklich von einem sehr hohen Niveau.
oldmanhunting
Admiral
Sehe ich genauso! Wer seinen 6 Kerner mit 4,7Ghz laufen läßt, der hat Leistung satt zum zocken und Temperaturen sowie Stromverbrauch sind auch im grünen Bereich.
xJAMESx schrieb:Aber der 8700k bekommt meine 1080 Ti endlich voll ausgelastetUnd der Ram läuft im gegensatz zum Ryzen sogar auf 3000 Mhz und Cl 15 anstatt 2933 Mhz und CL16
Ich bekomme auch eine 1080 Ti mit Ryzen ausgelastet. Du kannst bloß keine Regler bedienen und weißt nicht was maximale Settings in einer Software bedeuten. Da kann von mir aus der 8700K mit 10Ghz laufen in deinem GTA 5. Die 1080 Ti produziert keine 30fps in FullHD bei maxed out Settings.
Hat Intel Europa denn überhaupt schon beliefert? Meine Vermutung ist ja, dass Caseking seine CPUs außerhalb der normalen Vertriebswege direkt in den USA besorgt hat. Anders kann ich mir nicht erklären wieso die großen Player noch nicht eine CPU verschicken konnten während man bei Caseking fleißig am CPU köpfen ist.
xJAMESx
Lt. Commander
SKu schrieb:Ich bekomme auch eine 1080 Ti mit Ryzen ausgelastet. Du kannst bloß keine Regler bedienen und weißt nicht was maximale Settings in einer Software bedeuten. Da kann von mir aus der 8700K mit 10Ghz laufen in deinem GTA 5. Die 1080 Ti produziert keine 30fps in FullHD bei maxed out Settings.
Ich nicht, mit dem 8700k hab ich gut 30% mehr min FPS.
GTA 5 macht mit den selben Settings nun 120-150 anstatt 70-80 und BF1 144 Locked anstatt 80-100.
Manche Händler haben den 8700k zum Schnäppchen Preis lagernd.AMDprayer schrieb:Hat Intel Europa denn überhaupt schon beliefert? Meine Vermutung ist ja, dass Caseking seine CPUs außerhalb der normalen Vertriebswege direkt in den USA besorgt hat. Anders kann ich mir nicht erklären wieso die großen Player noch nicht eine CPU verschicken konnten während man bei Caseking fleißig am CPU köpfen ist.
![gh.png gh.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/538/538925-81efb9800b0382c5876e69269cad48c8.jpg?hash=ge-5gAsDgs)
TheDarkness
Commander
Ich hab meinen 8700K bei Notebooksbilliger für 379€ bekommen. Europa wird schon beliefert, nur eben hauptsächlich Shops wie Caseking und OCUK mit eigenem binning.
Und wie kommt es dazu?TheDarkness schrieb:Ich hab meinen 8700K bei Notebooksbilliger für 379€ bekommen. Europa wird schon beliefert, nur eben hauptsächlich Shops wie Caseking und OCUK mit eigenem binning.
Hat Intel nicht eigentlich ein Interesse daran, seine CPU gleichmäßig zu verteilen?
Oder welchen Vorteil hätte für Intel, dass manche Händler bevorzugt werden?
Mit 379€ hast du ein echtes Schnäppchen gemacht. Wann hattest du bestellt und das war auch der Boxed ohne Kühler?
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich habe am 5.10 alle Bauteile für den neuen pc bei Minfactory bestellt inkl. i7 8700k.
Bis heute wurde er nicht verschickt.
Hier im Forum habe ich gelesen das hier viele bei ck bestellt haben und paar Tage später ihn erhalten haben. Das gleiche habe ich auch um 9:45 Uhr gemacht um 12:50 uhr habe ich die Versandbestätigung inkl. Trackingnummer erhalten was mich sehr freut nur wie kann dass sein ?
Sind das die ausgesiebten "schlechten " cpus von der8auer?
liebe Grüße
Ich habe am 5.10 alle Bauteile für den neuen pc bei Minfactory bestellt inkl. i7 8700k.
Bis heute wurde er nicht verschickt.
Hier im Forum habe ich gelesen das hier viele bei ck bestellt haben und paar Tage später ihn erhalten haben. Das gleiche habe ich auch um 9:45 Uhr gemacht um 12:50 uhr habe ich die Versandbestätigung inkl. Trackingnummer erhalten was mich sehr freut nur wie kann dass sein ?
Sind das die ausgesiebten "schlechten " cpus von der8auer?
liebe Grüße
Na dann bekommst du ein verschlossenes „Paket“ das von Intel gepackt wurde
Tray kommt in der Regel als Palette wo einfach hunderte CPUs gestapelt drauf liegen.
Die haben dann keine hübsche Verpackung usw
http://img.diytrade.com/cdimg/1323048/24597858/0/1328868781/i3_3220Original_brand_new_tray_cpu.jpg
Tray kommt in der Regel als Palette wo einfach hunderte CPUs gestapelt drauf liegen.
Die haben dann keine hübsche Verpackung usw
http://img.diytrade.com/cdimg/1323048/24597858/0/1328868781/i3_3220Original_brand_new_tray_cpu.jpg